Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • ein gei... Teil. :Daumen hoch:

    Wenn mir da jetzt mal kein Floh ins Ohr gesetzt worden ist.............nein - nachmachen gilt nicht!!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Grau war ne gute Wahl!

    :Daumen hoch:

    Nachdem ich dein Bild von deinen Motorrad gesehen hatte, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Das war der Startschuss zu meinem Projekt. ...die Grundfarbe ist ähnlich wie bei Dir.

    Mein Dekor wird aber anders. ...das sollte es auch. Du hast die Schriftzüge an den Tankverkleidungen in Schwarz-matt geändert. Das kommt richtig gut als wie mit weißer Umrandung. :Daumen hoch:


    Wenn ein Foto auf meinem Smartphone als Hintergrundbild "landet"... das will was bedeuten. :knie nieder:


    Ralph :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • #kekso

    Diese Collage lässt Fragen aufkommen. Wie hast Du den Rahmen geschwärzt? ...foliert oder gepulvert? Die Grundfarbe (Grau) ist die Gleiche?


    ...wirklich sehr sehr schick!

    Ralph :Daumen hoch:

    Der würde nicht geschwärtzt wenn du genau hin schaust siehst du an 2 Stellen das Orange durch blitzen ich habe aber auch danach suchen müssen weil es doch eindeutig eine r ist :lautlach:. Bestimmt foliert oberhalb des Rahmen Schutzes

    :peace:

  • @ Bade

    Grau war ne gute Wahl!

    :Daumen hoch:

    Hallo Kekso,


    darf ich fragen was für ein Motorschutzdeckel das ist, und ob es den auch für die andere Seite gibt?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Bin ja grundsätzlich kein Fan von Grau. Bei uns fahren vielen Werksporsche in dieser Farbe herum. Sieht für mich aus wie wenn nach dem Grundieren der Lack vergessen worden ist (meine ganz persönliche Meinung).

    Aber bei Kekso sieht es super aus. Gefällt mir sehr gut.

    Gruß


    Frank

  • Bei uns fahren vielen Werksporsche in dieser Farbe herum. Sieht für mich aus wie wenn nach dem Grundieren der Lack vergessen worden ist (meine ganz persönliche Meinung).

    Aber bei Kekso sieht es super aus. Gefällt mir sehr gut.

    # Frank

    ...die grauen Farben sind derzeit bei Fahrzeugen "angesagt"! Alle Hersteller reagieren nach Kundenwunsch und bieten derzeit erhöhte Stückzahlen ihrer Modelle in diesen Farbspektrum an. ...bei VAG läuft derzeit jedes vierte Fahrzeug in Grau vom Band.


    Diese (Fahrzeug)Welt ist eigentlich farbenfroh, aber seit einigen Jahren -leider- nur trist, dunkel und derzeit in "angesagten" Grau! Ein Lob auf die aktuelle 1290 Adventure-R 2021! :Daumen hoch:

  • ktmforum.eu/attachment/283914/

    ...

    @ Bade

    Grau war ne gute Wahl!

    :Daumen hoch:

    Sieht klasse aus, nur steht mal wieder ein Gabelaufkleber Kopf. :zwinker:


    Das Mausgrau finde ich geil, schon seitdem es der Audi TT hatte. Sodass ich damals eben auch meine M900 und auch M1000 in Nibusgrauperleffekt lackiert hatte.

    P4240002.JPG

    Ein mögliches neues MTSE oder gar GSA Projekt würde wohl auch in Grau realisiert werden. Bei der MTSE dann das Daytonagrau vom RS6 und bei der GS würde ich die Graue wohl so belassen.

    IMG_9851-1_15.jpgBMW_R1250GS_ADV_010_04-2.jpg

    Nun könnte ich mir gut vorstellen, die neue 1290SAS etwas zu pimpen und hier würde ich die Tankseitenteile und den Koti vorn in einem Grauton lackieren, der zum Grau-Orangen Airoh Commander oder auch dem KTM ADV Helm passt.

    Dieses PS Bild bleibt aber vorerst geheim. :grins:

  • # Frank

    ...die grauen Farben sind derzeit bei Fahrzeugen "angesagt"! Alle Hersteller reagieren nach Kundenwunsch und bieten derzeit erhöhte Stückzahlen ihrer Modelle in diesen Farbspektrum an. ...bei VAG läuft derzeit jedes vierte Fahrzeug in Grau vom Band.


    Diese (Fahrzeug)Welt ist eigentlich farbenfroh, aber seit einigen Jahren -leider- nur trist, dunkel und derzeit in "angesagten" Grau! Ein Lob auf die aktuelle 1290 Adventure-R 2021! :Daumen hoch:

    Meine Kollegen nehmen im Moment auch das Grundierung-Grau an ihren Dienstwagen, aber nicht weil es angesagt ist, sondern weil es Aufpreisfrei ist.

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ....

    ...bei VAG läuft derzeit jedes vierte Fahrzeug in Grau vom Band.

    was ( wenn es denn stimmt) daran liegt, dass es eine aufpreisfreie Farbe ist

    und nicht weil soviele Kunden die "Grundierungsfarbe" so aussergewöhnlich chic finden ...

  • was ( wenn es denn stimmt) daran liegt, dass es eine aufpreisfreie Farbe ist

    und nicht weil soviele Kunden die "Grundierungsfarbe" so aussergewöhnlich chic finden ...

    Ich denke, bei den hohen Stückzahlen liegt das nicht nur am Geld... Grau ist derzeit DIE Trendfarbe. ....mir gefällt's ungemein gut! :zwinker:

  • Ich musste gerade neu bestellen - grau ist Aufpreisfrei - und genau deswegen haben meine Kollegen das auch ausgewählt.

    Schließlich muss man die 1% Regel beachten und da kann eine ordentliche Farbe schon mal 700,- - 1200,- kosten.

    Und wenn man bei uns über einem bestimmten Limit bestellt, muss man das mehr an Leasingrate selber zahlen.


    Aber, wenn grau jetzt die Trendfarbe ist - ich muss ja nicht jedem Trend hinterher laufen ...

    Nichts desto trotz, wem's gefällt :Daumen hoch:

    :ja:

    OnRoad - KTM 1290 Super Adventure S

    OffRoad - Can Am Outlander 1000 Max LTD

  • ... Grau ist derzeit DIE Trendfarbe. ....mir gefällt's ungemein gut! :zwinker:

    Ich hatte den Trend schon sehr früh erkannt :zwinker:, hatte eben schon die M900, dann die M1000 in dem Grau lackiert. Später gab es die M1200 in einem ähnlichen Farbton ab Werk.

    Ebenso wollte ich auch meine 2010er Multi in Grau lackieren, hatte die Duc aber dann doch vorher verkauft. Die spätere GT und auch dann die spätere DVT gab es dann in Mattgrau, die Multi 950 in einem glänzenden Milchgrau.

    Dein gewählter Farbton gefällt mir auch sehr gut. :Daumen hoch:

  • #kekso

    Diese Collage lässt Fragen aufkommen. Wie hast Du den Rahmen geschwärzt? ...foliert oder gepulvert? Die Grundfarbe (Grau) ist die Gleiche?


    ...wirklich sehr sehr schick!

    Ralph :Daumen hoch:

    Hallo Bade!

    Das Grau sieht nur anders aus, ist aber geblieben (Lichteinfall).

    Habe die Rahmenrohre einfach foliert, war immer noch zu viel orange. Oberhalb des Rahmenschutzes gehts eigentlich relativ einfach. Das hier und da jetzt noch etwas orange durchblitzt, stört mich nicht, der Aufwand wäre unverhältnismäßig hoch, das" ordentlich" zu machen.

    Bin mit dem Endergebnis jetzt auch sehr glücklich und kann irgendwann, sollte ich mal wieder Lust auf was Neues bekommen, alles rückstandslos entfernen. Das Grau sieht nur anders aus, ist aber geblieben (Lichteinfall)

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kekso ()

  • Hallo Kekso,


    darf ich fragen was für ein Motorschutzdeckel das ist, und ob es den auch für die andere Seite gibt?

    Hallo Weltenfresser!

    Die Motordeckelschützer gibt es für beide Seiten und sind von "TRIPLE CLAMP"

    Grüße