Warnanzeige "zu niedriger Ölstand" bei 19er GT

  • Servus Gemeinde


    hatte am letzten Donnerstag nachmittags beim trockenfahren nach der Mopedwäsche folgende Warnanzeige

    auf dem Kombiinstrument meiner 19er GT;

    "Zu niedriger Ölstand" ( rot im Display hinterlegt); dazu hatte die allgemeine gelbe Warnleuchte aufgeleuchtet !!!


    Nach sofortigem Stopp stellte ich fest das KEIN Öl fehlt !!!???!!!

    Die Störung konnte auch wegquittiert werden.


    Bin dann sofort sachte nach Hause gefahren (ca 1km ohne weitere Störung).

    Am Freitag Fehlerspeicherauslesen beim Freundlichen (GT mit'm Transporter hingebracht)mit anschließendem PRG-Flashen.

    Ohne Befund !!!


    Testfahrt Freitag i.O.

    Jedoch hatte ich bei kurzen Hausrunden am Freitag abends und gestern nachmittags wieder mehrmals diese Meldung auf

    dem Display.

    Ölstand jedesmal i.O. !!! Quittieren der Meldung i.O.

    Nervt mich jetzt :Daumen runter:

    Glaube jetzt nicht mehr das die Mopedwäsche ursächlich damit in Verbindung steht.

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen ???Habe im Forum bisher nix gefunden.


    Gruß aus der Oberpfalz


    Sepp

  • wasche sie nochmals, eventuell hast du dann andere fehlermeldungen;

    dachte zwar das dilemma mit dem menüschalter wäre vergangenheit, aber es gibt eben immer wieder dinge

    die immer wieder auftauchen;

    menüschalter und wasser vertragen sich bei dir offensichtlich nicht:staun::staun:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • bei mir wurde gerade der öleinfüllstutzen wegen gleicher problematik gewechselt.

    die meldung kam bei ca. 5km nach fahrtbeginn.

    im stutzen sitzt der sensor,ist eine einheit.