Nervige Geräusche bei Gasgeben

  • Ihr könnt das auch mit Ohropax versuchen.


    Wahlweise Puccini auf die Ohrhörer streamen.


    Das ist ja noch nicht verboten und lässt einem nicht mit den Knien schlottern. :teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hello!

    Meine 1190er ploppt auch! Solang's ploppt, fährts auch noch, damit stört's mich ned. Hören tu ich da nur wenn ich vor der Maschine auf der rechten Seite stehe.

    Der Remus ist so ein Radaubruder, damit fällt das Ploppen gar nimmer auf!


    LG aus Wien

    Georg

  • Stellt euch einfach mal an der Ampel neben eine Ducati. Danach verschwendet ihr keinen Gedanken mehr an ein Ploppen. ;-)

  • Nee, einfach Elektrokrad kaufen...:gute besserung:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nee, einfach Elektrokrad kaufen...:gute besserung:

    :lautlach: so als Zweitmoped hätt ich schon mal Bock auf so n Stromer. Bin mal Zero im Rahmen einer Weiterbildung gefahren, das war schon ein lustiges Erlebnis.



    Stellt euch einfach mal an der Ampel neben eine Ducati. Danach verschwendet ihr keinen Gedanken mehr an ein Ploppen. ;-)

    Das ist Musik in den Ohren, ich vermisse meine Rasselbande :tröst:


    Was bin ich froh das meine Euro3 SLS nicht ploppt. So musste ich mich nur an das Kettenschlagen gewöhnen :crazy:

  • Stellt euch einfach mal an der Ampel neben eine Ducati. Danach verschwendet ihr keinen Gedanken mehr an ein Ploppen. ;-)

    Wie wahr.

    Vor allem die Modelle mit Trockenkupplung haben im Stand eine sehr (gewöhnungsbedürftige) Geräuschkulisse. Früher hab ich immer g'sagt:"Kisterl unterstellen um die lockeren Schrauben die runterfallen aufzufangen!" Aber auch das gehört zu Ducati.


    LG aus Wien

    Georg

  • Hallo,

    das Geheimnis ist doch schon keins mehr, seit es SLS gibt! Also nur theoretisch und aus technischem Interesse: zwei einfache LC8/SLS-Verschlußdeckel aus der Bucht anstelle der membranbewehrten Frischlufteinlässe, und in die 2-polige Zuleitung zum SLS-Ventil einen Widerstand einlöten. Bei der 1290SA (Euro 3) 1kOhm/0,5W.

    Das nervige Ventilgeschnatter ist weg, leider auch das Röcheln aus meinem REMUS im Schiebebetrieb.

    Bitte nicht nachmachen, only for offroad use. :polizei:

    Hakim