950/990 Komplettumbau Optik

  • Hat schon mal jemand eine 950/990 optisch auf eine reinrassige SM umgebaut?


    Habe mal in YouTube ein Video von Hazan Max von einer extrem umgebauten 950er gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Technisch gesehen wäre ja ein Exc Heck/Maske/vorderer Kotflügel ja interessant...


    Tank müsste ja Eigenbau sein...


    Vielleicht hat jemand Ideen?:sabber:

  • Da ich ja noch keine 950/990er habe und sie mir aufgrund des massiven Tanks eigentlich gar nicht gefällt wäre ja ein Hecktank (kann ich selber bauen) und andere Sitzbank/Plastiksatz kombi interessant...

    Nur was könnte hier halbwegs passen?

  • Hecktank hat oben gezeigte Maschine von GEORG auch. Die Maschine bringt glaub 160kg auf die Waage und hat 130PS (990er Motor getunt)

    Der Umbau stammt von KMS. Vielleicht kriegst Du dort noch Infos

    http://kms-racing.ch

    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo Jungs, hallo hitch :winke::wheelie:ja die Daten passen fast: 132PS am Hinterrad (Daten Highscore) zu 165kg, da kommt nicht mal ne R1 dran.

    1,25 kg pro Ps

    Sie steht auch zum Verkauf, Carbontank vorne ca 5L Carbontank unter der Sitzbank ca 15L

    Anzusehen Nähe Tuttlingen, Preis wäre VB, mit den Carbonfelgen stecken min 20T drin.

    07426 4201421

    den Hecktank habe ich selber hergestellt(besser als vom Herstelle) Bauschaumstoff in Form geschnitten, mit Trennmittel besprüht Carbonfaser drauf geklebt, in einen Müllsack gesteckt (auch mit Trennmittel belegt und in der warmen Badewanne versenkt. (Vorteil: gleichmäßige andrückung des Carbon)

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • aldda... das schaut genau so aus,

    wie i meine gern hätt (bis auf maske)!

    Hast du da eine genauere story dazu,

    oder pläne?

    oder mal die anzeige?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • tia die gab es mal, Laptop def. , Daten weg, geht halt nichts über Papier.Ich glaube die Leistungskurve vom Highscore habe ich noch.

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Harley

    ja sie ist zu kaufen, sie steht Nähe Tuttlingen, ich sehe du kommst aus SU; ich bin in LEV aufgewachsen, sind 500km bis zu mir


    wir können auch gerne tel. bin nicht mehr oft im Forum

    07426 4201421

    Georg

    MoGG - Member of the GAGA Group

  • Hallo Georg, wann erreiche ich dich unter der angegebenen Nummer am besten ?

    Vielleicht kannst du mir schon einmal einpaar Bilder und Eckdaten schicken.

    martin.fusshoeller @netcologne.de

    Gruss Harley

  • Sieht echt super aus :Daumen hoch:


    Habe mir vor kurzem eine 990SM gekauft und nun auch vor, mir ein Dekor zuzulegen.
    Dein Endergebnis gefällt mir echt gut, werde mir auch eines bei HYENA.IT bestellen.


    Bin mir bei der Fahrzeugauswahl noch unklar.

    Es sind eigentlich alle Motorräder "normal" gelistet. Bei der 990SM steht jedoch Aufkleber Kühlerschutz. Das macht mich etwas stutzig.


    Kannst du mir kurz sagen, ob dies hier richtig ist?
    http://www.hyena-mx.com/de/cat…hutz-ktm-990-sm-2008&opc=


    Besten Dank

  • Das sind Italiener. Ich denke das ist einfach fehlerhaft auf der Seite.


    Zu beachten ist nur das nicht in jedem Dekor immer alle teile vertreten sind. Hab mich mit Hyena auchschon auseinandergesetzt. Schau einfach mal in die Dekore rein dann siehst du was ich meine.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Dachte ich mir fast.

    Aber besser einmal zu viel Fragen :grins:


    Ja das habe ich schon gesehen, man kann die einzelnen dekore zum glück durchmischen, um für jedes Teil ein Dekor zu bekommen.

    Werde ich bei gelegenheit mal bestellen.

  • Den ein oder anderen mags interessieren:

    Bei hyena kann man für 20% Aufpreis die hyena Logos weg machen lassen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ich kann die 950 sm dort nicht finden!!!! Haben noch andere das problem mit den blasen am tankdekor und ist das mit heyna dann weg?