Fund an der Ölablassschraube HILFE!!!

  • :lautlach:


    Keine Sorge, hier wird ihnen (fast immer) geholfen :wheelie:

  • Kühlerdeckel tauschen! Das Ventil im Deckel ist defekt!


    Bade :ja:

  • Hallo Biker

    hat leider etwas länger gedauert, aber jetzt habe ich das Mirakel gelöst, es war der Sicherungsring vom Ölschauglas. Den Rest von zerbrochenen Ring habe ich auch mit dem Magnet erwischt. Nochmals herzlichen Dank

    IMG_20190524_110119.jpg.IMG_20190524_103559.jpg

    IMG_20190524_105734.jpg

    IMG_20190524_111121.jpg

    Danke für's feedback, ist leider nicht selbstverständlich :Daumen hoch:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Wieder mal Spät aber doch, zum Thema Überkochen (hab ich ja oben beschrieben)


    neuer Kühlerverschluss drauf und weg war das Problem. Anscheinend hat der Alte den Druck von 1,4 Bar nicht mehr gehalten dadurch hat die Kühlflüssigkeit bei ca. 100 Grad gekocht. Dennoch ist mir eines aufgefallen,IMG_20190604_142730.jpg

    Das ist der defekte Verschluss hier sieht man eine Art Ventil am Anschlag aufliegend

    IMG_20190604_142828.jpg

    Beim Neuen sieht dieses Ventil (Ventilkappe) anders aus und ist auch tiefer im Gehäuse.


    jetzt habe ich zwar einen Thermoschalter in Reserve aber Hauptsache meine Diwa ist wieder flott unterwegs.


    nie schneller als euer Schutzengel fliegen kann

    liebe Bikergrüße Franz