Drehzahlmesser & Ganganzeige für SMC-R/Enduro (2019-)

  • was fährst du denn?
    Lässt sich ausm Schaltplan raus lesen. Wenn man sich da mal ein bisschen reinfuchst versteht man das auch als Laie

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Äh - bitte genauer für Laien:knie nieder:, idealerweise mit Bild:grins:


    und wo häng ich den Temperatursensor rein, mit welchem Gewinde?


    Danke schon mal:Daumen hoch:

    Auf der Webseite von Berotec wird kommende Woche eine Einbauanleitung für die 701 eingestellt. Soll identisch sein.

  • Drehzahlmesser zum nachrüsten gibt es jetzt von Berotec.

    Den werde ich mir vermutlich holen, da zusätzlich noch ne Öl- und Lufttemperaturanzeige und variabler Schaltblitz mit dabei sind.

    Danke für den Hinweis, hab ihn mir gerad bestellt, bin gespannt :Daumen hoch:

    :driften:

  • mich würde mal interessieren, wie das Ding (vernünftig) montiert wird. Diesbezüglich ist auf den Bildern/Video nichts zu erkennen.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • mich würde mal interessieren, wie das Ding (vernünftig) montiert wird. Diesbezüglich ist auf den Bildern/Video nichts zu erkennen.

    Ich kenn jetzt deine Einbausituation nicht..

    Aber laut Beschreibung mit doppelseitigem Klebeband.


    Das hat bei ungefähr dem Ding an meiner Duke 4 unterm Tacho gut funktioniert. Hab da jetzt gerade kein Bild zu, aber bin sowohl mit der Position als auch der Befestigung ganz zufrieden.

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • Verstehe nicht was man mit einem Drehzahlmesser anfangen kann der die Drehzahl als Zahl ausschreibt

    Was genau schwebt dir denn dabei vor?

    Analog mit Zeiger ist ja auch nichts anderes.


    Oder denkst du eher an so ne Schaltunterstützung in Form eines LED Bands?

    Kai:winke:


    Duke 390 BJ '16 -> Duke 690 R BJ '13

  • Verstehe nicht was man mit einem Drehzahlmesser anfangen kann der die Drehzahl als Zahl ausschreibt

    wird doch auch als Balken angezeigt und es gibt sogar nen Schaltblitz der öltemperaturabhängig ist. Wer keinen braucht, der kanns auch bleiben lassen.


    grüßle

    Schippy

  • Irgendetwas wo man das Verhältnis von "hier bin ich" zu "bis hier in geht's" auf einen Blick sieht. Ich hab keine Zeit beim da noch ne Zahl zu lesen wenn man Mal flott unterwegs ist. Beim analogen mit Zeiger hast du auch einen optischen Bereich.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • wird doch auch als Balken angezeigt und es gibt sogar nen Schaltblitz der öltemperaturabhängig ist. Wer keinen braucht, der kanns auch bleiben lassen.


    grüßle

    Schippy

    So genau hab ich nicht geschaut, das klingt geil

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da ich bisher auf der Suche nach einer Öltemperaturanzeige war, aber die eigentlich ja noch viel mehr Sinn macht wenn man sie mit einer Drehzahlanzeige kombiniert, klingt dieser Cumpan wirklich perfekt.
    Hat den schon jemand im Betrieb, und kann vielleicht ein paar Worte dazu verlieren?

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)