Akku Powerbank zum Starten von PKW / Motorräder welche ist gut?

  • Bin am überlegen ob ich mir nicht so eine Powerbank zum Starten von Motorrädern und PKW kaufe. Welche ist da zu empfehlen oder welche Leistung soll sie haben ( PKW 3,5l Diesel )

  • Ich habe das "DINO Kraftpaket". Benutze es nur für Motorräder. Ist genial und ich bin ganz begeistert davon. Soll gegeignet sien für Diesel PKW bis 2Liter. V

    ielleicht gibt es eine größere Version?

  • ich habe das "Dino kraftpaket 600". Nach Angabe des Herstellers (www dino-kraftpaket.de) kannst du damit Diesel Kfz bis 7,5 Liter und benzinmotoren bis 8 liter hubraum starten. Ich habe damit immer in der kalten jahreszeit die mopetten gestartet, bevor ich dem :Kürbis: eine neue batterie gegönnt habe. Bekommst bei Polo oder Louis (weiss ich nimmer) und kostet irgendetwas um die Euro 100,--


    Vorteil: konnte damit auch das heizvisier und die heizweste mit strom versorgen. Hat ausserdem viele anschlussmöglichkeiten für das aufladen von Handy, Laptop, tablet etc. und das funktionierte im Urlaub super.


    Nachteil: das Ding ist relativ schwer (ca. 600 Gramm) und gross (akku = ca. 30x10x2 cm, tasche = ca. 40x40 cm, d.h man kann den akku nur in der rückentasche der textiljacke verstauen, nicht aber in den seitentaschen der jacke).


    Würde ich sie mir wieder kaufen?: ja.