Schalthebel- und Griff-Gummis

  • Form/ Kontur der Gummis haben inzwischen doch ziemliche Verschleißerscheinungen...
    -Gibts besonders empfehlenswerte Alternativen zu den Originalen?

    Und:
    Der Schalthebel ist easy, aber lassen sich die Gummis der Handgriffe ohne Probleme mit den Heizelementen wechseln? Oder ist da dann alles fällig?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Die Profilierung ist bei meinen Heizgriffen schon deutlich weg, ich schieb den Wechsel hinaus, indem ich ca.1 cm breite Ringe aus einem Fahrradschlauch geschnitten habe und diese nebeneinander auf die Griffe aufgezogen habe. :grins:

  • ...die Griffheizung ist in den Gummis integriert, somit ist nur ein Komplettaustausch möglich! Nützt nix...seht es unter Verschleißteil an.


    Bade :rolleyes:

  • Der Griffbelag war mir zu weich, fast zu klebrig wie ein Slick, bin 2-3 mal beim lösen der Gashand hängen geblieben und der Bock machte einen Satz vorwärts.

    An einen Schrumpfschlach hab ich gar nicht gedacht und außerdem: A Stückle alde Schlauch tut's auch für an Schwob!

    Griffpuppies kenn ich nicht, wahrscheinlich viel z'deier! :denk:

  • Wenn meine runter sind werde ich auf coolride heizpatronen in Verbindung mit guten Griffgummis umsteigen. Ktm will für einen Griff uber 100€. Die Patronen sind plug and play und funktionieren wohl sehr gut.


    Die Patronen liegen bei 99€.

    Gute Griffgummis bei ~30€

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hat jemand schon mal Lenkerbänder vom Fahrrad probiert? Z.B. sowas, soll bis 60° vertragen, würde also mit der Griffheizung funzen Klick
    Außerdem bekommt so der Griff etwas mehr Umfang -bei großen Händen eigentlich von Vorteil.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif