Ladekabel-/Einrichtung TomTom 400erSerie an 1190. Montageerfahrung PP oder SW-motech ?

  • Moin Zusammen,


    fahre an meiner 1190 ein TomTom410 an einem SW-motech-Halter. Bin eigentlich sehr zufrieden das der Halter sehr kurz und stabil ist. Da vermute ich aber auch das Problem. Ich vermute das die Pins, die an der Ladehalterung verbaut sind sich irgendwie kaputt vibriert/gerüttelt haben da mein Navi gar nicht oder nur sporadisch geladen wird. Wenn ich mit Stromprüfer an die Pins drücke haben sie Spannung.


    Könnte es sein das die PP-Halterung, die insgesamt mehr wackelt, die Vibrationen mehr aufnimmt und dadurch die Ladehalterung einfach länger lebt ?


    Wie sehen bei euch die Erfahrungen hier aus ? Habe schon eine neue Halterung bestellt. Oder ist das sogar ein Problem des Gerätes selbst.


    VG

    Olaf

  • ich hatte vorher die Wackeldackelhalterung von PP. Seit inzwischen mehreren tausend km die von sw-motech. Verbindungsprobleme hatte ich aber noch nie. Wenn du Spannung an den Pins hast, dann kanns doch schon fast nicht an der Halterung liegen?!

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich hatte es umgekehrt - mit dem PP Halter konnte ich teilweise gar nichts mehr auf dem Bildschirm erkennen, weil das so extrem gewackelt hat.

    Das TT Rider 2013 hatte 4 Jahre lang keine Probleme mit den Pins - seit 3 Wochen habe ich Rider 550.

    Fall es doch irgendwann mal ein Problem gibt kaufe ich eben einen neuen Ladehalter.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo,

    mit dem PP Halter habe ich keine Probleme. Sowohl vorher mit dem Rider 2 als auch jetzt mit dem Rider 500.

    Auf der Duke hatte ich vorher die von dir geschilderten Abschaltungen. Der Eintopf schüttelt halt stärker. Ich habe damals das automatische Ausschalten deaktiviert.

    Eine mögliche Hilfe wäre die Verstärkung des Halters auf der Rückseite mit einem Klebeband, so das der Rider stärker an die Pins gedrückt wird. Funtionierte beim Rider 2.

    Gruß aus der Wachau


    Peter

  • Danke schon mal für die schnellen Antworten. :prost:


    Da die Pins federnd sind könnte ich mir vorstellen das die klemmen oder schlicht und ergreifend kaputt sind. Am Gerät liegt es wahrscheinlich nicht da es immer wieder mal anspringt wenn die Spannung da ist.


    Werde beim sw-motech-Halter bleiben und verbaue die neue Ladehalterung. Wenn es dann immer noch nicht funzt muss es am Gerät liegen.


    VG

  • Hallo,

    wie hast du dein Problem gelöst?

    Neue Ladeeinrichtung verbaut. TomTom hat mir nach 4 Jahren für die Reparaturpauschale ein neues Gerät geschickt :grins::sensationell: weil mein irreparabel war. Toller Service :Daumen hoch:. Mal sehen wie lange das ganze jetzt hält.