Tkc 80 nachrüsten

  • hallo miteinander, möchte meine 790r gerne auf Tkc 80 Reifen umrüsten, hat damit schon jemand Erfahrung damit ? Bzw. Welche Größe usw...

    Hätte jetzt die Serien Größen wieder bestellt.

    Muss ich auf etwas achten, zwecks Schlauchlos ?

    Danke euch.:Daumen hoch:

  • hallo miteinander, möchte meine 790r gerne auf Tkc 80 Reifen umrüsten, hat damit schon jemand Erfahrung damit ? Bzw. Welche Größe usw...

    Hätte jetzt die Serien Größen wieder bestellt.

    Muss ich auf etwas achten, zwecks Schlauchlos ?

    Danke euch.:Daumen hoch:

    Warum willst du das tun, der TKC80 taugt an sich nur noch für nen Retrobike. Gibt doch weit bessere Alternativen, welche auch zum Speedindex R passen. :zwinker:

  • Eindeutig Anakee Wild. In allen Belangen der alten Konstruktion TKC 80 überlegen. Trockene Kurvenwetzerei könnte der TKC 80 wohl noch besser machen, da er größere und stabilere Stollen hat.

    Aber Stollenreifen sollten ja nicht zum Kurvenwetzen missbraucht werden. :zwinker:

    Ansonsten wäre auch Scorpion Rally eine gute Alternative.

    Dimensionen, Traglast und Speedindex passen zur 790@. Habe hier mal angefangen, passende Reifen zusammenzufassen.

    Das Gute an der 790 ist eben, dass sie nicht wie eine 1090, vom Hersteller an den TKC 80 gebunden ist.