( Kontur ? ) Vergleich MAXXIS mit Conti Road Attack 3 Kante

  • Hauptsache du hast Spaß. Mach dir keinen Stress

  • Na und der Steifen ist doch völlig egal, Spaß soll das fahren machen und sicher ankommen muss man. Ich war gestern bei der KTM Riders Academy zum Street Training Basic und dort habe ich die Kreide Markierung die am Anfang gemacht wurde wieder komplett entfernt. Trotzdem werde ich auf der Straße immer meinen kleinen Streifen behalten und dabei trotzdem Spass haben.

  • Ich für meinen Teil bekomme den Maxxis auch nicht auf die Kante. Bisher hatte ich damit auf keinem Mopped Probleme (Suzuki Bandit,950SM, 990, 1290R--> die setzt allerdings früh auf).

    Jedesmal wenn ich mit dem Reifen tiefer gehe, kündigt sich der Reifen an, dass er nicht tiefer will. Wenn ichs dann doch mache, kassiere ich ein fiesen Rutscher.


    Ich finde den Reifen einfach nicht griffig genug. Bevor ich mich hinpappe, werde ich auf nen anderen Reifen wechseln, der mir mehr erlaubt.


    Sofern du noch Anfänger bist, fahr den Reifen einfach normal runter und danach holste dir etwas anderes. Der Rest kommt von allein :)

  • So...habe mich jetzt doch umentschieden und den Bridgestone S22 draufgemacht...


    Kann aber noch nicht allzuviel zu dem Reifen sagen, habe ihn ca. 10 km eingefahren, und er hält ganz gut...

    S22_links.jpgS22_neu2.jpgS22_neu.jpgS22rechts.jpg

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz