KTM1290 GT BJ 2017 - Original Koffer - Preise

  • Moin zusammen,

    hat zufällig jemand für die 1290GT einen Satz Originalkoffer nachträglich gekauft und ist bereit die Preise hier zu posten.

    Also inkl. Schlossumbau ohne Innentaschen.


    Da ich mir einen Koffersatz kaufen möchte wären Preisinfos prima.


    Danke schon einmal..


    P.S. was ist der Listenpreis für die Koffer? Weiß das zufällig jemand?

  • Schau doch einfach bei einem der vielen ktm online shops?

    Schlossumbau macht dein Händler Vorort bestimmt wenn du die Koffer dort kaufst. Glaube die liegen zusammen um die 780€ oder so.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Ich habe über Ebay Kleinanzeigen einen Händler in Österreich gefunden, bei dem habe ich dann auf der Händlerwebsite die Koffer neu für 500 € zzgl. 10 € Versand bekommen. Die Schlösser sind etwas Fummelarbeit ist aber keine Raketentechnik, außerdem, finde ich, ist die Zusammenbau-Anleitung sehr gut.

    Meine Schlösser etc. waren zunächst etwas schwergängig, habe das aber mit Balistol ganz gut hinbekommen. Musst du halt ein bisschen suchen, ich denke das es immer mal wieder irgendwo gute Preise gibt. Bei dem Händler bei dem ich sie gekauft habe kosten Sie mittlerweile auch wieder 780 €.

  • Händler ist wg. Schlossanpassung und Gewährleistung/ Rückgabe immer ne gute Idee.
    Aber wieso neu? Frag nach was gebrauchtem, scheiß auf ein paar Kratzer, die Teile liegen eh das ganze Jahr im Keller.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Danke für Eure Antworten. Gebrauchte wären auch für mich in Ordnung. Hat mein Händler jedoch nicht derzeit.

    Und bei Ebay und Konsorten kosten selbst die gebrauchten um 450-500,00€.


    Somit denke ich ist das Angebot von 690,00€ inkl. Innentaschen und Schlösser usw. ok.


    Später wenn der Hobel mal weg soll kann ich die auch noch separat wieder verkaufen.


    Danke für Eure Hilfe

  • 690€ ist mit Innentaschen ein super Preis. Gebraucht findet man die Dinger auch nicht so oft für einen anständigen Kurs.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Habe gerade mal meine Rechnungen durchforstet. Ich habe ohne Innenkoffer 609€ bezahlt.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!