Kupplung und Standgas

  • Von SKF gibt es die Mudscraber. Die fahr ich auf meiner Feld Wald Wiesen Mopete.

  • Gabel ab und an vom Schmutz befreien und evtl. für den Fall der Fälle ein Werkzeug zum Reinigen der Dichtringe mitnehmen - Beispiel siehe Foto:

    Sehr gutes Teil! Kann man wirklich nur empfehlen. Hab ich auch immer dabei Wenn's auf Tour geht

    Grüße
    André :wheelie:

  • Servus !

    Da kann man auch ein Stück aus einer Blisterverpackung schneiden und den Siri innen vom Schmutz befreien.

    Gibt´s in jedem Supermarkt.

    Auf Tour muss man auch mal improvisieren.


    Gruß


    ralf

    Es hängt alles zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!

  • ...

    Gibts eigentlich irgendwas um die Gabel Simmerringe zu schützen ?

    Die sind bereits geschützt. Darüber sitzt ja noch eine Staubkappe. Zusätzlich könntest du noch Faltenbälge montieren.

    Ansonsten hilft regelmäßig reinigen und leicht fetten, nachdem die Staubkappe hochgeschoben wurde.

    Wenn mal ein Sandkorn drin sitzt, hilft manchmal solch ein "Seal-Doctor" Tool. Wenn der Simmerring jedoch wirklich hin ist, hilft nur noch tauschen.