Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Hi Uwe1290,


    Gratulation - sieht super aus :Daumen hoch:


    Damit könnte man selbst aus meinem hässlichen Entlein namens 1050 Adv ein Schmuckstück machen.


    Nimmst du auch Aufträge entgegen? :ja:

  • Hallo Manfred,

    du könntest mit relativ wenig Aufwand aus deiner 1050 auch etwas Ähnliches machen:

    IMG_0098_small.jpg

    Die Tankverkleidung in schwarz gibt es bei KTM für €60 bis €70.

    Die silbernen/grauen Spiegelhalter habe ich für €50 mattschwarz lackieren lassen.

    Die hässlichen Aufkleber zu entfernen ist auch kein Hexenwerk - vorsichtig abziehen, das war's.

    Der Auspuff von Arrow kostet im Gegensatz zum "Akra" auch nicht die Welt.

    Ich überlege auch noch, Felgenrandaufkleber in orange anzubringen.

    Es fragt sich allerdings, wie lange die Dinger halten.

    Evtl. werde ich im nächsten Winter noch den hinteren Rahmen schwarz pulvern lassen.

  • Hi Oliver,


    sieht auch sehr schön aus und das bei überschaubarem Aufwand :Daumen hoch:


    Wenn einen anderen Auspuff dann würde ich ebebfalls diesen Arrows nehmen. Nur, der wird mit der Zeit schon sehr laut. Kumpel mit 1190 hat den gleichen.

    Ausserdem würde man den bei mir nicht sehen weil ich fast nur mit montierten schwarz/orangenen RMS Alu Boxen fahre.


    Mal sehen was mich im nächsten Winter überkommt. Jetzt ist erst mal Fahren Fahren dran.


    "Hässliches Entlein" war ironisch gemeint. Mir gefällts.Habe ich nur geschrieben damit sich die 1190/1290 Fraktion freut. Die haben's nötig bei ihren hochgezüchteten 150/160 PS Gurken. :grins:


    Wie schade dass Kante-1050 fahnenflüchtig ist. Er hatte schon recht. 1190/1290-Treibern fehlt eindeutig der Durchblick. Wie kann man so viel Geld mehr für einen Bock zahlen, der auch nur 2 Räder hat.:peace:


    :achtung ironie: - für 1190/1290 Treiber, die es nicht bemerkt haben sollten. Bei denen kann man nie wissen ...


    Manfred

  • Is ja schon gut! Wusste gleich, das da noch was nachkommt :motzki:

    Plane war herunten wegen abstauben :lautlach:

    Ist halt nur was für gefestigte Charaktere .......

  • Kutvek-Grafikkit "Delta Grey Orange"


    (Das Bier im Vordergrund gehört nicht zum Lieferumfang)

    Habe ich mir auch gegönnt.

    Ehrlich gesagt bin ich von der Passform mehr als enttäuscht.. Für den Preis hätte ich erwartet, dass die Teile auch wirklich passen. Dem ist nicht so.

    Dazu ist der Kleber leider nicht direkt auf / unter der Folie angebracht, sondern eine Art "Teppichklebeband" steckt drunter. Daher die Orangenhaut.


    Dass es kein Dekor für die Tank-Mitte gab, ist ebenfalls ärgerlich, hätte ich aber auch vor der Bestellung erkennen können.

  • Schaut aber so auf den Fotos gar nicht so übel aus.


    Deine SAS ist/war aber eine schwarze, oder? Bei der weiß-orangen hätte man dann an den Verkleidungsteilen vermutlich entsprechend farbige "Ränder"?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Sobald man ein paar Meter weg steht, oder nicht genau hinsieht, sieht es auch in Ordnung aus.

    Im Detail sieht man aber dann schon, dass die Verarbeitung / der Zuschnitt eher laissez faire ist. ;)


    Meine war / ist schwarz, richtig.

    Die Farbkombi gefällt mir schon gut.

  • Sobald man ein paar Meter weg steht, oder nicht genau hinsieht, ...

    Das reicht schon... an meiner GS hatte ich den silbernen Heckrahmen einfach mit Schnippseln(!) mattschwarzer Wrappingfolie beklebt.

    Is' keinem aufgefallen, oder zumindest hat keiner was gesagt... :lautlach:

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wie schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich meine 1190@R auch etwas verschönert (aus meiner Sicht jedenfalls):


    Tankabdeckung der 1090 R

    Lampenmaske der 1190

    Maskenarme aus dem Zubehör aus Carbon.

    Und noch einen Akrapovic ESD.


    Und schon hat man ein anderes Mopped ?✌️17E1A053-C045-4521-A389-19A2B41FB1B1.jpeg

  • Da habe ich auch schon oft reingeschaut, allerdings ist mir das irgendwie zu kompliziert. Ich vermisse bei denen so eine Art „Vorschau“, denn ich kann mir die Aufkleber so nicht vorstellen.

    Grüssle, der Richy

  • Servus Zusammen,

    meine SAR war mir von Anfang an mit zu viel Orange und Weiß. Dann hat mich UWE1290 inspiriert und ich habe meine auch mit dieser tollen 3M Folie verschönern lassen.

    Absolut genial wie diese Folie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen immer etwas anders wirkt.

    Die Beschriftung und die Felgenaufkleber sind mit einer ähnlichen Folie (gebürstete Optik) gemacht. Dabei habe ich mich an der originalen Optik orientiert

    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, aber es war nicht ganz billig da ich es dann doch von einem Profi machen lies. Meine eigenen Folierungsversuche waren leider nicht so erfolgreich :Daumen runter:

    Ich bin noch am überlegen ob ich auf die Seitendeckel noch etwas draufmachen soll. Was meint ihr?

  • Jetzt kannst du aber einen Preistip abgeben. So ein schönes Fahrzeug! Echt geil die Farbe.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!