Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Danke ihr beiden:Daumen hoch:,


    Passform scheint auch gleich, bei allen Modellen ab 1050. Kratzerempfindlichkeit ist nat. eine Sache. Ich werde ein paar Lacker bzw. Folierer in der Gegend konsultieren. Mal sehen was die sagen. Folieren über übergelackte Aufkleber sieht man vermutlich, Klarlack direkt auf das schwarze Teil wird evtl. auch nicht gehen. Da kann ich auch nach einem andersfarbigem, aber einfarbigem Teil schauen:denk:.

    Obwohl, das schwarz-silberne Seitenteil hat silberne Aufkleber auf schwarzem Grund und dann komplett Klarlack. Ob der Grund nur der schwarze Kunststoff oder schon eine Schicht schwarzer Lack ist?


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin... ()

  • Die Tankabdeckung der 1090 R ist eie gesagt durchgefärbter Kunststoff und die Aufkleber sind nicht überlackiert - leider, denn sie lösen sich an den Ecken schon durchs Anschauen ab.

  • Ich hatte das gleiche bei meiner 1190, dank Paypal Käuferschutz aber mein volles Geld zurück bekommen, nachdem ich den Kernschrott zurück geschickt habe. Frechheit !

  • Ohne Plotter kannst eigentlich nur das ganze Zeug auf eine Folien Trägerfolie hinten in Spiegelschrift zeichnen und dann ausschneiden.

    Die wirklich "geilen" Dekors wirst da nicht zusammenbringen, ausser du bist ein Künstler mit dem Schneidmesser und der Schere.

    Hatte mal mit der Methode meine 640er von schwarz Prestige auf orange umgebaut.

    Die SUPERMOTO Aufschriften hatte ich irgendwo im Internet gekauft.


    EDIT: Folien auf den Rädern sind auch gekauft.


    orange.jpg

  • Hat jemand einen Tipp wo ich das Blau von der 790 adventure Rally - limited Edition - kaufen kann? Bzw. Gibt es einen farbcode irgendwo? Thx

  • Hallo Kollegen,

    es ist Winter und wieder mal überlege ich, etwas am Moped zu verändern.

    Im letzten Winter habe ich mir die SAS in schwarz-silber gegönnt.

    Mit dem Design war ich von Anfang nicht 100% glücklich, aber die Variante in matt-orange hat mich noch weniger vom Hocker gehauen.

    Am liebsten wäre mir ja die schwarze Variante von 2017/2018 gewesen, die gebraucht aber sogar teurer gewesen wäre.


    Nun überlege ich das Design in Richtung deutlich mehr schwarz zu verändern. Ich weiß, dass es nicht jedermanns Geschmack ist, aber ich favorisiere es so.


    Es gibt in diesem Thema ja schon einige Beiträge dazu.

    Mein Problem ist, dass man durch die überlackierten Seitenteile (und auch Tankdeckel) es wohl nicht hinbekommen wird, ein wirklich schönes Ergebnis mit Folie hinzubekommen, da man die Struktur darunter erkennen würde.


    Welche Alternativen gibt es also:

    Man könnte wohl von KTM die günstigsten Seitenteile einer SAS organisieren.
    Es sind wohl die weißen mit den Artikel-Nummern: 60708051000AB + 60708050000AB, die jeweils ca. €106 kosten.

    Eine Tankverkleidung (in schwarz) habe ich übrigens noch und müsste die nicht nachkaufen.

    Meine Frage zu dieser Alternative an die Kollegen, die folieren ließen:

    Was kostet es ca., die Seitenteile und die Tankverkleidung in schwarz oder Karbon-Optik folieren zu lassen?

    Bekommen es die Folierer auch hin, einen 1290-Schriftzug wie bei der 2018-er Variante zu produzieren?

    Die Teile der 2018-er zu kaufen ist übrigens abwegig, weil jedes Seitenteil schon €202,- kostet - und evtl. braucht man dann auch noch den Foliensatz.


    Alternative 2 wäre, beispielsweise bei HFCarbon Seitenteile und Tankverkleidung zu kaufen.

    Kostet zusammen fast €550,-.

    Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Sind die ihr Geld wert? Wie sieht's mit der Passgenauigkeit aus?


    Ich bin für Anregungen und Ideen dankbar.