KTM 1050 / 1090 / 1190 /1290 Adventure Zubehör by HEIZKÖRPER Modifications
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- .de
- Marty
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gibt's auch was für die KTM790?
Leider nicht, in Ermangelung eines 790/890er Testmopeds!
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Leider nicht, in Ermangelung eines 790/890er Testmopeds!
Meine ist gerade zerlegt
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Hallo...
Einige kennen meine Umbauteile vielleicht schon. Seit einiger Zeit habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und möchte hier die "gesammelten" Werke zeigen und anbieten.
Zur einfacheren Navigation hier alle Teile auf einen Blick (für Details bitte auf den jeweiligen Eintrag klicken):
KTM 1XX0 ADV Fahrer-Fussrasten-Tieferlegung / Driver lowering footpeg brackets
- Preis: 30,00€
KTM 1XX0 ADV Sozius-Fussrasten-Tieferlegung / Pillion lowering footpeg brackets
- Preis: 50,00€ ("small" kit) / 60,00€ ("large" kit)
KTM 1XX0 ADV Adapter für hohen Kotflügel / High Fender bracket
- Preis: 35,00€
KTM 1XX0 ADV ToolTube Halteplatte / bracket
- Preis: 30,00€
KTM 1XX0 ADV modifizierte ABS-Ringe als Satz / modified ABS-Rings 44T set
- Preis: 60,00€
KTM 1XX0 ADV Seitenständer-Verlege-Platte / Sidestand Relocation kit Version HD S-Type / (R-Type ausverkauft)
- Preise: zwischen 140,00€ und 250,00€
KTM 1XX0 ADV R Seitenständer-Verlege-Platte für KTM-/ Altrider Motorschutz /Sidestand Relocation kit HD for Altrider SP R-Type
- Preise: zwischen 220,00€ und 330,00€ abhängig von der Ausbaustufe / depending on the choosen stage kit
KTM 1XX0 ADV STHEADBRACE 2.0 (Verstärkung der Cockpit-Verschraubung)
- Preise: 229,00€ "pure" und 249,00€ "black" pulverbeschichtet
KTM 1XX0 ADV STHEADFRAME (Innenverstärkung für das Cockpit)
- Preise: 119,00€
KTM 1XX0 ADV und 790/890 ADV Heckplatte
- Preise: ab 79,00€
KTM 1290 SAS & SAR STHEADBRACE 3.0
- Preise: 329,00€ "pure" und 349,00€ "black" pulverbeschichtet
KTM 1290 SAS & SAR NAVPOD 3.0 und NAVPOD 21
- Preise: 159,00€ "Set 1" bis 607,00€ "Set 2"
Der Versand erfolgt via DHL weltweit. Schreibt mir eine PN bei Interesse. Bezahlt werden kann per Überweisung oder PayPal.
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Leider nicht, in Ermangelung eines 790/890er Testmopeds!
Ich könnte dir vielleicht meine mal zur Verfügung stellen. Wäre z.B. an einer Tieferlegung der Fußrasten interessiert
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???
Ich könnte dir vielleicht meine mal zur Verfügung stellen. Wäre z.B. an einer Tieferlegung der Fußrasten interessiert
Das ist sehr aufmerksam von dir. Ich weiß diese Geste auch zu schätzen. Die Fussrastenaufnahme der 790/890 ADV ist allerdings leider ein echt komplexes Teil. So einfach ein Adapter bauen wird da schwierig und vor allem sehr teuer. Da lohnt es sich eher auf die tiefergelegten Rasten (Rade & Bärenfallen) auszuweichen!
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ja, da hast du Recht! ich habe allerdings die Pivot Pegz montiert und bin damit sehr zufrieden.
Dennoch: solltest Du mal eine 790er Adv als Modell benötigen, sag Bescheid, da lässt sich sicher etwas arrangieren.
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ja, da hast du Recht! ich habe allerdings die Pivot Pegz montiert und bin damit sehr zufrieden.
Dennoch: solltest Du mal eine 790er Adv als Modell benötigen, sag Bescheid, da lässt sich sicher etwas arrangieren.
Super danke für das Angebot!
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KTM 1XX0 ADV modifizierte ABS-Ringe als Satz
Die modifizierten ABS-Ringe gleichen die Tachoabweichung von ca. 10% (44T) oder 5% (46T) gegenüber der Serie aus. ABS und TC bleiben davon unberührt!
Der Satz beinhaltet:- 1x Front ABS Ring
- 1x Hinterer ABS Ring
aus 2mm Stahl, schwarz gepulvert. Jeweils immer als 44er oder 46er Paar.
Der Satz kostet 60,00€ + Versandkosten.
Sehr empfehlenswert. Habe die an meiner 1190 @ R montiert und ist nun nahezu identisch mit der GPS Messung (GPS maximal -2 km/h)
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KTM 1290 SAS/ SAR (2021-...) Adapter für hohen Kotflügel
Das Set besteht aus:- 1x Adapter aus 5mm Stahl (schwarz pulverbeschichtet)
- 2x M6x45mm Senkkopfschrauben
- 2x M6x35mm Innensechskantschrauben
- 2x 25mm D15mm Distanzbuchsen Alu
- 2x 18mm D12mm Distanzbuchsen Alu
- 2x M6 Unterlegscheiben
Preis: 49,00€ + Versand (D: 4,99€ - EU: 13,99€ - Außerhalb der EU auf Anfrage)
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Sieht gut aus. Aber hälst du es für schlau, die Bremsleitungen führungslos so in der Gegend hängen zu lassen? KTM hat sich sicher was dabei gedacht, diese am niedrigen Kotflügel per Clips zu führen.
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Sieht gut aus. Aber hälst du es für schlau, die Bremsleitungen führungslos so in der Gegend hängen zu lassen? KTM hat sich sicher was dabei gedacht, diese am niedrigen Kotflügel per Clips zu führen.
Ich habe die original Führungsclips des unteren original Kotflügels einfach mit einem kleinen Loch am neuen oberen Kotflügel befestigt.
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Marty,
passen die kleinen Platten für die Tieferlegung der Fahrerfussrasten auch bei den 21er SAS?
Wenn ja, hättest du noch einen Satz über, denn du mir veräußern könntest?
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Marty,
passen die kleinen Platten für die Tieferlegung der Fahrerfussrasten auch bei den 21er SAS?
Wenn ja, hättest du noch einen Satz über, denn du mir veräußern könntest?
Hi,
passen würden sie prinzipiell. Problem ist allerdings die Seitenständerfeder die dann ein komplettes Hochklappen des Seitenständers verhindert, da sie gegen die "tiefe" Fussraste stößt. Ich habe eine modifizierte Seitenständer-Doppelfeder konstruiert. Die würde vielleicht funktionieren. Allerdings hatte ich bis jetzt, mangels Testobjekt, keine Möglichkeit diese Variante zu testen. Wenn du Lust und Nerven hast, kann ich dir gern einen Satz zukommen lassen und sollte es nicht funktionen schickst du sie mir wieder zurück. Details können wir ja per PN besprechen bei Interesse.
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So, habe jetzt auch den hohen Kotflügel mit Hilfe von Martys Adapterplatte angebaut!
Auch dieser Umbausatz ist wieder sehr gut durchdacht und passt ganz hervorragend! Zumindest für die 21er SAR gilt: Hupe muss und sollte meiner Meinung nach auch NICHT versetzt werden. Sie stößt am hohen Kotflügel nicht an und ist an ihrer angestammten Position bestens geschützt. Man sollte lediglich an den beiden äußeren (kurzen) Distanzhülsen, die dem Satz beiliegen noch eine U-Scheibe dazulegen, um die Dicke des Hupenhalteblechs auszugleichen.
Habe mich für den EXC-Kotflügel entschieden, da mir der für die SMR zu kurz war. Ist aber sicher Geschmackssache. Wenn jemand den für die SMR braucht: Ich hab noch einen neuen, originalverpackten in weiß . . .
Hier ein paar Bilder wie das Mopped jetzt aussieht mit Detailaufnahmen aus dem Bereich der Hupe und der Leitungshalteclips.
Dank an Edy für den Top-Service und die wertigen und durchdachten Teile.
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So, habe jetzt auch den hohen Kotflügel mit Hilfe von Martys Adapterplatte angebaut!
Auch dieser Umbausatz ist wieder sehr gut durchdacht und passt ganz hervorragend! Zumindest für die 21er SAR gilt: Hupe muss und sollte meiner Meinung nach auch NICHT versetzt werden. Sie stößt am hohen Kotflügel nicht an und ist an ihrer angestammten Position bestens geschützt. Man sollte lediglich an den beiden äußeren (kurzen) Distanzhülsen, die dem Satz beiliegen noch eine U-Scheibe dazulegen, um die Dicke des Hupenhalteblechs auszugleichen.
Habe mich für den EXC-Kotflügel entschieden, da mir der für die SMR zu kurz war. Ist aber sicher Geschmackssache. Wenn jemand den für die SMR braucht: Ich hab noch einen neuen, originalverpackten in weiß . . .
Hier ein paar Bilder wie das Mopped jetzt aussieht mit Detailaufnahmen aus dem Bereich der Hupe und der Leitungshalteclips.
Dank an Edy für den Top-Service und die wertigen und durchdachten Teile.
geil geil geil
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Holder-Oldi von welchem Model sind die Gabelprotektoren?
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Holder-Oldi von welchem Model sind die Gabelprotektoren?
Das sind die Gabelprotektoren der 890 Adventure R Rally (63501092000ABB & 63501093000ABB) Beste Grüße Edy
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Danke Edy und sorry Daniel,
war übers lange WE mit Freunden unterwegs und daher nicht online. Die Protektoren passen einwandfrei. Man muss ggf. nur den "890-Schriftzug" abkleben. (Da sind bei mir jetzt die Michelin - Aufkleber drauf; Du benötigst Aufkleber in der Größe 125 x 25 mm). Wenn Du das auch ähnlich machen willst, bestell Dir auch noch 2 Stk. Reflektoren (KTM-Ersatzteilnr.: 60012080100), für die Aussparungen an den Gabelschützern vorhanden sind. Ich hab sie zwischenzeitlich auch noch nachgerüstet.
Wie geschrieben: Umbau mittels Edys Adapterplatte tadellos und sehr, sehr einfach!
Viel Spaß.
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KTM 1290 SAS/ SAR (2021-...) Fahrer Fussrastentieferlegung
Ähnlich wie bei den Modellen vor 2021 besteht das Set in erster linie aus zwei Stahlplatten, welche die Fussrastenaufnahme ca. 15mm nach unten versetzt. Zusätzlich wird eine spezielle einstellbare Doppelfeder verbaut, die sicherstellt, dass der Seitenständer seine Funktion behält. Weiterhin liegt dem Set eine Platte zur Tieferlegung des Ganghebeltritts bei.
Der Satz besteht aus:
- 2x Adapterplatten aus 5mm Stahl S355 schwarz pulverbeschichtet
- 2x M8x16mm Schrauben
- 2x M8x20mm Schrauben
- 2x M8x12mm Schrauben
- 1x Doppelfeder (2x Edelstahl 3mm Federhalter + 2 Edelstahl Federn)
- 1x Platte zur Tieferlegung des Ganghebeltritts (Edelstahl 3mm Dicke)
- 2x M6x12 Linsenkopfschrauben
- 1x M6 Unterlegscheibe
- 1x Selbstsichernde M6 Nuss
Preis: 59,00€ + Versand (D: 4,99€ - EU: 13,99€ - Außerhalb der EU auf Anfrage)