Drehzahlmesser & Ganganzeige für SMC-R/Enduro (2019-)

  • Hallo Jan. Danke für Deine Antwort. Ich bekomme den Cumpan zu Weihnachten

    von meiner Frau. Hat also so lange Zeit. Ich sende Dir meine Mail Adresse dann

    kannst Du mir sagen wieviel ich Dir schulde.

    Liebe Grüße aus Wien.

  • Okay, dann habe ich jetzt schon 2 Vorbesteller für die nächste Runde :-)
    So wie das plötzlich wieder los ging, wird es vielleicht sogar vor Weihnachten dann noch was... ;-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Kurzes Feedback zur Aussentemperaturanzeige Berotec Cumpam.


    Der Sensor sitzt anscheinend in dem kurzen Stück Kabel welches hinter die Lichtmaske führt.


    Die Anzeige ist bei kaltem Motor wohl recht genau, aber nach kurzer Fahrt strahlen Motor und Kühler ihre Abwärme genau unter die Lichtmaske.


    Die heutigen 15 Grad plus wurden somit zu Hochsommerlichen 28 Grad, wollte schon die Badehose einpacken und ins Freibad fahren:lol::lautlach:

  • Interessant. So starke Abweichungen hatte ich da bisher nicht. Mit LED-Scheinwerfer wurde es etwas wärmer, aber nicht so krass.
    Hast Du das Kabel nach links oder rechts verlegt? Meins liegt rechts.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

    Einmal editiert, zuletzt von XaMl0oC ()

  • Wie im Berotec Montage Video an der Huski 701 Enduro in Fahrtrichtung links am Kupplungsschlauch in die Maske verlegt.

  • Hab heute alles verbaut, ich denke die Temperatur wird im Gehäuse erfasst, habe das Gerät ein paar Minuten in der Hand gehalten und die Anzeige stieg von 9 C auf 11 C.

    Aber das war nur mal ein schneller Test nach der Montage.

    Hat noch jemand ausprobiert?

    Rider7 was meinst du mit kurzem Kabel? Es gibt die + und - Kabel für die Stromzufuhr, dickes Kabel für die Öltemperatur, dünnes Kabel zum Drehzahl (beide lang)

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe G. ()

  • In der Kabelisolation welches aus dem Cumpan Gehäuse kommt und in dem auch die weiteren Kabel verlaufen.

  • In der Kabelisolation welches aus dem Cumpan Gehäuse kommt und in dem auch die weiteren Kabel verlaufen.

    Ah jetzt, das Stück „Isolierschlauch“ in dem alle Kabel gemeinsam laufen. Werde das nochmals prüfen.
    Danke.

  • Ich hab auch seit dieser Woche den Cumpan verbaut, Kabel links rein, und denke er zeigt 2-3 Grad zu viel an.


    Fix montiert ist er noch nicht, warte auf die Zusendung einer Adapterplatte die ich als .SVD File im Internet fand und einem 3D Druck-Service schickte. Die gleicht die Stufe Gabelbrücke/Cockpit aus.


    ich brauch jetzt nur noch ein Stück hochwertiges Doppelklebeband. Das originale hab ich noch.


    Grüsse

    Alex

  • das kann gut sein, der war hier scheinbar schon was länger nichtmehr aktiv.. ich wäre nämlich auch an einem seiner mounts interessiert! :D

    mein cumpan ist nämlich auch heute angekommen und ich setzt mich morgen mal ans verkabeln ?

    Frohe Weihnachten euch allen :wheelie:

  • Hail Santa, allerseits!


    Ich lebe noch, habe Urlaub und mittlerweile 7 Interessenten auf der Liste. Dann würde ich in Kürze mal einen neuen Rutsch von den Dingern drucken...

    Wer noch nicht "vorbestellt" hat, sollte das dann jetzt zeitnah machen. Alle Vorbesteller werde ich - wenn's soweit ist - nochmal anschreiben wegen Adresse & Paypal.

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Hail Santa, allerseits!


    Ich lebe noch, habe Urlaub und mittlerweile 7 Interessenten auf der Liste. Dann würde ich in Kürze mal einen neuen Rutsch von den Dingern drucken...

    Wer noch nicht "vorbestellt" hat, sollte das dann jetzt zeitnah machen. Alle Vorbesteller werde ich - wenn's soweit ist - nochmal anschreiben wegen Adresse & Paypal.

    Hallo Jan.

    Danke,hab mir aus Holz was gebastelt.

    Liebe Grüße und guten Rutsch.

    H.P

  • Es wurde gedruckt! Ich warte gerade noch auf die Versandtaschen (auch wenn man das Ding eigentlich einfach mit einer Briefmarke drauf in den Briefkasten werfen könnte),

    und dann würde in den nächsten Tagen wieder anfagen welche zu verschicken.


    Aktuell auf der Liste stehen: Patrick_Beats  Herchi  ententrial  MW21  spark666


    Schickt mir die 10€ bitte per PayPal via https://paypal.me/jangrewe und teilt mir am besten direkt da auch eure Anschrift mit, falls die noch nicht per PN kam.

    (Ausser Herchi, von dir hab ich schon alles :-) )


    Das wäre dann jetzt auch die Gelegenheit für alle anderen, die noch Interesse hätten... ;-)

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Servus!


    jangrewe Wenn genügend Leute zusammenkommen und du noch mal eine Runde Mount Platten drucken solltest - ich würde eine nehmen. Gib mir einfach Bescheid. Lieferzeit beim Cumpan sind zZt eh ein paar Wochen, hätte also eh Zeit ;-)

  • Hallo,


    alle meine Motorräder der letzten Jahre hatten einen Drehzahlmesser, etliche auch eine Ganganzeige. Die 2019er Enduro hat leider nichts. Gibt es jemanden, der erfolgreich so etwas an der 2019er erfolgreich verbaut hat? Ggf. welches Modell. Für Tipps wäre ich dankbar.


    Gruß Hardy

    hab jetzt zwar nicht alles hier durchgelesen aber zum thema ganganzeige kann ich die von healtech empfehlen. Fahre selber eine 2019 smcr und finde es ist hilfreich entweder eine ganganzeige oder einen drehzahlmesser zu haben. Beides muss meiner meinung nicht sein aber eins von beidem zu haben ist hilfreich gerade wenn man den standart pott noch drauf hat weil ich so ab 70km/h wegen dem wind den motorsound nicht mehr hören konnte :D aber um zum thema zurück zu kommen die anzeige von healtech ist schön klein, gut an zu bringen kostet zwar etwas mehr aber hat dafür noch ein paar zusatzfunktionen. z.b. kann man die anzeige in voller helligkeit sehr schnell blinken lassen bei einer bestimmten drehzahl ( habs jetzt bei mir so das kurz vorm begrenzer die anzeige blinkt als hinweis könntest gleich mal schalten) das selbe geht auch mit km/h anstatt drehzahl, da habe ich persönlich noch keinen nutzen zu gefunden. also von meiner seite aus ist das ding sein geld echt wert

  • Ahzon Könntest du bitte Bilder einstellen? Mich würde neben der Optik auch interessieren, wie du den befestigt hast (Mount vs Kleber).


    Spannend wäre auch für welche Version du dich entschieden hast und warum. Danke :)

  • Ahzon Könntest du bitte Bilder einstellen? Mich würde neben der Optik auch interessieren, wie du den befestigt hast (Mount vs Kleber).


    Spannend wäre auch für welche Version du dich entschieden hast und warum. Danke :)

    Ja klar die Ganganzeige wird mit 2 Klebepads geliefert die meiner Erfahrung nach sehr gut halten (ähnlich wie so ein gorpo klebepad) die sind von Werk aus unten und an der Seite anbringbar. gipro x-type g2 müsste die ganganzeige heißen die ich habe und ich hab mich auf Grund der von mir genannten zusatzfunktionen („schaltblitz anhand von Drehzahl Erkennung“ usw.) dazu entschieden hab auch mal ein bild dazu gepackt.

  • Wie funktioniert die Ganganzeige? Ist sie genau? Sind die elektrischen Anschlüße Plug & Play? Wie wird "Neutral" angezeigt? Eine Ganganzeige fehlt mir irgendwie.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk