Folieren / Lackieren / Dekore für KTM Adventure Modelle

  • Ich weiß……., ist zwar nicht so viel Folie, aber es ist Folie und gefällt mir so um Welten besser! :verliebt:

    Hi,


    ich bin neu hier und warte sehnsüchtig auf meine SAS '21 (Rüsttermin 03.06.22). Um mir die unerträgliche Wartezeit noch schlimmer zu machen:


    Kannst du uns mitteilen, welche Folie das ist? Die Farbe scheint mir recht nah am eloxierten Alu zu sein und sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.


    Danke und Gruß

    Schleusser

  • Kannst du uns mitteilen, welche Folie das ist? Die Farbe scheint mir recht nah am eloxierten Alu zu sein

    Eigentlich ist das aber ein Grauton!

    Wenn das hilft, kann ich gerne trotzdem mal schauen, was das für eine Folie ist.......

    KTM 1290 SAS :wheelie:

  • Eigentlich ist das aber ein Grauton!

    Wenn das hilft, kann ich gerne trotzdem mal schauen, was das für eine Folie ist.......

    Ah, ok. Falsch verstanden, die Grafiken sind die hier gemeinten Folien, der Lack ist wohl Original KTM. Schade.


    Danke für die Info!

  • Wenn es um deinen Avatar geht, dann sieht das sicher sehr cool aus. :zwinker:

    auch ,er hatte das als Bilder drinnen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • tja keine Ahnung

    ich hatte sie noch gesehen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gefällt mir auch ziemlich gut.

    Wie war es denn mit der Beklebung - hast du die Folie trocken und nass aufgeklebt?

    Musstest du auch Verkleidungsteile abbauen, um die Folie ordentlich zu verkleben?

  • Total schön :Daumen hoch:

    Nicht so überladen, sieht richtig edel aus!


    Der verwaschene Schriftzug ist Mega….


    Ja, weniger ist hier mehr. Weggelassen wurden zB. die orange Tankdeckelabdeckung und das Felgendekor.


    Tector: Sprühflasche mit Wasser und Spüli. Aufwand 2 Stunden. Die Folien habe ich vom Profi aufbringen lassen. Ich habe zugesehen und denke, dass ich es weder in der Qualität, noch in der Zeit so hinbekommen hätte.


    Mike


    Nachtrag: Außer der Scheibe und den hinteren Abdeckungen für die Kofferträger musste nichts demontiert werden.

    Früher war alles besser - bloß ich nicht ;-)

  • Hi, grüß Dich.

    Ich finde dein Dekor super, gefällt mir wirklich gut.

    Hast Du das selbst entwickelt und wäre es o.k., wenn Du mir dazu einen link geben könntest für die sonderanfertigung?

    Und welche Spielgel hast du verbaut, das sieht super aus.

    Würde mich über ne Info freuen.

    Grüße,

    J.

    2018-2023 SAS 1290

    2023 - ?? SAS 1290 :Daumen hoch:

    2023-09 Rocket 3GT :crazy:

    1er ist zu wenig und 3 sind zu viel :wheelie:

  • Hi!

    Ja, das hatte ich bei Arider so für mich als Sonderanfertigung machen lassen.

    Einen Link dafür gibt es nicht.

    Kannst ja mal bei Arider anfragen, die haben das Design bestimmt noch irgendwo im System.


    Tatsächlich habe ich es inzwischen aber wieder entfernt.

    In der eigenen Vorstellung und dann am Monitor sieht manchmal was ganz toll aus, aber im realen relativiert sich das u.U. wieder.

    War in meinem Fall dann so, dass es mir dann doch irgendwie zu überladen/unruhig war und mir das eher schlichte Original-Design von KTM doch besser gefällt.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Grundfarbe bei Dir war weiss??

    2018-2023 SAS 1290

    2023 - ?? SAS 1290 :Daumen hoch:

    2023-09 Rocket 3GT :crazy:

    1er ist zu wenig und 3 sind zu viel :wheelie:

  • Im großen und ganzen ja, das ist zwar eine 2020er, aber ich habe den orange-weißen Lacksatz von Bj. 2017(-2018?) montiert.

    Zumindest bei Arider ist das Dekor so ausgelegt, dass es nicht um die Kanten gelegt wird.

    Soll heißen: An den Rändern wird der originale Lacksatz immer sichtbar sein.



    Der schwarz-silberne Lacksatz, der drauf war, liegt noch im Keller... mal sehen, vielleicht stell' ich damit nochmal was dezenteres an.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Hallo,
    da mich das Thema Folieren/Grafikkits stark interessiert, wende ich mich hier an die Erfahrenen mit der Bitte um Unterstützung.

    Im Netz fand ich zufällig Grafiksätze der Firma SCRUB für meine 21er+ SAS, die mir sehr gut gefallen und evtl. möchte ich hier "einsteigen"...

    Gibt es bereits Erfahrungen mit Produkten dieses Anbieters?
    https://scrubdesignz.com/de/de…021-2022-k-se1096-st.html
    - Qualität
    - Montage/Applikation
    - Langzeitstabilität der Produkte
    - Service/Unterstützung des Anbieters

    Ist die Montage der Aufkleber schwierig?
    Zwar habe ich eigentlich keine zwei linken Hände ... möchte aber ein perfektes Ergebnis.
    - gibt es hierzu evtl. Dienstleister in DE/BY zur perfekten Montage, etc.?
    - Tips u/o hilfreiche Hinweise zur Montage ... evtl. Eigenversuch (?) ... evtl. eine herausfordernde Winterarbeit.

    Vielen Dank für alles an Unterstützung/Klärung im Voraus.

    Diese Dekore sind mir "aufgefallen" (Screenshots der SCRUB Website):


    Bildschirmfoto 2022-09-18 um 10.48.45.pngBildschirmfoto 2022-09-18 um 10.49.46.pngBildschirmfoto 2022-09-18 um 10.49.21.png


    Update/Ergänzung ...

    Bildschirmfoto 2022-09-18 um 18.27.05.png

    2 Mal editiert, zuletzt von ExDiavelFrank () aus folgendem Grund: "sichtbareres" Grafikdesign ergänzt ...


  • Zwar habe ich eigentlich keine zwei linken Hände ... möchte aber ein perfektes Ergebnis.
    - gibt es hierzu evtl. Dienstleister in DE/BY zur perfekten Montage, etc.?


    Frag doch mal bei Motoroox. :zwinker:
    Ich weiß, das die schon 690er und 1290er Dukes foliert haben. :ja:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Folieren lassen macht eigentlich nur Sinn wenn Du es in der Nähe deines Wohnsitzes machen kannst. In Franken kann ich Dir jemanden nennen - siehe meine SAS etwas weiter oben - aber nützt Dir das auch?


    Gruß,

    Mike

    Früher war alles besser - bloß ich nicht ;-)

  • Diese Dekorsets sind i.d.R. eigentlich so zugeschnitten, dass man die recht problemlos selbst verkleben kann.


    Man braucht halt Geduld, dazu vielleicht vorab noch ein Tutorial-Video bei Youtube.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Ich mag dieses Milchgrau. Ist das der gleiche Farbton, wie beim WP Gabelaufkleber?

    Das "R" passt nun nicht allein mehr dazu. Da kann man sich auf jeden noch einen dezenten 1090R Schriftzug anfertigen lassen. Glaube Bade hat hier seine 1090 auch ganz gut und dezent gemacht. :denk:

    Sorry. Es ist das GRAU aus dem VAG-Konzern, das alles SKODAS, VWs und natürlich auch die Porsches haben.

    Ist derzeit ne ziemlich gängige Farbe.

    Un der vordere Kotflügel ist geblieben, wie er war: schwarzer Kunststoff.