[GELÖST] - KTM 660 SMC Zündaussetzer bei konstanter Geschwindigkeit

  • Hallo.

    Ich habe bei meiner 660 SMC seit heute ein Problem. Bin am Nachmittag eine Runde gefahren und heute Abend wollte ich nochmal eine Runde fahren. Hab das Moped dann angemacht und bisschen warm laufen lassen. Da lief sie noch super und ist wie immer nach dem 1. Tritt angegangen. Beim fahren hab ich dann gemerkt das ich bei konstanter Geschwindigkeit is jedem Gang bei jeder Drehzahl ab und zu einen Zündaussetzer hab. :Daumen runter:


    Wenn ich Gas gebe bzw. Beschleunigs, dann läuft die wieder gut, fühlt sich aber so an als hätte sie weniger Leistung. Wenn ich vom Gas gehe, dann schießt sie auch immer leise aber ziemlich viel. Sonst hat sie nur bei hohen Drehzahlen und viel Gas einmal geknallt. Zündkerze ist in Ordnung.


    Weiß jemand was das ist?

  • Wie kommst auf Zündkerze io?

    Hast schon getauscht?

    Wenn nein, machen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ok. Eine Fehlerquelle ausgeschlossen.

    War halt nicht ganz ersichtlich aus deinem Post.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So würd ich vorgehen:

    - Kontrollieren ob die wo Falschluft zieht

    - LM Vergaserreiniger (unsparsam Gemischt) reinkippen

    - Spritzer Ballistol in den Zündkerzenstecker

    - auch das Kabel von der Zündspule vom Stecker nehmen, etwas kürzen, Ballistol rein und wieder ordentlich befestigen

    - Fahren

    - Vergaser zerlegen


    Bedüsung passt? Oder hast das Teil so gekauft?


    Dann Vergasersetup kontrollieren vor dem Vergaser ausbauen

  • Danke für eure Tipps.

    Ich konnte das Problem gestern noch finden bin von der Zündkerze rückwärts gegangen und als ich die Zündspule wieder einbauen wollte, ist das Zündkabel ohne Widerstand aus dem Stecker gerutscht. Das ganze war wohl nur noch mit einer Ader am Kerzenstecker fest. Da sich das moped gefahren hat, als wäre nicht genug Dampf auf der zündung, denke ich mal das war es auch. Das Zündkabel war ab kerzenstecker bestimmt 5cm ins Kabel rein komplett weg gegammelt und voller Grünspan.

  • Phil660

    Hat den Titel des Themas von „KTM 660 SMC Zündaussetzer bei konstanter Geschwindigkeit“ zu „[GELÖST] - KTM 660 SMC Zündaussetzer bei konstanter Geschwindigkeit“ geändert.