Kennzeichenhalter Duke 690 Duke 5

  • Ich mittlerweile auch nicht mehr, hab den Halter runtergebogen auf 30°. Muss nur noch die Blinkeraufnahme modifizieren und hochdrehen. Mit der Freigängigkeit zum Reifen sollte das auch noch passen. Den vollen Federweg nutze ich sowieso nie mit meinen 75 kg in voller Montur. Dabei helfen auch die Abmessungen des Kennzeichens in Österreich. 17 cm Höhe gegenüber 20 cm in Deutschland.

  • Mal eine weitere Frage zu dem Thema hat schon mal einer darüber nachgedacht den „schwebenden“ Kennzeichenhalter der Svartpilen 701 an die Duke 5 zu bauen?

    Müsste doch eigentlich gehen, da die selbe Schwinge oder? :denk:


    C68B3498-984B-4015-A6DD-8B8A7BC75483.jpeg

  • Du willst dir ernsthaft dieses klobige Alugussteil an deine Duke basteln?? Sorry finde diese Lösungen immer sehr hässlich. Müsste aber eigentlich passen, da es die gleiche Schwinge ist. Allerdings muss man den erstmal bekommen und als Originalteil bestimmt kein Schnapper.

  • Du willst dir ernsthaft dieses klobige Alugussteil an deine Duke basteln?? Sorry finde diese Lösungen immer sehr hässlich. Müsste aber eigentlich passen, da es die gleiche Schwinge ist. Allerdings muss man den erstmal bekommen und als Originalteil bestimmt kein Schnapper.

    :rolleyes: hab auch schon Mal dran gedacht.:kapituliere:

    Teile kann man alle bestellen. Aber wie du schon vermutest nicht gerade billig, nur um es Mal zu "versuchen".

    Habe schon immer auf eBay und Co danach Ausschau gehalten, ob einer das Ding abgibt, weil es durch das Husky PP Teil ersetzt wurde; aber leider bisher Fehlanzeige :kacke:

    Entweder werden so wenige *pilen verkauft oder alle leben mit der Lösung.

  • Du willst dir ernsthaft dieses klobige Alugussteil an deine Duke basteln?? Sorry finde diese Lösungen immer sehr hässlich. Müsste aber eigentlich passen, da es die gleiche Schwinge ist. Allerdings muss man den erstmal bekommen und als Originalteil bestimmt kein Schnapper.


    Nein das will ich nicht ernsthaft ABER es war ein Gedankenspiel!

    Und gesehen hätte ich es schon ganz gern mal...

    Ich bin mit meinem R&G sehr zufrieden.

  • Mit diesem Teil kannst du auch schön die Elektrik verlegen, Kennzeichenbeleuchtung nach unten, Blinker auch, wenn diese mit nach Unten wandern...

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Das ist natürlich richtig aber auch kein Hexenwerk. Wer sich ein wenig damit beschäftigt sollte das ohne größere Probleme hinbekommen.


    Jedoch gebe ich dir recht! Es bringt auf jeden Fall Arbeit mit sich und ist nicht wirklich (wie so gut wie immer gewünscht): „Plug and Play“.

    Einmal editiert, zuletzt von DukeSW ()

  • Ich hatte am Samstag zum ersten Mal eine Verkehrskontrolle mit dem Evotech Halter (zwischen Engelhartszell und St. Aegidi, falls noch jemand dabei war :grins:). Gleich beim ersten Rundgang ums Motorrad wurde der zu flache Kennzeichenwinkel festgestellt und dann mit 45° gemessen. Dafür konnte der Polizist angeblich kein Organmandat ausstellen, sondern muss das ganze an die Bezirkshauptmannschaft weiterleiten. Er hätte nur Verstöße wie Kennzeichen nicht ablesbar z.B. im Strafkatalog.
    Nun ja, werde mal auf den Brief warten und dann wohl den Halter auf die 30 ° runterbiegen.

    Was ist denn daraus geworden? Ich kann meinen PP-Träger nicht mehr sehen und hab gestern einen von Evotech Performance bestellt. Würd' mich interessieren, auch was ich mich einstellen muss (oder ob ich gleich so biege, dass man einen Kompromiss zwischen Vorschrift und Reifenfreiheit findet).


    Edit: Upps, schon gesehen, oben beantwortet.

  • 7BCE3903-66E1-48EA-87F9-690A8ED5F373.jpegHallo ! Hat einer eine Ahnung welcher Kennzeichenhalter + Rücklicht an meiner Duke R verbaut ist ? War bei Kauf schon dran ? Kumpel wollte den auch aber findet keinen vergleichbaren im Internet ! Am ehesten sieht er aus wie der Tecbike IQ1 aber bei dem Tecbike fehlt doch die Halterung wo er festgeschraubt wird (da wo Soziusgriff befestigt wird) kann einer helfen ? Danke

  • sieht für mich nach dem Tecbike IQ1 aus. Den gibts mit oder ohne Zubehörrücklicht.


    Das aktuelle Zubehörrücklicht sieht anders aus. Vielleicht war es damals eine andere Form oder ist ein weiteres Zubehörteil.