Probleme mit Handy in Halterung

  • Vermute das einige Mobiles bei Video nicht mit den Vibrationen (Schwingungsfrequenzen) klarkommen.

    Mein BQ Aquaris 5+ erzeugt ein "wabbern" im Videobild sobald der Motor läuft, bis dato wurden aber keine Schäden durch Vibrationen verursacht. Das Mobile funktioniert nach wie vor im normalen Gebrauch.


    Alles andere Funktioniert einwandfrei bei meiner Montagelösung.


    ?thumbnail=1

  • Wollte mal hören ob ihr auch Probleme mit eurem Handy habt nachdem es am Lenker montiert ist. Ich habe ja die SO Connect Halterungen und bei meinem iPhone XS musste nun schon zweimal die Kamera getauscht werden da aufgrund der Vibration die mechanische Bildstabilisierung kaputt gegangen ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Bislang 5000 km ohne Schäden am Handy und es ist immer an der SP Connect wenn ich fahre. Nach Murphys Law wird es morgen vermutlich so weit sein

  • Hey,

    iPhone XR nach 600km Duke 790 mit der Kamera das identische Problem. Vorher 15000km Honda Nc750x mit iPhone 7 und sp-Connect nie Probleme gehabt. Ich will mein iPhone 7 zurück ?.


    VG

    Rainer

  • XS max genau dasselbe Problem...


    Kein SP Connect sondern Quadlock...


    Loegt aber nicht am Handy, denn Ich fuhr bis vor kurzem ne S1000R, selbe Handy selbe Halterung nie Probleme gehabt...kaum auf der KTM montiert schon ist der Kaputt...

  • Hat denn jemand Erfahrungen mit nem anderen Handyhalter der die Vibrationen dämpft?

    Ich habe jetzt in den Gelenken und am Lenkerhalter dünne Moosgummiplatten mit eingearbeitet.

    Werde berichten ob es nun weniger vibriert....

  • RAM Mount X-Grip mit kurzem Arm an die Lenkerklemmung habe ich mir danach dran gebaut, hat gute dämpfende Eigenschaften, keine defekte mehr.

    Hab ich übrigens über... wers kaufen möchte.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • SW Motech Quick-Lock GPS Halterung für die Lenkerklemmung + Touratech iBracket. Hatte ich vorher montiert und isoliert an 2 Stellen. Baut aber auch etwas auf, ist aber kompatibel mit SW Motech Micro Tankrucksack.

  • Ist das ganz normale iBracket von Touratech mit orangen Bändern (bekommt man bei Touratech auch wenn man fragt). Von der Wertigkeit her passt das alles sehr gut bei dem Teil, was ich beim Anfassen feststellen konnte.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ach ja kleine info:
    alle MEINE erfahrungen beziehen sich auf ne 690 Duke 4R. Auf der 950 hab ich SPConnect oben

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Sehen tust du das Vibrieren nicht, aber pack mal hinters Handy bei Tempo 100, da meint man man hätte eine elektronische Zahnbürste in der Hand. Bezieht sich auch auf eine 690 Duke 4r

  • Muss ich an der 790 mal testen, kann ich kaum glauben, wenn man doch den SP-Connect Halter direkt neben dem Klemmbock positioniert, müssten die Vibrationen doch viel geringer sein als am Lenkerende oder? Weil mit dem Auge sieht man am Handy praktisch keine Vibration anders als bei den Lenkerendspiegeln.


    VG

    Rainer