Heizgriffkit Heizgriffe 60712964044 Gummi Verschleiß

  • Hallo,

    habe nun seit 2 Jahren meine KTM 1290 SAS.

    Leider hatte ich schon mehrere Reklamationen die allerdings alle problemlos von KTM reguliert wurden, Kaputter Tankdeckel, gebrochenes Schaltergehäuse, Aufdruck der sich von den Bedientastern ablöste. Nun stellte ich vor dem Einmotten im Oktober 2018 bei 19300 Km einen unglaublichen Verschleiß an meinen Griffgummis fest, siehe Bilder.

    Gefahren wurde sie zu 90 % mit einem ganz normalen Sommerhandschuh.

    Hier weigert sich KTM partout diesen offensichtlichen Herstellermangel zu beseitigen, trotz Garantieverlängerung.

    Meine Frage: Hat jemand das selbe Problem oder wer findet das völlig Normal!?

    Bei einem Preis von 197,- € könnte man doch mehr Standhaftigkeit erwarten, oder? :motzki:ktmforum.eu/attachment/214054/ktmforum.eu/attachment/214053/ktmforum.eu/attachment/214052/

    Danke für Eure Antworten.

    Strayler

    Ab geeeeeht`s :peace:

  • Mein originaler linker Heizgriff (komischerweise rechts nicht) ist auch sehr verschlissen. Seitens KTM war auch hier während der Garantiezeit kein Gehör.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Mein originaler linker Heizgriff (komischerweise rechts nicht) ist auch sehr verschlissen. Seitens KTM war auch hier während der Garantiezeit kein Gehör.

    Gleich wie bei mir! Hauptsächlich links. Wieviel Km? Was für ein Handschuh?

    Siehst Du die Bilder?

    Ab geeeeeht`s :peace:

  • Hatte das gleiche Problem. Zusätzlich hat sich der linke Heizgriff gelöst. Hatte immer ein ungutes Gefühl, vor allem bei höheren Temperaturen. Meine Heizgriffe wurden zum Glück letztes Jahr im Oktober bei 28000km auf Garantie getauscht (Anschlußgarantie):sensationell:

    RD80 (81-83),RD350 LC (83-85),XJ900 (85-89),FJ1200 (89-13),FJR1300 (09-16),KTM 1290 SA 2016 -

  • Kann die Bilder auch nicht sehen. Bei mir löst sich auch am rechten Griff der Rand ganz außen ab. Stört mich momentan nicht weiter, solang es nicht mehr wird bzw. die Grifffläche selber nicht anfängt sich aufzulösen.

    Ist ne 2016er mit ca. 17.000 km.

    Verwende auch ganz normale Lederhandschuhe, ohne raue Innenfläche etc.

    **Eat my Dust**

  • Was mich auch stört ist das die Griffe für meine relativ großen Handflächen zu schmal sind. Die Heizgriffe haben außen einen Rand und der drückt dann bei längere fahrt auf die Handflächen!

  • Gleich wie bei mir! Hauptsächlich links. Wieviel Km? Was für ein Handschuh?

    Siehst Du die Bilder?

    Habe jetzt ca. 36'000 Km drauf und fahre so zwische 8 - 10 Tkm im Jahr. Der Griff sieht aber schon länger so bescheiden aus.

    Handschuhe von Held (ohne Nieten auf Handballen), irgendwelche Quattrotempi und im Urlaub der mit den 2 Kammern. Genaue Bezeichnung kenne ich nicht auswendig.


    Bilder sehe ich auch keine, aber ich brauche auch nur in die Garage gehen.:Daumen runter::lol::crazy:

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Meine 41.000 1290 SAT recht dünn mittlerweile aber Funktion noch erhalten... Held Handschuhe mit weichen Känguru Leder an der Griff Fläche....hat jemand schon günstigere Alternative verbaut die über Menüsteuerung funktioniert? Wechsel ist kompliziert ?

  • Die Oxford Griffe sind beliebt und funzen mit der Menüsteuerung. Einfach da anschließen, wo die OEM Heizer angeschlossen sind (im Scheinwerfer). Hatte an den Oxendingern aber auch schon mal eine seltsame Gummierweichung auf einer Seite.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • oder die Daytonas. Kann man auch die billigen mit den 2 Stufen kaufen. Regler abschneiden, an die original Anschlüsse tüfteln und fertig. Übrigens gibts für die original Anschlüsse eine art Adapterkabel. Die eine Seite passt in den originalen Anschluss. Die andere seite ist offen, sodass man die Kabel von den heizgriffen anlöten kann. So kann man das ganze dann problemlos wieder entfernen :Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hatte das gleiche Problem. Zusätzlich hat sich der linke Heizgriff gelöst. Hatte immer ein ungutes Gefühl, vor allem bei höheren Temperaturen. Meine Heizgriffe wurden zum Glück letztes Jahr im Oktober bei 28000km auf Garantie getauscht (Anschlußgarantie):sensationell:

    Hmmm. Mir wird erzählt das die Produkte aus dem Power-Parts Segment lediglich 1/2 Jahr Garantie haben und von der Anschlußgarantie ausgeschlossen sind.

    Ab geeeeeht`s :peace:

  • Bei meinen Griffen ebensolche Spuren.

    Um es nicht noch mehr zu verschlimmern, habe ich seit heuer heuer GripPuppies

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Hm... Da muss ich bei mir mal drauf achten... :denk:

    Scheint ja ein gängiges Fehlerbild zu sein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • da es ja bei mir auch nur der linke ist, habe ich mich heute mal beim fahren beobachtet: könnte es sein dass es von der Grußbewegung kommt? Ich drehe zum Grüßen immer die Hand über den linken äußeren Handballen nach außen, lasse quasi die Hand mit dem äußeren Handballen auf dem Griff ein Stück abgestützt. Durch diese Drehbewegung könnte sich doch das Gummi da abrubbeln

    Grüße
    André :wheelie:

  • Gut möglich. Ich nehme die Hand zum Grüßen komplett vom Lenker. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Gut möglich. Ich nehme die Hand zum Grüßen komplett vom Lenker. :zwinker:

    Wird auch besser wahrgenommen als eine Handdrehung hinter den Handschützern.

    Daher kann ich das bei meiner SA1290 auch nicht als Grund annehmen, da ich immer artig die Hand hebe. Und trotz dem ist der linke originale (Heiz-)Griffgummi so gut wie fertig.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Bei mir auch!!

    SAT 2015 mit jetzt 26000km.

    Der linke Griffgummi ziemlich fertig. Rechts leicht gebraucht.

    Diese Saison wirds noch gehen.

    Ob es vom Grüßen kommt?!..na ja...ich grüße fast jeden!

    Aber guter Ansatz!! Werds beobachten.

    Ich versuche schon meinen Lenker mit Gefühl zu behandeln.

    Keene Ahnung!?

    Bei meiner Ex GS1200Adv war der linke Gummi auch sehr fertig!

    Grüße

    Ede :driften: