Probleme mit Handy in Halterung

  • Die Idee ? ist an sich gut, aber das Navi hab ich schon gerne im Blickfeld der Straße und das ist mal auf Höhe des Tacho. Auf dem Rucksack geht der Kopf zu weit nach unten. Ist auch der Grund warum ich nicht die Spiegel nach unten montiert habe.

    Das mit den Spiegeln sehe ich genauso:Daumen hoch:

    Wie ich hier schonmal gepostet habe,meine optionale Tankrucksacklösung von Uwe habe ich so gelöst:

    Nehme das Smartphone allerdings nie zum navigieren.Auch weil das mit dem Blickfeld auf die Strasse für mich wichtig ist.

    PS diese Art von Smartphonehalterung ist für mich die praktischste und gleichzeitig günstigste und auch sichere.

  • Ich benutze auf dem Motorrad ein altes Motorola Z Play auf dem Waze als Navigationsapp problemlos und sehr flüssig läuft. Der Akku ist so haltbar, dass ich es gewöhnlich noch nicht einmal an die Bordsteckdose anschließe. Das wichtigste aber ist, das die Kamera keine Bildstabilisierung hat, womit auch nichts kaputt gehen kann.


    Zur Halterung kann ich diese empfehlen: Universal Handyhalter Motorrad aus Soft-Nylong

    Super stabil und kompensiert einen Teil der schädlichen Vibrationen. Das Ding hat sogar gehalten, als ich in einem Unfall :kacke: mein Bike geschrottet habe.

  • also ich war nun endlich bei louis, wo ich die sp-connect gekauft habe und bei apple zum cam reparieren lassen, zum glück noch garantie also kostenlos. kann ich noch ein halbes jahr so oft machen lassen wie ich will, sagte der übertriebenfreundliche. ??

    also genug zeit zum testen?


    der kollege bei louis hat erzählt, wenn die cam repariert wird, tritt das problem nicht mehr auf! aussage von kunden...

    er hat dazu gesagt, sollte es bei mir trotzdem kaputt gehen, nehmen sie die sp-connect zurück, also glaube ich ihm erstmal.


    leider brauche ich im mom zur dokumentation mein handy auf der arbeit. nächste woche schnall ich es wieder drauf und fahre ne große runde??? das letzte mal haben 10km zum zerstören des mechsnischen stabilisators gereicht.


    ich werde berichten #iphone XS

  • der kollege bei louis hat erzählt, wenn die cam repariert wird, tritt das problem nicht mehr auf! aussage von kunden...

    :lautlach:so ein Quatsch den der Louismensch da verzapft.

    Die Kamera hat danach immernoch mechanische Komponenten und wird deswegen auch wieder kaputt gehen.

  • Im Moment habe ich noch ein iPhone 7 und fahre das seit mehr als 4.000 km (bauartbedingt natürlich keine Probleme ?). Da aber bald ein neuen iPhone ansteht, habe ich mir das Teil mal bestellt. Ich berichte dann.

  • Ich finde die Sp Module auch nicht gut.

    Da machen die gūnstigen von Amazon genauso das gleiche.

  • Die Module Von SP sind alle dennoch ungeeignet. Habe mehrfach mein IPhone XS zerstört und nun auch das XR aus der Arbeit......

    Hast dus mit dem anti Vibration Modul versucht? Nein. Also eine sehr unqualifizierte Aussage.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Äh doch habe ich. Wie du sicher lesen kannst schreibe ich ,, alle Module“. Aber schön das man vorher fragt. Liegt einfach am rauen zweizylinder der zu viele Vibrationen frei gibt. Hab noch eine Halterung auf der Vitpilen 401 auf dem Tank da passiert nichts mit den Telefonen.

  • Hab noch eine Halterung auf der Vitpilen 401 auf dem Tank da passiert nichts mit den Telefonen.

    Obwohl Einzylinder und mehr Vibrationen?

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das ein Handy bei einem Zweizylinder mehr durchvibriert als bei einem Einzylinder.

  • Ich denke es hängt mit der Position zusammen. Wie gesagt habe den Halter bzw. dieses kleine Pad auf den Tank geklebt welcher eine kunststoffverkleidung hat bei der Vitpilen. Vermutlich absorbiert es dadurch genug Vibrationen. Am Lenker der Duke ist innerhalb kürzester Zeit die Kamera bzw. deren autofokus defekt.

  • Du hast also das anti Vibration Modul, was man erst seit ein paar Tagen bestellen kann, schon montiert und bereits ein Handy damit geschrottet? Darf man das bezweifeln? Oder soll ich nochmal lesen?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Chili Red

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Lies es einfach nochmal. Und mach was du für richtig findest. Ist keine Raketenwissenschaft etwas bestellen montieren und fahren. Da der Autofokus direkt nach 50-100km kaputt geht braucht es auch kein Langzeittest. Bin raus aus dem Thema und kann nur empfehlen eine andere Lösung zu suchen.

  • Also fūr das Geld was Sp kostet ist es echt nicht gut.

    Bei dem Preis erwarte ich mir was gescheites.

    Die Regenhūlle von Sp ist auch kompletter Schrott.

    Handy lāsst sich nur schwer bedienen und vor allem man sieht beim Fahren so gut wie garnichts durch diese Hūlle.

    Hat aber jeder eine eigene Meinung und viele schwōren auch auf die Sp Produkte.

    Ich selbst brauche die nicht.

  • Die Lösung au SP-Connect Basis mit dem HondoGarage Vibrationskiller funktioniert seit 4000 km tadellos :Daumen hoch:vorher 2x IPhone XP geschrotet. Smartphone-Halterung

    Dem neuen Vibrationskiller von SP-Connect traue ich nix zu. Nur die Lösung von HondoGarage entkoppelt richtig :amen:

    Regenhülle ist ebenso Schrott benötige ich aber auch nicht.:Daumen runter:

    Der Sp-Connect Halter wollte ich aber beibehalten weil ich das Handy auch auf dem MTB und im Auto verwende.

  • Die Lösung au SP-Connect Basis mit dem HondoGarage Vibrationskiller funktioniert seit 4000 km tadellos :Daumen hoch:vorher 2x IPhone XP geschrotet. Smartphone-Halterung

    Dem neuen Vibrationskiller von SP-Connect traue ich nix zu. Nur die Lösung von HondoGarage entkoppelt richtig :amen:

    Regenhülle ist ebenso Schrott benötige ich aber auch nicht.:Daumen runter:

    Der Sp-Connect Halter wollte ich aber beibehalten weil ich das Handy auch auf dem MTB und im Auto verwende.

    Also ich komme mit meiner jetzigen Amazon Halterung besser zurecht und die ist aber um einiges gūnstiger als die Sp Lōsung die ich hatte.

    Da hatte ich den Moto Mount Pro Halter, die Vibrationsplatte, den Wireless Charger, IPhone Hūlle und Regenhūlle.

    Dann zāhl mal zusammen was die Kombi kostet.

    Amazon Wireless Halter hat mir 28€ gekostet und der haltet super, Handy super zu bedienen auch super zum ablesen und da vibriert nichts ab obwohl am Lenker von einer Einzylinder montiert.

  • Hallo zusammen,


    bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet. Bitte um Nachsicht :knie nieder:


    Da auf Seite 1 gefragt wurde ob es auch beim iPhoneX mit Touratech-Halterung auftritt:


    Ein klares JA; Nach 2500 km war der Fokus defekt. Leider ein defekt den zwar affine Handybastler für 40€ beheben können, leider aber nur mit nicht originaler APPLE Hardware mit sichtbar schlechter Qualität.


    Kleiner Tipp noch: der einzig autorisierte Apple Händler mit grüner Schrift tauscht das Kameramodul mit Originalteilen für 90€; Apple wie immer... unbezahlbar :nein:


    Grüße Marco

  • Hab heut mein Anti Vibrations Modul bekommen und gleich verbaut. Muss sagen, Null , null Verbesserung. Die Kamera vibriert noch genau so schlimm wie ohne und wird selbst mit dem Modul kaum lang am Leben bleiben. Gibt denke mal für unsere Einzylinder nur 2 Möglichkeiten. Altes Handy oder kein Handy :-D

    Hab zwar mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, kann man leider hier nicht hochladen.