1290R - Gabel- und Zentralfederbein - Einstellung (Klicks) / Baujahr 2018

  • Hallo Leute,


    ich würde gern Eure Erfahrungen bzgl. der Federeinstellungen hören.....

    Habt Ihr die Voreinstellung(en) geändert??? Wenn ja, wie......(wo, welche Klicks)?

    Ich wiege 100 kg und fahre nur allein.


    Gruß Heiko

  • Nach ewigem hin und her und ausgeprobiere mit den Druck und Zugstufenklicks habe ich beide SD mit der gleiche Aussage zu meinem Fahrwerksspezi gebracht

    " Richte mir bitte mein Fahrwerk, ich wiege 100Kg und fahre alleine"!

    Ab da hat es richtig gut gepasst und das Fahrwek hat fein und sensibel gearbeitet! Leistung und Fahrwerk passten zusammen!


    Gruß

    Mathäus

  • Das waren die Einstellungen von meinem Standard Fahrwerk


    Statischen Durchhang des Federbeins hat bei mir gar nicht gestimmt. Habe diesen auf 15 mm eingestellt


    Zugstufendämpfung 12 Klicks

    Druckstufendämpfung Low Speed 13 Klicks

    Druckstufendämpfung High Speed 1,5


    Wiege um die 98 kg

    Man sagt mir nach, dass ich zügig unterwegs bin.


    Habe mein Fahrwerk, jetzt aber doch wieder bei Andy Vogt GL Suspension machen lassen.

  • Hallo Nubinupp,

    Kilos passen bei uns :grins:.

    Fahre das Originalfahrwerk mit der Empfehlung aus der Zeitung PS.

    Die haben für die Landstrasse an der Gabel alles so gelassen und hinten nur die

    Druckstufe High geändert -> 1,5u raus.

    Passt für mich ganz gut.

    (Bisher 3000 km Landstrasse, keine Renne.)

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Hallo


    Bin noch in der Einfahrphase... habe gestern die KVR Einstellungen übernommen und muss sagen, dass es mir bis jetzt sehr taugt!

    Vorallem die Umstellung von 20mm (bei mir 18mm) auf 14mm hat sich sehr positiv ausgewirkt!

    Bin auf dem Corsa2 mit 2.5/2.9 unterwegs und wiege nach der Dusche 78kg.

    Am 30.5 gehts nach Sardinien, mit eingefahrener SDR und dann weiss ich wirklich mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von RCO ()