Anbau Arrow Auspuff

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir diesen Auspuff gegönnt -> KLICK


    Montage hat gut geklappt, aber zwei Sachen treiben mich zur Weißglut.

    Vielleicht hat ja jemand ne Lösung...


    1. Das Arrow Emblem war mit einer Folie geschützt. Netterweise hat der Hersteller die Nieten direkt durch die Folie geschossen. Jetzt habe ich um die Nieten überall kleine Fussel von der Folie. Taschenmesser und Pinzette bringen nix. Jemand ne Idee?


    2. Die Carbonabdeckung will einfach nicht passen. Die Abstände passen hinten und vorne nicht...

    Leider gibt die Anleitung auch nur Rätsel auf. Welcher Halter wohin soll und wie rum gedreht - keinen Plan :traurig:


    Jemand nen Tipp?

  • Hallo, ich habe den gleichen Auspuff, auf der 1190 Adventure.
    Für die Folienreste könntest Du versuchen, diese mit einer Feuerzeugflamme vorsichtig anzuschmoren. Nur kurz in die Nähe halten, so dass die Folie anschmilzt, dann gleich wieder weg so dass das Emblem nicht angegriffen wird. Dann kurz abkühlen lassen, die Fussel sollten dann durch das anschmelzen ausgehärtet und besser zu entfernen sein.

    Die Abdeckung passt schon, Du musst nur die beiden Befestigungsschellen richtig ausrichten, vor allem alles erst nur locker befestigen und erst wenn alles richtig sitzt festziehen.
    Die hintere Schelle hat zwei aufgesetzte Verschraubungselemente die frei verschiebbar sind.
    Am besten den Abstand der beiden Elemente zuerst in unmontiertem Zustand an den Löchern der Abdeckung ausrichten, dann so locker am Auspuffrohr verschrauben dass das ganze noch verschiebbar bleibt. Für die vordere Schelle das gleiche, dann die Abdeckung locker draufschrauben (ggf. die Schellen noch verschieben so dass es passt), und erst dann alles fest verschrauben.
    Auf der Arrow Seite gibt es auch eine Anleitung mit Bildern die das eigentlich schon richtig beschreibt, für die Abdeckung auf den Seiten 6 und 7:
    https://admin.arrow.it/img/documents/3884141.PDF

    Gruss Helmut

  • Hallo Helmut,


    mit dem Feuerzeug habe ich schon versucht.

    Funktioniert noch nicht so richtig, aber ich versuche es später nochmal (dämliche Idee von Arrow :D )


    Die Anleitung kenne ich (lag auch bei), aber die Ausrichtung ist schon arg ätzend.


    Trotzdem erst mal Danke :Daumen hoch:

  • Habe ich auch auf meinre 1090R montiert und keine Probleme gehabt, weder mit der Folie noch mit der Ausrichtung der Protektion


    Gruss

  • Ja, kann es geben... der Auspuff ist defintiv lauter als zulässig und nutzt sicher die 5 dB Toleranz voll aus. Gibt dann aber nur eine Mängelkarte wie bei einem verschliessenen Auspuff wenn dann doch über 97 dB... Originalauspuff dran zur Vorführung und gut... und einige wenige Euro bezahlen.


    Und in geschlossenen Ortschaften und am Ortsausgang zum Thema Motorradlärm einfach mal normal fahren ohne Gashandorgien, dann stört man auch niemanden bei den Eingeborenen mit dem Arrows :Daumen hoch:... ist halt alles eine Sache des Miteinanders. Der Arrow ist ein super Auspuff :sensationell:.