Probleme mit Handy in Halterung

  • Hat denn jemand Erfahrung mit der Handy Halterung von KTM? Sieht so aus als wenn da genug dämpfende Elemente verbaut worden sind, oder

    täusche ich mich da?


    https://www.ktmschnellversand.de/artikel.php?id=94476

    Hab ich auf meiner Duke V auch und bin vollstens zufrieden. Hab mir meins, wie Sir_Maurice geschrieben hat, bei Touratech im Shop im Nachbarort besorgt. Gefragt ob sie eventuell auch orange Gummis haben.

    Hat mir der nette Verkäufer gleich geholt und drauf gemacht, die gelben hat er sich behalten und ich musste keinen Aufpreis zahlen.

    Somit wars günstiger als das PP-iBracket :der Hammer:

    Zwar nicht die Welt aber trotzdem:Daumen hoch:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hab ich auf meiner Duke V auch und bin vollstens zufrieden. Hab mir meins, wie Sir_Maurice geschrieben hat, bei Touratech im Shop im Nachbarort besorgt. Gefragt ob sie eventuell auch orange Gummis haben.

    Hat mir der nette Verkäufer gleich geholt und drauf gemacht, die gelben hat er sich behalten und ich musste keinen Aufpreis zahlen.

    Somit wars günstiger als das PP-iBracket :der Hammer:

    Zwar nicht die Welt aber trotzdem:Daumen hoch:

    Also keine Vibrationen die mir die Kamera Schrotten könnten?

  • Ich hab auch das SP Connect für die 790er für mein iPhone X. Nach knapp 3-4000km ist nun auch mein Autofokus bei der Kamera kaputt. Was mich ziemlich ärgert. Aber das X ist schon ziemlich alt und es wird dann, sobald das neue 12er da ist, mein reines Motorradhandy für die Navigation. Finde es ziemlich schade, aber gut hilft ja nicht.

  • Von SP Connect die mittige Bike Mount am Lenker verwenden und gut ist. :-) Damit hat mein Iphone X sowie der Nachfolger XR keinerlei Schäden bekommen. Siehe anderen Thread hier im Forum, dort habe ich ein Bild der Montage hochgeladen.

  • Hi, bin neu hier im Forum. hab ne 390 2020 seit letzter woche und mir auch direkt das SPconnect montiert.

    nach wenigen kilometern, also quasi direkt, cam von meinem Iphone XS hinüber... richtig ärgerlich, vorher leider nichts von gelesen, dass das passiert.


    jetzt frage ich mich welchen Threat und welche halterung du meinst, LogDoc. Suche ergab nur den hier?!


    meinst du das normale SPconnect mittig montiert?


    Mein handy vibriert bei der Fahrt mächtig, sitzt mit dem harten plastikadapter seitlich am lenker.

    bevor ich nun mein phone reklamiere, würde ich evtl noch nen 3D gedruckten Adapter am lenker probieren. habe TPU hier, weiches plastik, evtl reicht das ja um die vibrationen zu verringern...


    bin für jeden vorschlag offen, was man machen kann. Handy am Lenker is schon nice, aber wenns die cam kostet, is dad keine option?


    gruß aus hannover ✌️

  • danke für den link! das sieht top aus.

    ich hab nen 3D drucker, ne mini cnc fräse und im mom zu viel zeit... da lässt sich bestimmt was ähnliches selber machen! ?

    nehme deine variante als vorlage,

    wenns was wird poste ich hier mal ein bild und zeichnungen✌️

  • Bei meinem iPhone X ist damals auch der Sensor von der FaceID Kamera kaputt gegangen. Man hat mir bei Apple gesagt das der Autofokus kaputt wäre.

    Zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich das noch überhaupt nicht in Verbindung mit der Handyhalterung vom Motorrad gebracht.


    Das ganze ist mir grad erst bewusst geworden als ich eure Beiträge alle gelesen habe.


    Ich nutze jetzt mein altes iPhone X nur noch als Navi via Calimoto damit mein neues nicht auch noch kaputt geht. 0DF774CD-50BC-439A-A345-693D84AE3F53.jpeg

  • ich hab vorhin mal mit meinem händler gesprochen. die verkaufen auch die spconnect, auch fürs iphoneX. laut ihm hat sich noch keiner beschwert. da ich das connect nicht bei ihm gekauft habe, wüsste ich nicht warum er mich anflunkern sollte. im web findet man aber vorallem zum iphoneX einiges... ich hätte doch bei samsung bleiben sollen... damit hatte ich mit meiner gilera rc600 nie probleme und die hat sich deutlich heftiger geschüttelt


    warung an alle ?phone X / XS besitzer!

  • IPhone ist ein anfālliger teurer Mist was nichts aushaltet.

    Da ist Samsung deutlich besser.

    Kenne so viele Leute die mit ihren IPhones Probleme hatten und unzufrieden sind.

  • :kapituliere:Das ist eher ein Problem, das die neuen Handy immer mehr optischen Zoom haben. Die Mechanik ist dann halt sehr anfällig gegen schnelle Vibration wie bei einer Akkuzahnbürste. Lange langsame Schwingungen sind da kein Problem.

    Deshalb ist das mit meiner Lösung Smartphone-Halterung dann kein Problem mehr:amen:

    PS: Als ich der Sache damals nachgegangen bin, waren hier auch Leute mit neueren Samsung Handys mit dem Problem.

  • :kapituliere:Das ist eher ein Problem, das die neuen Handy immer mehr optischen Zoom haben. Die Mechanik ist dann halt sehr anfällig gegen schnelle Vibration wie bei einer Akkuzahnbürste. Lange langsame Schwingungen sind da kein Problem.

    Deshalb ist das mit meiner Lösung Smartphone-Halterung dann kein Problem mehr:amen:

    PS: Als ich der Sache damals nachgegangen bin, waren hier auch Leute mit neueren Samsung Handys mit dem Problem.

    Die neuen Handys sind halt alle viel anfālliger.

    Extrem teuer und wegen Kleinigkeiten schon kaputt.

    Da hab ich lieber noch āltere Generationen wie IPhone 6,6s oder āltere Samsung.

    Da gibts weniger Probleme.


    Wie hast du die Vibrationsplatte mit dem Sp Halter verbunden?

    Selbst lōcher gebohrt oder ist da alles schon dafūr vorgesehen?

  • Da wurde nix gebohrt einfach mit normalen Schrauben durch das Langloch des SP Connect Ausleger verschraubt. Auf dem Bild müsste das zu erahnen sein.

  • Da wurde nix gebohrt einfach mit normalen Schrauben durch das Langloch des SP Connect Ausleger verschraubt. Auf dem Bild müsste das zu erahnen sein.

    Ah ok danke fūr die Info.

    Dann passt aber eh alles Original.

    Gibts denn auch einen Deutschen Shop wo den Isolator herbekommst?

  • Ah ok danke fūr die Info.

    Dann passt aber eh alles Original.

    Gibts denn auch einen Deutschen Shop wo den Isolator herbekommst?

    Damals gab es leider keinen Händler in EU. Es gibt zwar Händler die Produkte von denen vertreiben in NL oder Belgien aber das sind Fotoläden die führen dann leider nicht den Halter. Hab direkt in den Staaten bestellt, hat reibungslos funktioniert.

    52$ incl. 13$ shipping

    Einmal editiert, zuletzt von mueman ()

  • Ich hab mir von Shad den Tankrucksack E10P geholt, der mit der PIN- Befestigung auf dem Tankdeckel befestigt wird. Der Tankrucksack hat eine durchsichtige und touchscreensensitive Handytasche auf der Oberseite. Da schiebt man das Handy von unten rein. Damit ist es auch vor Regen geschützt und durch den Tankrucksack vor Vibrationen geschützt. Außerdem hätte ich Angst, dass sich das Handy aus der Halterung am Lenker mal löst und runterfällt.

  • Die Idee ? ist an sich gut, aber das Navi hab ich schon gerne im Blickfeld der Straße und das ist mal auf Höhe des Tacho. Auf dem Rucksack geht der Kopf zu weit nach unten. Ist auch der Grund warum ich nicht die Spiegel nach unten montiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von mueman ()