Power Part Spiegel klappen um

  • Hallo,


    die PP Spiegel bei meiner sdr18 klappen bei starkem Beschleunigen einfach um.war schon beim Händler,da auch mein Tankgeber zwischen voll und leer gerne mal schwankt und spekuliert...leider warte ich seit 4 Wochen ohne Rückmeldung (Ja,ktm zertifiziert und vor nem Monat 1000er Inspektion bekommen)


    Habt ihr Erfahrung was Problematik bzw durchschnittlich Bearbeitungszeit seitens KTM


    Danke


    LG jan

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • lustiger das Kugelgelenk...gibt schon Leute die gerne Ihren Senf dazu geben müssen und zu allem Überfluss keinerlei Ahnung haben

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Oben am Kugelgelenk vom Spiegel. Da wo man den Spiegel neigen kann. Sonst würde die Frage keinen Sinn machen.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Mach mal bitte ein Bild. :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • das sind die highsider mit KTM Label?

    Zum dreifachen Preis?

    Umtausch schwierig beim Händler?


    Sollen sich schämen, die highsider können getauscht werden bei so einem Fall

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Danke,war heute bei meinem Händler und am 7.6 kommen die erstmal auf Kulanz neu (weil ktm nicht in den Quark kommt)

    K.T.M. Keine Touren möglich...keine tausend Meter.. knattert teuer marode...kunden tadeln Mängel...kein teures Material...kauf teuren Müll...komödiantisches Technik Monster...kein technischer Mehrwert...Kratzeranfällig teuer maskulin:peace::arsch:

  • Hatte das gleiche Problem bei den Highsidern.

    Habe dann das Spiegelglas ausgebaut. Dahinter ist eine Art Halteblech mit 3 Schrauben über welches die Kugel gequetscht ist. Dieses Blech steuert somit die Reibung im Gelenk. Habe dann die Schrauben so stark wie möglich angezogen und danach das Glas wieder eingebaut. Seitdem keine Probleme mehr, selbst bei Tempo >250.


    Spiegelglas lässt sich gut mit etwas Hitze ausbauen. Das Glas ist mit einer Art Schaumstoff verklebt. Sobald es warm ist, kann man es z.B. mit einem Buttermesser ganz gut aus dem Gehäuse lösen. Habe es danach mit gutem doppelseitigem Klebeband fixiert. Hält problemlos seit ca. 10k km.