Neue SD GT tot

  • Moin zusammen,


    komme gerade von meiner ersten Tour mit der Neuen zurück (KM-Stand 461).

    Wollte das Lenkradschloss verriegeln, ging nicht. Aus dem Augenwinkel habe ich noch ne rote LED unten links am Dashboard wahrgenommen. Sie reagiert weder mit dem Race on Schlüssel, noch mit dem Ersatzschlüssel auf der Ringatenne. Absolut keine Reaktion, Dash bleibt Schwarz. Kein Mucks.?


    Werde morgen wohl den Freundlichen kontaktieren müssen


    Grüße von der Dänischen Grenze

  • Ich hatte es anfangs auch, das meine 1290er @ nicht immer über den "Race on Button" (was für ein bescheuertes Wort) anging und ich auch das Lenkradschloß nicht verriegelt bekam. Man darf den RoButton nur ganz kurz antippen, seit ich es so praktizieren geht meine @ immer an. Beim Verriegeln vom Lenkradschloß: Lenker nach Links ganz einschlagen, dann Lenker loslassen, anschleißen den RoButton 3sec drücken. Zu 80% verriegelt das Lenkradschloß beim ersten Mal, sonst noch einmal versuchen.


    In einem anderen Thread hat es geholfen den Minuspol der Batterie abzuklemmen.


    Ggruß Heiko

  • Mahlzeit,

    entschuldigt bitte meine Unwissenheit.


    Was bitte ist ein „Race on Button“ und wo finde ich diesen?


    Bis denne

    petroleur

  • Der „Race-on-Taster“ (wieder eine Wortschöpfung aus der KTM „Ready to Race“-Phraseologie) sitzt am rechten Kombischalter und ersetzt bei der GT 2.0 die Funktion des Zündschlosses. Statt Zündschlüssel gibt es gemäß der Markenphraseologie den „Race-On-Schlüssel“......


    Grüße aus dem Norden

    Grenzpirat