Heizgriffkit Heizgriffe 60712964044 Gummi Verschleiß

  • Bei mir sieht der linke Gummi nach 22000 km ebenfalls fertig aus , lässt sich sogar zwischen 2 Fingern zur Falte zusammen drücken. Ich Grüsse niemanden , also daran kann es nicht liegen.

    Was erwartet ihr denn auch von den Billigdingern :achtung ironie:.

    Hat denn jemand Zubehör Heizgriffe verbaut , die dem Durchmesser der originalen entsprechen, bzw. gibt es solche ?

    Beste Grüße

  • Bei meinen Griffen ebensolche Spuren.

    Um es nicht noch mehr zu verschlimmern, habe ich seit heuer heuer GripPuppies

    Hallo habe ich auch seit Anfang an, da die Griffe mir zu dünn waren somit keine Abnutzungserscheinungen

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.

  • oder die Daytonas. Kann man auch die billigen mit den 2 Stufen kaufen. Regler abschneiden, an die original Anschlüsse tüfteln und fertig. Übrigens gibts für die original Anschlüsse eine art Adapterkabel. Die eine Seite passt in den originalen Anschluss. Die andere seite ist offen, sodass man die Kabel von den heizgriffen anlöten kann. So kann man das ganze dann problemlos wieder entfernen :Daumen hoch:Da

    Da ich aufgrund meiner Pfotengröße Griffpuppies drauf habe sind die Dinger noch OK. Trotzdem für den Fall der Fälle, wo gibt's solche Adapterkabel?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Jetzt mal für doofe! Auf der ersten Seite ist zu lesen dass man bei Zubehör Heizgriffen den Regler entfernen kann und somit die Griffe über das Menü steuern kann. Funktioniert dies bei allen? Ich möchte mir die Koso gönnen. Weiss jemand ob das Problemlos funktioniert?

    Ja geht problemlos. Die koso Dinger sind allerdings (aus persönlicher Erfahrung) Mist. Nimm besser daytona oder Oxford griffe

    :peace:

  • Da ich aufgrund meiner Pfotengröße Griffpuppies drauf habe sind die Dinger noch OK. Trotzdem für den Fall der Fälle, wo gibt's solche Adapterkabel?

    Öhm. Bei ktm direkt irgendwie. Hab die damals für nen Kumpel besorgt. Musst mal danach googeln

    Grüße
    André :wheelie:

  • hab das mal aus DIESEM FRED kopiert... dort ist alles erklärt was man braucht

    Am besten du lötest dir ein ca 25-30cm langes adapterkabel. Du brauchst die Daytona-Schalteinheit nicht unbedingt verschneiden, wenn du 4 einzelne runde Rundsteckhülsen (weiblich) D. 3,5 mm mit Isolierung hast und besagten KTM-Stecker (Nr. 000700000EJ ) lötest du das ganze parallel und stecks die Griffe da dran.


    1190_GZH_01.JPG


    So kannste die Schalteinheit, bei nem Umzug der Griffheizung auf ein anderes Mopped weiternutzen ohne wieder Löten zu müssen

    Grüße
    André :wheelie:

  • Hilfe!! Hab nun die Oxford Griffe direkt am Heated Grip Anschluss beim Lenkkopf angeschlossen! Die Heizgriffe heizen jedoch nicht! Gemessen hab ich auch nur 5V, müssten das nicht 12V sein? Was hab ich falsch gemacht? Hab das Originale Steuergerät der Oxford Griffe abgehängt! Also Griffe direkt an Anschluss. Hat jemand einen Tip? Komischerweise fallen die 5V auch nicht ab wenn mann die Heizung im Menü abstellt!

  • Ließt sich so, als wenn der falsche Anschluss genommen wurde.

    Die Leistung der Heizgriffe erfolgt durch Taktung. Mit einer einfachen Prüflampe erkennbar. Maximum = Dauerstrom.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ha, de dummen gehört die Welt! Fehler gefunden! Damit die Dinger heizen, muss der Motor laufen! Irgendwie nicht ganz Logisch! Demfall waren die 5V bisschen Kriechstrom o.ä.! Danke für die Hilfe!

  • Ich find das aber äußerst logisch, dass die Heizgriffe nur funktionieren, wenn auch der Motor läuft. :zwinker:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

    Einmal editiert, zuletzt von Weltenfresser ()

  • Ist für mich auch mehr als logisch. Die Teile werden nicht wenig Saft ziehen und bevor man das Möp anschieben muss weil man sich zuvor stundenlang die Pfötchen im Stand aufgewärmt hat.... dann lieber so!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Naja, Schlussendlich ist es ja schon so dass man die Griffe nur beim Fahren benötigt und dann auch meist der Motor läuft. Zum überprüfen dennoch nicht ganz hilfreich. Das heisst nun aber auch dass man bei einer Panne im Winter mit kalten Händen rechnen muss wenn das Moped geschoben wird! :grins:

  • Nein, eben nicht! Ich musste den Motor starten, erst dann wurde es warm! Nach einer 1.5h Tour hab ichs dann nochmals probiert..... gleiches Resultat. Hatte noch die Vermutung dass die Batterie ein wenig uu schwach war.