125 Duke - Leerlaufkontrolllampe leuchtet nicht und Anzeige "Gear" blinkt im Leerlauf

  • Seit heute habe ich an meiner 125 Duke (EZ 2013) folgendes Phänomen:

    Nach dem Einschalten der Zündung und der Aktivierung des Kombiinstruments zeigt sich folgendes Bild: Im Leerlauf wird keine "0" für den Leerlauf angezeigt und die kleine Schrift "GEAR" blinkt; die grüne Kontrolllampe leuchtet nicht.

    Beim Hochfahren des Kombiintruments leuchtet die grüne Leerlauf-Kontrolllampe aber schon.

    Nach dem Starten des Motors und beim Fahren bleibt das so: Alle Gänge werden beim Einlegen sofort ganz normal angezeigt und der Schriftzug"GEAR" wird normal angezeigt; lege ich den Leerlauf ein, verschwindet die Zahlenanzeige und "GEAR" blinkt.

    Hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen und eine Ahnung, was die Ursache dafür ist?

  • Danke für den Tip. Ursache ist nicht geklärt, aber heute Mittag war die Anzeige beim Ampelstopp auf einmal wieder völlig normal. Mal schauen, ob das so bleibt.