Probleme mit KTM MY RIDE

  • Treffen an der Tanke...losfahren....keine Navigation mehr..

    Versuche mal, mit Offline-Karten zu fahren (die musst du natürlich vorher länderspezifisch herunterladen). Evtl. hatte dein Telefon zeitweise keine Internetverbindung. Könnte mir vorstellen, dass die App evtl. den Bezug vom GPS zur Online-Karte verloren hatte.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Versuche mal, mit Offline-Karten zu fahren (die musst du natürlich vorher länderspezifisch herunterladen)

    Danke für den Tip, (war übrigens offline) ich will mich aber nicht mit Technik befassen und dies so oder das so machen. Ich will das Ziel eingeben und dann funktionierts. Ist ja auch ein Moped und kein PC aus den 1990ern.

    Im Auto fahr ich doch auch völlig problemlos mit Android Auto.

    War einfach ein Versuch, weil hier der Eine oder Andere mit my ride zurechtkommt. Ich nehm wieder das Navi oder ganz einfach Google maps nur mit smartphone.

  • Falls du mit "war übrigens offline" dein Telefon meinst: in einem solchen Fall funktionieren die meisten Navi-Apps nicht, außer:

    • die Unterbrechung ist höchstens so lang wie der Cache der App groß ist, oder
    • man hat den entsprechenden Kartenausschnitt vorher heruntergeladen

    Einfacher Test: Telefon in Flight Mode schalten. Dann geht selbst mit Google Maps nix mehr.

    Bei externer Hardware steht der Fall oft anders, weil man die ohne Offline-Karten, die man dann aber auch extra bezahlen muss, erst gar nicht betreiben kann.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    3 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • maps warn offline mit online Verkehrsdaten.

    aber nochmals: Dies ist ein Motorrad, zwar mit vielen digitalen features die aber einfach so funktionieren müssen. Nix erst das einschalten, dann dies einstecken, dann dort irgendwas.

    Ich fahr mit Google maps sehr viel-eigentlich dauernd- im Auto. Es schaltet sich ein sowie man das Smartphone einsteckt, bzw sobald das Autoteil sich von alleine mit dem smartphone per bluetooth verbindet. Und so erwarte ich es 2021 eigentlich von ALLEN conectivity dingens.

    Seltsam, dass es bei z.B. Honda genau so funktioniert.

    KTM ist dieses Zeugs einfach wurschd wie auch beschlagene Displays und anderes. Und ich wette, zumindest in D ist KTM mit dieser Einstellung bald wieder ein ganz kleiner Hersteller. Aber auch das wird denen wurschd sein....sie verkaufen z.B. in Asien ja genug.

    Ich fahr die 790er sehr gerne, lieber noch als meine BMW. Auch vom Design bin ich begeistert (wohl einer der wenigen). Glaube aber dass die 1290er und die 790er meine letzten KTM´s sein werden. Diese vielen Kleinigkeiten nerven mich nur noch.

  • Heute gab es ein Update, dass das Speicherkartenproblem bei Android 11 behebt (wenn man Offlinekarten auf einer Speicherkarte speichern möchte).

    Hat geklappt, ich konnte die Karten auf der Speicherkarte speichern und die App scheint trotzdem noch zu laufen (ging vorher nicht).


    Viele Grüße


    Uwe

  • Zumindest für iOS gab es definitiv kein Update. Gerade geprüft: immer noch V 2.3.4 von 2020 im Store.

    Mag sein, dass es ein Update nur für Android gab - bei dieser App ist mit allem zu rechnen...

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • So Mal ein Update zu meinem Connect Problem, wie sich beim Freundlichen Herausstellte wohl das Bluetoothbauteil defekt.... Jetzt neues Bestellt....

    Falls noch jemand Gar keine Verbindung aufbauen kann mit dem Handy


    Gruss Ralf