Lenkergurt

  • Hi,


    Wer hätte eine gute Empfehlung für einen Lenkergurt zum verzurren des Motorrads auf dem Anhänger?


    VG und danke

    Tobias

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Gurte würd ich auf jeden Fall durch entspr. Schlaufen an den Griffen führen.

    Zum Verzurren gips nen interessanten Fred, such den mal, ist empfehlenswert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hier gibts einige Anhaltspunkte wie verzurrt wird:

    Schonendes Verladen und Verzurren


    Bei Spanngurten mit Haken würde ich darauf achten, dass sie gesichert werden können. Mir ist verzurren über die Gabelbrücke sympathischer, hält aber wohl beides.

    Für den Anhänger finde ich solche Automatikspanngurte mit kurzen Schlaufen für die Gabel ganz praktisch. Dann muss man sich keine Gedanken über flatternde Enden machen, die sich losgerissen haben.


    MfG

    Panini

  • Vorne : am Befestigundpunkt des Hängers fest gemacht dann einmal zwischen den Brücken um den Lenkkopf gelegt und auf der anderen Seine am Befestigungspunt verspannt, dann sind auch lose Enden nicht am Motorrad.

    Hinten entweder durch den Rahmen oder an den Soziusrasten befestigt.

    Ebenfalls Punkt-Raste-Raste-Punkt.

    Das ganze dann so festziehen das die Kiste einfedert, denn beim Durchfahren einer Bodenwelle, sollte da nichts mehr einfedern können .

    Am besten man nimmt Ratschengurte für hohe Lasten.

    Da braucht man 2 Stück, das war es. hat immer gut funktioniert.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Lenkergurte zerstören bei mehrmaligem Gebrauch die Griffgummis! ...die Schnellspanngurte von KTM, an der unteren Gabelbrücke fixiert, sind perfekt für einen Motorradtransport geeignet.


    Bade :Daumen hoch:

  • Lenkergurte zerstören bei mehrmaligem Gebrauch die Griffgummis! ...die Schnellspanngurte von KTM, an der unteren Gabelbrücke fixiert, sind perfekt für einen Motorradtransport geeignet.


    Bade :Daumen hoch:

    Sorry, aber in über 10 Jahren Motorradtransport mit Lenkergurt wurde bei mir noch nie ein Griffgummi zerstört. Wenn das bei Dir passiert ist, dann mag das so sein.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie: