Nervige Geräusche bei Gasgeben

  • Moin,

    Bei kurzen Gasstößen od. Stop and Go Verkehr hört man immer Umschaltgeräusche ( Ploppen)die mega nerven.

    Weiß jemand was das ist und wie das unterbunden werden könnte.

  • Was ist das SLS (Begriff). Nachdem ich auf die Puig Scheibe gewechselt habe, ist das Geräusch etwas leiser geworden.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Klar haben das die Euro 3 auch , aber laut Aussage von meinem Händler und dem Meister ist es anders aufgebaut/ eingestellt und es soll 1000% daher kommen , aber ganz ehrlich man gewöhnt sich dran und solange es normal ist , geht es mir am :arsch:vorbei, woher es nun auch immer kommt :zwinker:

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Ich hab das an meiner '17er SAS noch nicht wahrgenommen... :denk:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Moin,

    Bei kurzen Gasstößen od. Stop and Go Verkehr hört man immer Umschaltgeräusche ( Ploppen)die mega nerven.

    Weiß jemand was das ist und wie das unterbunden werden könnte.

    Hallo Andreas,

    ja da gibt es eine Lösung.

    Schreib` ich Dir aber per PM.

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Genau dieses Ploppen machte mich dieser Tage auch wieder wahnsinnig.

    Wenn es da Abhilfe gibt, würde ich auch gern mehr erfahren :) Gern auch per PM...

    Der Weg ist das Ziel...

  • Man riskiert also Garantie und Stillegung weil einen ein Geräusch stört?

    Ist da nicht ein Elektromotorrad die bessere Wahl?

    Grüße


    Volker

  • sls rauswerfen. Die entsprechenden Öffnungen verschließen. Gibts u.a. Kits von Rottweiler dafür. Aber so penetrant ist das Geräusch nun nicht dass sich der Aufwand aus meiner Sicht lohnen würde, zumal es wie der rabianer schon sagte auch nicht zulässig ist(wie so vieles:grins:)

    Grüße
    André :wheelie:

  • Man riskiert also Garantie und Stillegung weil einen ein Geräusch stört?

    Ist da nicht ein Elektromotorrad die bessere Wahl?

    Genau aus diesem Grund mache ich das nicht öffentlich. Irgendeinen Zeigefinger-Heber gibt es immer.:nein::nein::nein:

    Gruß

    Norbert

    Nur ein Twin macht Sinn

  • Jetzt bin ich aber auch neugierig...!

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...