Krümmer Fertig

  • Sicherlich auch eine gute Idee und kein Problem es zu machen nur muss man beachten das das bike echt breiter wird und ich denke das ein underseat anlage nicht geht wegen platzmangel. Hmm, schmalle Töpfe gäbe es ja. das wäre ein Winter Projekt

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Hat ein Mehrzylinder-Motor mit separaten Auspuffanlagen nicht weniger Leistung als ein gut designter Krümmer für alle Zylinder mit entsprechenden weiter verlaufenden Verzweigungen dran? Auch bei großen Choppern sind doch die Krümmerrohre mit einem Zwischenrohr miteinander verbunden. So ganz separat, ich weiß nicht.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • wegen Leistungs steigerung ist es schon besser das man die krümmer zylinder zusammenführt - dann erst teilen.


    highscore deine frage :

    Täusche ich mich, weil gerade das Bild vom Krümmer des hinteren Zylinders zeigt nicht viel, daß die "Verlegung" der des Serienkrümmers entspricht, also "vorne um den Motorblock" herum geht?


    Ja, geht so rum wie Original nur etwas schon anders die scharfe biegung von hintere Zylinder zum Sammler haben wir grösser gemacht, grad dieser biegung ist bein Akra besonders eng - und das ist nicht gut, und da ihr viel mit Airbox tunen tuts - müsste eigenhtlich schon der krümmer mitwachsen. Original Krümmer hat 50 mm aussengemessen. Meiner 52 mm. Komischerweise der Akra hat 49mm vom flansch bis zur ersten biegung, dann auch 52mm. Materialstärke von jeder Anlage müsste ich auch mal messen - alle maße sind außen gemessen. Denke die Original Krümmer müssten auch die stärkstwandiger sein.


    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • zwischen Rohr wollen wir auch probieren und war auch stark im gepräch .... ...

    Beste für ne 4 zylinder ist 4 in 2 dann in 1 rohr...

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Die schwache - sehr schwache hinterbremse auch gelöst - sehr gute Bremsbeläge rein und sofort um 300% bessere Bremswirkung - und so das man den Hinterreifen zu stehen bekommt ohne das man selber auf den Hebel stehen muss. Ich schaue auch grad nach eine andere Bremsscheibe - das hilft noch zusätzlich. Falls dysigner hier sind - ich kann eine eigene Scheibe nach vorlage anfertigen.

    Nach den 2ten positiven aufhalten von die Grünen wird jetzt das bike nochmals zum Auspuffbauer abgestellt um eventuelle nachbesserungen oder so am Krümmer vorzunehmen. Bin an einen Rohrverlauf noch nicht ganz zufrieden...

    Zuwachs Power bringt sie jetzt schon sehr bemerkbar gut - der Akra Mäp passt dazu 100% auch. Am Airbox noch nix gemacht .. weis noch nicht genau wie und was .. die einsaug Rohre könnten grösser sein, das Gitter gröber... aber da ein guter griff / umbau und mit dieser grösserer Krümmer ( viel rein - viel raus ) wäre dann nochmals ein power zuwachs. bei Rottweiler schauen die Umbausätze gut aus - jedoch die befüchtung das es zu laut wird. Hmmm .... Weis jemand ob es irgentwo schon grössere ausführungen gibt?

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Die schwache - sehr schwache hinterbremse auch gelöst - sehr gute Bremsbeläge rein und sofort um 300% bessere Bremswirkung - und so das man den Hinterreifen zu stehen bekommt ohne das man selber auf den Hebel stehen muss.

    das Interessiert mich auch stark. Um welche Beläge handelt es sich denn da genau?


    Gruss Dennis

  • da schreibt er das es besser wird aber was es besser macht nicht!?

    :knie nieder:

    1) Kawa KLX 250, 2)Kawa Z 750, 3) Honda XL 500R, 4) Yamaha XS 400

    5) Yamaha xj 550+650, 6) Kawa GPZ 750, 7) Honda VFR 750, 8) Kawa Z 1000R, 9) Yamaha FJ 1200,

    10) Honda CBR 900, 11) Suzuki GSXR 1000, 12) Suzuki GSXR 1300, 13) Yamaha R1, 14) 2X Kawa ZX10R, 15) BMW R 1200R, 16) Honda VFR 1200, 17) KTM 1290 SD GT :Daumen hoch::wheelie::pfeil::driften:

  • Saison bald ende - nur eigentlich ca. 6000 km auf den tacho. Also 5000 km mit den grossen Edelstahl Krümmer bis jetzt gefahren. Meine grösste sorge ( oder nur wenn, falls ) war ob er auch risse bekommen würde wie der Akra EVO Titan. Grad abgebaut und gründlich untersucht.... nix... :Daumen hoch: gut so. Alle anschlüsse auch dicht. Hab zum schluss nur die ROHR variante gefahren - also den zwischenrohr ohne Dämpfer - . Also wenn jemand es wirklich laut haben will..... ist das die lösung.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2

  • Danke Katiede

    bin zurück- da der neue Wilbers Federbein geleckt hat hab ich ihn zum Wilbers zugeschickt. Bike hat jetzt ein Flacheisen starr federung, sobald ( hoffe Bald ) das Ferderbein zurückkommt geht das Bike zum Auspuff Fritzen....

    Hab auch gesehn das der neue Duke schon eine Akra Titan Anlage hat .................. hoffe besser/ stabiler als der alte.

    Also ich bin zufrieden mit der leistungs zuwachs von der krümmer Umbau, besonders auch wegen der Klappengesteuerte Endtopf. Ein echtes männer Spiezeug !! Nur - Hmm - auf dauer Klappe offen ist es echt Brutal laut - auch für den Fahrer ( oder werde ich alt ? )

    Ach, zum Fachhändler muss er auch noch - zeigt kalt ohne zu laufen 110° Öl Temperatur an.

    Super Duke R , Turbo Hayabusa, GSXR 1100 R 1987, Hayabusa Gen 2 1600ccm, Z H2