Hallo,ich brauche einstell Tipps für Fahrwerk.
Fahrergewicht KPL. 88kg .Gepäck ca.7Kg.
Reifen Conti CRA3.
Danke vom Ohlumer
(ich will ein paar Tage in den Spessart)
Hallo,ich brauche einstell Tipps für Fahrwerk.
Fahrergewicht KPL. 88kg .Gepäck ca.7Kg.
Reifen Conti CRA3.
Danke vom Ohlumer
(ich will ein paar Tage in den Spessart)
Ich nehme bei änhlichem Gewicht der Einfachheit halber die von KTM vorgegebenen "Sport-Einstellungen". Passt bestens ! Viel Spass damit :-)
Zuerst einmal prüfen, dass der Negativfederweg überhaupt passt.
Ich gehe mal vom original Fahrwerk der Duke 5R aus und nicht angepasst, richtig??
Dann kannst dies mal als Ansatz probieren:
Conti RoadAttack 3
Fahrwerk vorne - D 9 Z 12
Fahrwerk hinten - DL 15 DH 1,5 Z 14
Luftdruck: 2,2 / 2,4
Danke orb!
Mein Negativfederweg hinten 5mm mit mir 26mm.
Ohlumer!!!!!!!!
Ich nehme bei änhlichem Gewicht der Einfachheit halber die von KTM vorgegebenen "Sport-Einstellungen". Passt bestens ! Viel Spass damit :-)
Fährst du die so auf der Straße?
Ich hab das mal probiert, bzw. nicht wieder zurück gestellt, und naja... ich will nicht sagen scheiße, aber gut ist was anderes!
Was fährst du mit den Settings für einen Reifen?
Ich hätte noch ein Federbein von meiner 4er Duke im Angebot da ich mir ja ein Federbein von Wilbers gekauft habe.
1 Stk. 15187M1101 MONOSHOCK 690 DUKE-R 2013 gefertigt 21.01.2014 gelaufen 20'000 km Zustand sehr gut. Bild ist Zeitaktuell.
1 Stk. 91110015S FEDER 185MM 70N/MM (61) Orange
1 Stk. 91110015S FEDER 185MM 70N/MM (61) Schwarz Pulver Beschichtet
Nach Verwendungsnachweis geht es für die 4er Duke mit Jahrgang 2013 - 2015
Verkaufspreis für Forumsmitglieder EUR 400.-
Konrad wieso das R-federbein gegen Wilders getauscht????
Kannst sogar bis 2019 nutzen. Preis sehr günstig.
Ich bin wie du, bin am durchstylen meiner Duke. Will nur drei Farben haben, Orange, Schwarz und Weiss. Wilber bietet halt mit seiner Nigthline was schönes an.
Ich denke das WP Federbein geht auch an eine Duke ohne R
MR.moto76 Das muss dann schon ein weicher Reifen wie CRA3 sein, sonst hast vollkommen recht.
Die Meisten meinen immer noch auf "Sport" stellen, macht einen sportlich.
Dabei wird das Fahrwerk nur sehr hart eingestellt – eher Racetrack.
Und dann hoppeln sie wie die verschreckten Häschen kreuz und quer über die Landstraße
Aber selbst beim CRA3, ein Reifen den ich wirklich mag und viel damit unterwegs war, find ichs zu hart. Ein bisschen ambitioniertere Gangart und die Kleine "verspringt" dir jede saubere Linie!
Außerdem hab ich Rücken... da geht´s nimmer so hart