Federrate und Maße von den Gabelfedern

  • Moinsen

    Da ich nur knapp über 70 kg wiege,nicht mit Gepäck und Sozius unterwegs bin und das Ansprechverhalten des Fahrwerks der GT verbessern möchte, benötige ich die Maße von den Gabelfedern, wer hat sie schon mal ausgebaut und vermessen,wenn ich die Daten hätte könnte ich mich um Alternativen kümmern mit geringerer Federrate.

    Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben wegen öffnen des Gabelholms geben,wenn man den Stecker abzieht, ist leider keine Verschraubung zu sehen, benötigt man dafür Spezialwerkzeug um den Gabelstopfen zu entfernen.

    Gruß Foxi

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • weil ich gerade die reperaturnaleitung auf habe


    federlänge mit vorspannbuchse 333mm


    und für die schraubdeckel brauchst du ein spezial werkzeug

  • Danke für die Info,ein Tipp vom 2 WP Technikern war, die Vorspannhülse um 5 mm zu kürzen, von 5w Gabelöl zu wechseln auf 4w, nicht auf 2,5w wie schon im Forum geschriebenen ,das Luftpolster zu erhöhen.Das wäre die einfachste Variante,WP hat eine komplettüberarbeitung mit Shims und Abstimmung auf Körpergewicht für 400 Euro angeboten :nein:,die Firma Wirthfedern hat angeboten,wenn ich die Maße der Feder habe und zwar Länge,Breite,Drahtstärke und Anzahl der Windungen können Sie mir die Federrate errechnen und etwas passendes heraussuchen

    Du bist was du fährst

    Ktm Super Adventure S :Daumen hoch:

  • ich habe eine sdr

    und wechsle gerade auf ein 7.5 öl

    und den unterschied merkt man schon stark finde ich

    daher denke ich das evt der kostengünstige tausch des öles ein versuch wert ist