950/990 Komplettumbau Optik

  • ie verschlossenen Deckel fürs SLS war bzw ist auch eingetragen?


    ....hat bei mir in den letzten 15 Jahren noch kein Hahn nach gekräht.....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ....hat bei mir in den letzten 15 Jahren noch kein Hahn nach gekräht.....

    Und ist auch nicht Eintragungsfähig. Daher ist die Betriebserlaubniss erloschen und das Fegefeuer ist dir sicher. :ja: :peace: :prost:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Leute,

    ich darf mich glücklich schätzen, GEORGs SMR verkauft bekommen zu haben:grins:.

    Da ich als KTM-Neueinsteiger wohl noch das ein oder andere zu lernen habe, wird die Carbon-SMR wohl auch in Zukunft nicht hier vom Radar verschwinden:rolleyes:.


    Kurz zu mir: Bin 21 und ausm bayrischen Schwaben. Bin bis jetzt ne XT660x (Klasse A2 Moped:ja:) und ne SV1000n gefahren. Das waren beides echt tolle Maschinen, mit dem kleinen Nachteil, dass die schöne blau/weiße Kombi jetzt irgendwie nicht mehr so ganz zum Erscheinungsbild passt:rolleyes:.


    Die SMR wird jetzt schonmal fertig für den Tüv gemacht und die ersten neuen Umbauten stehen auch schon an:grins:.

  • Schaut verdammt gut aus.
    Was passen denn da in den Tank rein?
    Und wo würden wir uns den ca. bewegen?

  • Schaut verdammt gut aus.
    Was passen denn da in den Tank rein?
    Und wo würden wir uns den ca. bewegen?

    Dazu wissen wir noch nichts genaues. Das Problem mit dem Tank ist: Er ersetzt den Heckrahmen, was eine große Veränderung am Fahrzeug darstellt. Daher müsssten wir vmtl. das Heck umgestalten, sodass der originale Rahmen bestehen bleibt. Ähnlich wie bei Georgs Umbau.

    Eins kann ich wohl sagen: Günstig wird es vmtl. nicht, wenn man alles umsetzt: Abgasanlage 2-in-1, Zulassung für die Carbonteile und den Tank etc.

    Wir befinden uns an einem sehr frühen Punkt der Entwicklung für den europäischen Markt.

    Auch wollen wir das Kit für die 950 SM anpassen. Bisher existiert es nur auf 990 SM-T Chassis

    Daher erstmal eine ungefähre Anfrage, wie viele Interessenten es hier geben würde, damit sich eine Weiterentwicklung lohnt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • :denk: ich denke das wird sich für die 950 / 990 Modelle nicht mehr lohnen da gibt es bald nicht mehr alle E.Teile und die wo wenig Laufleistung haben sind zum zerpflücken zu schade bzw begehrt und rar auf dem Markt .

    :sabber:So was sollte man auf der Basis einer aktuellen 1290er @ machen:denk: so hat ja das auch mit der 950er @ auf SM angefangen in der Schweiz wo Georg den Carbon Tank her hatte. Danach erst später kam die SM von KTM

  • Hallo zusammen,

    würde hier mal kurz nachfühlen wollen, wie viel Interesse an diesem Umbau besteht, wenn man ihn in DACH als Kit für 950 und 990 anbieten kann?

    Screenshot 2021-01-04 162216.png

    Moin,


    sieht absolut gelungen aus! Allerdings denke ich, das die erforderlichen Stückzahlen wohl nicht zusammen kommen werden da

    a) 950/990 mittlerweile alt und selten sind
    b) eine Investition von einem sicher 4-stelligen Betrag "nur" für die Optik
    c) Die Einschränkung Reichweite wegen dem kleinen Heck-Carbontank


    Spannend wäre auch noch mal ob sich die Gewichtsverteilung nachteilig auswirkt (Vorne weniger, hinten mehr)

    Gruß Michi

  • 4-stellig könnte schon allein die Auspuffanlage - die ich übrigens sehr geil finde - werden.

    (Finde die Krümmerführung "obenrum" wie bei der SE einfach schick)

    Mopped find ich auch gelungen. Aber preislich wird so ein Projekt wohl für die meisten Interessenten den Rahmen sprengen.

    Ich würde mal, bis die Kiste genau so da steht, auf 3k tippen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Das Projekt schaut wirklich gut aus, aber ich sehe das ähnlich wie andere bereits zuvor. Die guten 950/990 sind zu schade, um sie derart umzubauen. Da gibt es keinen Markt dafür.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Den Krümmer hab ich sogar noch übersehen... 3K sind da schnell erreicht.

    Das sind bei den 950ern mehr als 50% des Wertes, das wird kaum jemand ausgeben wollen.