1290 S@S geht in Schrittgeschwindigkeit aus

  • Hallo,


    hatte es jetzt schon 2 mal, dass beim Stop and Go in der Stadt die S@S ausging, nachdem ich "Gas" geben wollte.

    Kennt das jemand?

    Grüssle, der Richy

  • Hatte ich bisher noch nicht.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Bei mir bislang nicht aufgetreten. Kann also leider auch nichts hilfreiches dazu beitragen.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Hatte ich bisher noch nicht.


    Bei mir bislang nicht aufgetreten. Kann also leider auch nichts hilfreiches dazu beitragen.

    Dann am besten auch nicht drauf antworten. Durch solche inhaltslosen Beiträge gehen dann wichtige Informationen unter.



    Mir fallen bei Aussetzern und absterben des Motors immer sofort die Benzinhähne ein. Vielleicht sind die nicht komplett auf und es kam zufällig zu deinem Problem beim Stop and Go, weil der Sprit nicht zur Pumpe kam.

    Wer weiß.... Schau doch einfach mal nach, ob beide Benzinhähne wirklich komplett aufgedreht sind. Ist ja schnell und einfach gemacht.


    Gruß

    Chris

  • Dann am besten auch nicht drauf antworten. Durch solche inhaltslosen Beiträge gehen dann wichtige Informationen unter.

    Die Meldung über die Abwesenheit eines Problems ist nicht notwendigerweise inhaltsleer. Gerade bei der Abgrenzung Serienfehler / bedauerlicher Einzelfall kann das helfen. Aber danke für die Belehrung.

    -Pött Pött Pött?
    -Braaap?
    -Braaaaaap!


    Das Schwein mit der Pfeife

  • Das ist keine Belehrung, sondern eine Meinung und zwar Meine.


    Du hast aber recht: "die Meldung über die Abwesenheit eines Problems ist nicht notwendigerweise inhaltsleer", in diesem Fall aber schon.

    Da das Absterben des Motors beim Stop and Go aber offensichtlich ein Problem ist, bin ich der Meinung, dass man das eben nicht schreiben muss, wenn man es nicht hat. Bin heute morgen auch schon gefahren und hatte dabei keine Probleme beim Stop and Go. Aber das hat null Infogehalt für den Ersteller der Frage.


    Anders wäre das Beispiel beim SLS das öfter mal aufkommt (wie vor kurzem) und sich jemand fragt was das für ein Ploppen ist. Das ist an sich kein Problem bzw. könnte aber ein Problem sein und ist daher eine Erläuterung wert, ob man es hat oder nicht.

    Wenn es niemand hat, könnte man sich beim Händler erkundigen, ob da was falsch/defekt ist. Wenn es andere auch haben, dann ist es wohl ok. Noch besser es gibt eine Erklärung was der Grund ist, wie z. B. beim SLS. Dann gibt es eine Information und der Fragende weiß Bescheid.


    Gruß

    Chris

  • Mir fallen bei Aussetzern und absterben des Motors immer sofort die Benzinhähne ein. Vielleicht sind die nicht komplett auf und es kam zufällig zu deinem Problem beim Stop and Go, weil der Sprit nicht zur Pumpe kam.

    Sei mal bitte so freundlich und erklär mir den Zusammenhang zu der bestehenden Problematik, dass beim Fahrbetrieb keinerlei Probleme da sind, aber bei Standgas reicht der Sprit nicht.

    Und Nein, diese Frage hat nichts mit deiner Aussage zu tun.

    Wer hinter meinem Rücken schlecht über mich redet, ist in der perfekten Position mich am :arsch: zu lecken:peace:

  • Ich habe das manchmal beim Schiebebetrieb und komplett kaltem Motor auf den ersten Metern.

    Ich fahre kurz bergab und muss dann vor dem Abbiegen vom Gas. Dabei geht das Moped relativ regelmässig aus.

    Wenn ich den Motor mit gezogener Kupplung und ein wenig Spielerei am Gas lebendig halte passiert das nicht.

  • Hallo,


    hatte es jetzt schon 2 mal, dass beim Stop and Go in der Stadt die S@S ausging, nachdem ich "Gas" geben wollte.

    Kennt das jemand?

    Das wurde hier schon beschrieben und per Video dokumentiert: In Zusamnenhang mit zuckenden Handgelenk. (Schnelles aufreißen und schließen der Gasrolle)


    Bei normalem Gasanlegen passiert es wohl nicht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich hab das auch dieses Jahr zweimal gehabt, beim smoothen Ausrollen ohne Gasgeben ging Sie beim Runterschalten bspw. vor ne Kurve aus.

    Das ist aber sooooo selten, dass es mich jetzt nicht stört.


    Motor war warm, ich kam aus der mittleren Drehzahl und lies im hohen Gang etwas ausrollen, Kupplung gezogen, vor der Kurve runtergeschalten und Motor ging aus.


    Komisches Gefühl beim ersten Mal, aber nun ja, es ist erst zweimal der Fall gewesen und das auch nur beim "äääääußerst" gemütlichen Fahren.

  • Ich fahre viel durch die Stadt aber aus ging sie noch nie. Auch nicht wenn das Gas aufgerissen wurde.

    Hast du das mal von KTM checken lassen?

  • hatte es jetzt schon 2 mal, dass beim Stop and Go in der Stadt die S@S ausging, nachdem ich "Gas" geben wollte.

    Kein solches Problem bislang, hab die Käthe aber erst seit April.


    An die "zuwenig-Sprit-im-Standgas"-Theorie oben glaube ich auch nicht. Das klingt für mich unlogisch.


    Für mich klingt das nach einem Problem mit Hitze.

    Im Stadtverkehr werden die Möbel recht warm.


    Möglicherweise gibt es dabei Dampfblasen in der Bezinzufuhr (Leitung/Pumpe).

    Anfangs hatten die MTs auch solche Probleme mit der Benzinpumpe.

    Sind die Benzinleitungen orginal verlegt oder hat da mal einer gebastelt (den Freundlichen eingeschlossen)?




    Yamaha MT-01

    Ducati Mulitstrada V4S