Ölwechsel, Dichtung übrig geblieben....

  • Hallo, ich habe heute das erste mal den Ölwechsel an meiner 2011er SMT selber durchgeführt. Dazu habe ich mir bei KTM den original Ölfilter/Dichtungssatz gekauft. Jetzt bin ich fast fertig und da liegt da noch eine Kupferdichtung auf meiner Werkbank. Drei Kupferdichtungen waren dabei: eine für den Ölablass im Kurbelwellensumpf (groß), die zweite für den Ölablass am Öltank (mittel) und die dritte (klein) die ist halt übrig. Ist die vielleicht für ein anderes Model?

    Für eine schnell Antwort wäre ich dankbar....

    gruß Norbert

  • Vielleicht hilft dir das hier weiter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay, Danke für eure Antworten. Ich leg sie zu den anderen 796 Scheiben und Schrauben die so in meinem Motorradschrauberleben übrig geblieben sind.

    gruß Norbert

  • Oder du reinigst die ÖlDüse für die Kupplungsstange so wie es zu einem Service gehört und verbaust den Ring an Ort und Stelle. Dauert 5 min und zumindest schadet es nicht.

  • Dann sag mir, wo ich diese Öldüse finde. Danke.

    Gruß Norbert

  • Ja, dann nachdem die Verschlussschraube raus ist, mit einem gut passendem Schlitz-Schraubenzieher die Düse losdrehen (die ist aus Messing und schnell rundgedreht). Ist sie locker mit Druckluft die Düse herausblasen. Ich verwende immer einen Schraubendreher mit Sechskant am Schaft auf den ich den passenden Schlüssel stecke. Damit kann man den Schraubenzieher schön andrücken und kontrolliert drehen bei den engen Platzerhältnissen.