Springt schlecht an und geht sofort wieder aus *gelöst* - Duke4

  • Update.

    So mein Hobel läuft wieder :grins:

    Das letzte Problem konnte durch erneutes und vor allem richtiges blank machen des einen Massepunktes behoben werden.

    Zusammenfassend waren es zwei Probleme.

    1. Die Benzinpumpe, die trotz surren nach Zündung Ein einfach nicht genügend Sprit gefördert hat.

    2. Der Massepunkt auf der linken Seite unter der kleinen Kunststoffverkleidung unterm Tank. Ich hatte beim entfernen der orangenen Farbe nicht bemerkt, daß das graue darunter nicht das Metall sondern die Grundierung war:sehe sterne:.

    Jetzt :wheelie: mein :Kürbis: wieder.

    Und das Fahrgefühl ist einfach Affen :titten: Geil..

    Danke an Alle aus dem Forum die mir Ansätze zur Fehlersuche gegeben habe.

    Greetz Dennis

  • Bist du sicher, dass das JEDE 690 hat??? Hab vor Kurzem auch massive Probleme im Leerlauf gehabt.
    Hatte alles getestet und nach Rücksprache mit Highscore und Piraten die Einspritzdüse auf "australische Weise" gereinigt, dann war alles wieder top wie neues Motorrad. Da hab ich keinen Filter drin gehabt (690 Duke 4R 2013).

  • Das hab ich mich nämlich auch gefragt:

    Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob man das verbaut hat, und wo?

    Hilft da der Sparepartsfinder?

  • Also meine hatte das nicht verbaut.

    Mein Hobel läuft jetzt wieder einwandfrei.

    Ich habe aber auch das Gefühl, je mehr dieser feinen Filter verbaut werden in den Maschinen, desto mehr Fehlerquellen gibt es zu überprüfen.
    Meine hat nur den normalen Kraftstofffilter und das kleine Sieb an der Pumpe selbst.


    Gruß Dennis:winke:

  • Update.


    2. Der Massepunkt auf der linken Seite unter der kleinen Kunststoffverkleidung unterm Tank. Ich hatte beim entfernen der orangenen Farbe nicht bemerkt, daß das graue darunter nicht das Metall sondern die Grundierung war:sehe sterne:.


    Greetz Dennis

    Servus,

    könntest du bitte den massepunkt besser beschreiben, oder ein foto schicken ? habe das gleiche problem wie du.

    schon die zweite pumpe drinnen, einspritzdüsen geputzt ...

    DANKE !!

    J


    gefunden danke !

    Und welche Pumpe hast du nun drinn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Quacks ()

  • Tank abnehmen und links am Rahmen schauen, da siehst dann schon, wo die ganzen Kabel an den Rahmen gehen. Schraube lösen und dann kräftig abschmirgeln bis es dort blank ist.


    PS: Hilft auch – wenn man das schon gemacht hat – nach paar Jahren/zig km nochmals zu machen.