tiefergelegte KTM 1290 Superdukt GT ?

  • Guten Tag zusammen,

    bin sehr daran interessiert eine KTM 1290 Superduke GT zu erwerben. Da ich leider nicht der Normgröße entspreche, müsste ich das Bike tiefer legen. Hat jemand bereits eine 1290 Superduke GT mit dem im KTM Shop angebotenen MIZU-Federteller tiefergelegt? Oder die Original - Sitzbank auf ein Minimum abgepolstert ? Müsste so ca. 3 cm tiefer legen, um etwas Stand zu bekommen mit meinen kurzen Beinen. Vielleicht gibt es jemanden im Rheinland, der so was gemacht hat und bei dem ich mal "probesitzen" darf? Ich würde mich über sachkundige Hinweise freuen.

    Vielen Dank!

  • Ich glaube wenn Du die Originalbank noch mehr abpolsterst, kannst Du Dich auch gleich auf die Batterie setzen. :grins:


    Ich kann Dir leider nicht bzgl. des Mopeds helfen aber hast Du schon mal über Dein Schuhwerk nachgedacht? Das hat bei meiner Freundin die entscheidenden Zentimeter für den sicheren Stand gebracht.

  • Speziell zur SD kann ich Dir nicht weiter helfen. Aber es macht keinen Sinn, nur hinten tiefer zu legen. Damit veränderst Du die Fahrwerksgeometrie. In dem Fall in Richtung Unhandlichkeit. Daher musst Du auh die Gabel entsprechend durchstecken, um das auszugleichen. Das kostet allerdings Schräglagenfreiheit. Aber einen Tod muss man in dem Fall sterben.


    Wie schwer bist Du einschließlich Fahrerbekleidung?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Frag mal bade.

    Er macht so arbeiten mit der Bank.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Hallo Martin,

    hast du dich schon mal nach Stiefeln mit höheren Absätzen erkundigt? Da gibt es perfekte Lösungen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Vielen Dank für die Hinweise.

    Werde mich mit Alex, der hat den MIZU verbaut, noch in Verbindung setzen.

    Höhere Stiefel habe ich schon ausprobiert, aber das reicht nicht aus.

  • Meine Frau fährt eine 690Duke 4. Sie ist auch nur 1,65cm und dazu kurze Beinchen.
    Tieferlegung und Gabel durchstecken brachte schonmal 35mm. Nun soll aus der Sitzbank noch 10mm raus und das Schrittmaß angepasst werden. Dann passt das super. In den meißten fällen kann man bei einer Kombination den besten Kompromiss erreichen. Stiefel, Sitzbank und Tieferlegung zusammen bringen sicher 50mm und mehr. Meine Frau ist mit dem Fahrwerk immernoch zufrieden. Aber bei Bordsteinen muss sie jetzt mehr aufpassen wegen dem Brotkasten unterm Motor und der Gefahr aufzusetzten.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell: