Ja, na klar sonst wird’s echt schwierig. 320 kg gerade halten und Ölmessstab rausziehen und kontrollieren.
Kühlflüssigkeit
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- 790
- Michih89
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Da gibt es auch einen Ölmestab mit Digitaler Anzeige. Zeigt Öltemperatur und Ölstand an.
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Hatte meine 883 noch nicht ...
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Meine Iron die ich zuvor gefahren bin schon. Das war auch eine Sportster 883.
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Ich finde es halt nicht gerade Praktisch ein Motorrad in Aufrechte Position zu Bringen und dann zu Kontrollieren. Ist aber meine Meinung. Ich war das bisher nicht gewohnt. Alles gut.
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Ich finde es eher unpraktisch, erst nen Ölmessstab rausschrauben zu müssen(meist ist der ja im Deckel vom Öleinfüllstutzen), den eigentlich erstmal abzuwischen, dann wieder einzuschrauben um ihn frisch benetzt wieder rauszuschrauben. Da stelle ich mich doch lieber auf die rechte Seite vom Motorrad, kippe es vom Seitenständer in die Waagerechte und kann sauber am Schauglas ablesen, ob der Ölstand passt.
Aber ja, jeder wie er es gewohnt ist.
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muss der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter auch bei gerade stehendem Moped abgelesen werden?
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Zutrauen würde ich das denen schon.
Aber dann wird schwer. Aber egal. So. Lange die Temperaturbalken in Ordnung.
Ablesen kann man da sowieso nix.
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muss der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter auch bei gerade stehendem Moped abgelesen werden?
Was steht dazu in der BA?
Meine Undichtigkeit wurde nun auch lokalisiert, war die Schelle an der Wasserpumpe.
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Ich weis gar nicht was man da Kontrollieren muss. Beim Auto muss man doch auch nie was nachfüllen.
In der BA steht nix von Aufrechtstehen.
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Kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemeratursensor liegt? Mein Kühler war nach 4 - 5 maligem Siffen auch nur noch halb voll - die KMAnzeige hatte aber nie mehr als vier Balken!
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Kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemeratursensor liegt? Mein Kühler war nach 4 - 5 maligem Siffen auch nur noch halb voll - die KMAnzeige hatte aber nie mehr als vier Balken!
Das liegt vermutlich nicht am Sensor!
Die Kühler "pfeifen" über den Verschlussdeckel ab. Vielleicht liegt da das Problem.
Bade
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muss der Kühlmittelstand im Ausgleichsbehälter auch bei gerade stehendem Moped abgelesen werden?
...so genau musst du das nicht nehmen. Halb voll, sprich zwischen Min. und Max. reicht!
Bade
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Kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemeratursensor liegt? Mein Kühler war nach 4 - 5 maligem Siffen auch nur noch halb voll - die KMAnzeige hatte aber nie mehr als vier Balken!
Wäre doch fies, wenn der Sensor bei nur halb vollem Kühler gar nicht mehr in der Kühlflüssigkeit badet und desshalb nie eine Überhitzung anzeigt!
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Wäre doch fies, wenn der Sensor bei nur halb vollem Kühler gar nicht mer in der Kühlflüssigkeit badet und desshalb nie eine Überhitzung anzeigt!
...ist definitiv so nicht der Fall! Der Sensor ist vermutlich wie bei den anderen Motortypen direkt am Motorgehäuse verbaut. Zusätzlich kommt nich das Thermostat zum Einsatz, das regelt den kleinen und großen Kühlkreislauf.
Bade
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Das wäre ja dann gut bzw. die effektive Temperatur im Motorkühlkreislauf die Angezeigt wird! Danke.
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Kann mir jemand sagen, wo der Kühlmitteltemeratursensor liegt? Mein Kühler war nach 4 - 5 maligem Siffen auch nur noch halb voll - die KMAnzeige hatte aber nie mehr als vier Balken!
Hab gerade in der Repanleitung geschaut - der Thermostat ist direkt am Motorgehäuse verbaut;
Dort, wo der Schlauch in den Motorblock geht. Um ranzukommen musst nur die 3 Schrauben vom Schlauchflansch lösen, dann liegt er genau darunter. -
Thermostat ist aber nicht = Kühlmittel Sensor .....
Am Sensor muss ein Kabel sein , das Thermostat liegt gekapselt im Wasserkreislauf .
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Ok, dann schau ich nochmal
Edit: Hier sitzt der Kühlflüssigkeit-Temperatursensor:
Bildschirmfoto 2019-07-01 um 12.11.07.png
Grafik: Motor Sport Schweiz -
Da mein Ausgleichsbehälter irgendwann in den letzten 4k km ganz schön leer geworden ist,
habe ich die Kleine jetzt mal nackig gemacht um auch die verborgenen Schlauchschellen nachzuziehen.
Ganz schön schlank, so ohne alles
Jedenfalls habe ich zunächst die Schelle an der WaPu nachgezogen, dabei wohl etwas zu gut gemeint, ist dann durchgerutscht.
Für die am Motor musste ich den Kühler komplett lösen, meine Fre**e ist die mies zu erreichen, aber die war tatsächlich schuld am Wasserverlust, da sollte jetzt Ruhe sein.Die zerstörte Schelle habe ich dann durch 'ne etwas stabilere Version ersetzt: