Probleme mit Handy in Halterung

  • Ich habe ja eine stink normale Fahhrad/Motorrad Handy Halterung für 15€ gekauft, und habe diese bereits mit iPhone X, Samsung Galaxy S10 und Huawei P30 Pro mehrere 100km probiert und alle Handys funktionieren noch einwandfrei.


    Wenn ich hier lese dass mir den teuren Halterungen die Handys kaputt gehen habe ich absolut kein Interesse auf diese zu wechseln. Schade

  • Hab heut mein Anti Vibrations Modul bekommen und gleich verbaut. Muss sagen, Null , null Verbesserung. Die Kamera vibriert noch genau so schlimm wie ohne und wird selbst mit dem Modul kaum lang am Leben bleiben. Gibt denke mal für unsere Einzylinder nur 2 Möglichkeiten. Altes Handy oder kein Handy :-D

    Hab zwar mal eine Bildschirmaufnahme gemacht, kann man leider hier nicht hochladen.


    Ist die Kamera mit Anti Vibrationsmuster Modul denn jetzt kaputt gegangen oder nicht?

  • Ist die Kamera mit Anti Vibrationsmuster Modul denn jetzt kaputt gegangen oder nicht?

    Der Bildstabilisator wackelt manchmal inzwischen. Muss man kurz Zoomen dann geht er kurz wieder. Nutze es nicht weiter, hab es zurück geschickt. Werde ein altes Handy nutzen an der SP Connect.

  • also update:


    iphone xs:


    cam inkl. stabilisator tauschen lassen bei apple auf garantie.


    ca 300km am lenker mit sp connect mit neuer cam, funzt noch ohne probleme.

    der original verbaute stabilisator war nach ca 10km hin.

  • Fahre meine SP Connect - Galaxy S10 Kombi jetzt seit 6500km. Bisher keine Probleme gehabt.


    Habe mir trotzdem vorsorglich das Anti Vibrations Modul für die völlig überzogenen 30€ :alter schwede: bestellt.

  • Same here, mit Oneplus 7T. ein paar tausen km und keine Probleme, auch, bis auf eine fahrt, mit dem anti-vibration ding. Allerdings nicht ganz für 30€ :kapituliere:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Mein XS max hat das eine Jahr 390er ohne Probleme überstanden. (ca 2500km am Lenker) Nach umstieg auf 690 keine 500km und der Bildstabilisator war hinüber.

  • Same here, mit Oneplus 7T. ein paar tausen km und keine Probleme, auch, bis auf eine fahrt, mit dem anti-vibration ding. Allerdings nicht ganz für 30€ :kapituliere:

    Hast du dann den Universalhalter (diese weiche Hülle mit Klettverschluss)? Die habe ich in Verbindung mit dem 7T. Oder gibt es da eine bessere Lösung? Ich finde diese Hülle nicht wirklich dolle.

    Irgendwas ist immer!

  • Die hatte ich auf der ersten Fahrt. Finde sie aber auch nicht so dolle.

    Habe dann ein spigen tough Armor Case gekauft und das sp Connect Universal klebe Interface drauf geklebt. Klappt so echt gut

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Die hatte ich auf der ersten Fahrt. Finde sie aber auch nicht so dolle.

    Habe dann ein spigen tough Armor Case gekauft und das sp Connect Universal klebe Interface drauf geklebt. Klappt so echt gut

    Okay das ist interessant.. ich hab da total bammel, dass der Kleber nicht hält.. wie lange hast du das schon so? Auch bei Bullenhitze draußen hält der Kleber sein Versprechen?

    Irgendwas ist immer!

  • Hab damit jetzt erst 2 längere Fahrten gemacht.

    500 km im oberen 20° Bereich keinerlei Probleme, auch bei Mittagssonne. Wird ja auch durch den Fahrtwind gekühlt.

    Ich mache mir da keine Gedanken. Ist einer der besseren Kleber von 3M und halt bombenfest.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hab damit jetzt erst 2 längere Fahrten gemacht.

    500 km im oberen 20° Bereich keinerlei Probleme, auch bei Mittagssonne. Wird ja auch durch den Fahrtwind gekühlt.

    Ich mache mir da keine Gedanken. Ist einer der besseren Kleber von 3M und halt bombenfest.

    Hülle ist bestellt.. ich werde berichten ob es bei mir auch hält.


    Ich danke dir vielmals - auf die Idee eine zweite Hülle zu benutzen bin ich gar nicht gekommen (manchmal steht man auf dem Schlauch). Da ich eine weiche (ziemlich dünne) Silikonhülle nutze habe ich die Idee mit dem Kleber direkt verworfen und überhaupt nicht an eine feste Hülle gedacht.

    Irgendwas ist immer!

  • Bei der spigen tough Armor Hülle kannst du dir evtl auch iwie nicht eine zweite äußere Hülle Besorgen (das Hartplastik Teil wo du den Klebehalter drauf machst) das lasst sich dann noch schneller tauschen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Okay das ist interessant.. ich hab da total bammel, dass der Kleber nicht hält.. wie lange hast du das schon so? Auch bei Bullenhitze draußen hält der Kleber sein Versprechen?

    Habe ein solches Konstrukt aus Universalhalterung und einer steifen Hülle (erst auf ner Kawasaki, jetzt auf der 790er) mit meinem alten Xiaomi auch schon seit knapp 2 Jahren im Einsatz. Das hält noch immer bombenfest. Die Hülle ist mir da schon eher ein Stück eingebrochen beim anfänglichen an- und abbauen.

    Ich finde das von SP schon ganz schön unverschämt, den Vibrationsdämpfer für 30 Euro extra zu verkaufen. An sich gehört das aus meiner Sicht als Produktweiterentwicklung zukünftig als Standard auf alle neu gekauften Motorrad-Halterungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmodian () aus folgendem Grund: Fomulierung

  • Dann werden die aber teurer werden, weil es schließlich auch wieder mehr Aufwand ist. Dann lieber so. Gibt ja immer Mal wieder 20% Rabatt

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wollte mich ja nicht mehr äußern dazu, aber heute dachte ich mir haut es den Schalter raus. Ich brauche mich vorerst nicht darüber zu ärgern das die hochpreisige Halterung nicht so perfekt ist wie man denkt. Meine wird nun hoffentlich das Handy vom Dieb ruinieren. In der Tiefgarage vom Motorrad abgeschraubt. Gehts eigentlich noch asso.....er. Erst das lenkradschloss ruiniert an selbiger stelle nun die Halterung weg.

  • Ja so ist es heutzutage...

    Mir haben sie nach dem Sturz mit meiner Duke 4R noch den einen Higsider victory Lenkerendenspiegel geklaut, der heile geblieben ist. Sie stand etwa eine ¾ Std unbeaufsichtigt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hülle ist bestellt.. ich werde berichten ob es bei mir auch hält.


    Ich danke dir vielmals - auf die Idee eine zweite Hülle zu benutzen bin ich gar nicht gekommen (manchmal steht man auf dem Schlauch). Da ich eine weiche (ziemlich dünne) Silikonhülle nutze habe ich die Idee mit dem Kleber direkt verworfen und überhaupt nicht an eine feste Hülle gedacht.

    So ich habe das nun so gemacht. Universaldings an Hülle geklebt - hält bisher ohne Probleme!


    Ich hab allerdings eine Frage zu der Halterung an sich. Bei mir passen diese Ringe nicht wirklich und ich habe mit ein Stück Gummiplatte ausgeschnitten und das geht super. Die Halterung am Lenker besitzt bei mir eine Art Feder, welche als Mutter fungieren soll. Ist das bei euch auch so? Oder müsste die Feder im Halter selbst drin stecken? Weil ein Gewinde ist im Halter selber ja nicht. Mir kommt es so vor, als wenn die Feder eigentlich im Halter selber stecken müsste. Ich hab schon überlegt eine längere Schraube und eine Mutter zu nehmen, aber das passt nicht, ohne das man die Mutter bearbeiten müsste.

    Irgendwas ist immer!

  • Mach mal ein Bild, ich weiß nicht was du meinst. Hilfreich wäre auch zu wissen, welche Halterung genau du hast.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: