Probleme mit KTM MY RIDE

  • Das sollte ein berechtigungsproblem sein. 11 verwaltet Bluetooth und WLAN jetzt nicht mehr gemeinsam sondern extra. Ich weiss nicht du das hinkriegst, denn ich kann es nicht nachstellen.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • bei mir sind laut App alle Freigaben erteilt aber egal was ich versuche, die App zeigt immer „Not Connected“ in roter Schrift. Seltsamerweise werden Anrufe dennoch angezeigt. Mehr aber auch nicht.

    Auch der :grins: konnte bisher nicht helfen.

    In meinen Augen ist my Ride einfach schlecht bis garnicht Supported seitens KTM.


    evtl. Kennt ja einer von euch das Problem und hat einen Tipp
    android 10.1 / huawei Mate 20 pro

  • Das sollte ein berechtigungsproblem sein. 11 verwaltet Bluetooth und WLAN jetzt nicht mehr gemeinsam sondern extra. Ich weiss nicht du das hinkriegst, denn ich kann es nicht nachstellen.

    Vielen Dank für den schnellen Hinweis.


    Ein Berechtigungsproblem sollte es aber bei mir eher nicht sein, die App hat alle Berechtigungen.


    Sie startet ja auch gar nicht richtig, sondern schließt sich unmittelbar nach dem Starten sofort wieder ohne Fehlermeldung oder ähnliches.


    Ich habe KTM mal angeschrieben. Mal sehen, vielleicht meldet sich ja jemand von dort.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Guck mal ob es im Playstore ein Update für die "Webview Systemapp" gibt, das Problem das sich Apps nicht starten lassen hatte ich auch die Tage. Liegt wohl an einem Fehlerhaften Update seitens Google


    https://www.appdated.de/2021/0…die-apps-woran-liegt-das/


    Nach dem Update der App läuft wieder alles bei mir (My Ride nicht getestet da ich es nicht habe, bei mir waren es aber div Apps die nicht liefen)

  • My Ride Connect müsste für 125/390 sein (kostenlos), My Ride Navigation ab 790 bis 1290 (8,99€)


    https://play.google.com/store/…s?id=com.ktm.myride&hl=de

    Achso.

    Hatte das so verstanden, dass my Ride connect für Benachrichtigungen etc. Ausreichend ist und das my Ride Navigation eben für die navi Unterstützung ist. Navi brauche ich nicht, habe ein tomtom.
    deswegen hatte ich die App noch nicht gekauft.

    Hätte mir ja der Händler mal sagen können :applaus:

    Ich Probier es mal mit der anderen App.

    Vielen Dank für die Info :Daumen hoch:

  • Guck mal ob es im Playstore ein Update für die "Webview Systemapp" gibt, das Problem das sich Apps nicht starten lassen hatte ich auch die Tage. Liegt wohl an einem Fehlerhaften Update seitens Google


    https://www.appdated.de/2021/0…die-apps-woran-liegt-das/


    Nach dem Update der App läuft wieder alles bei mir (My Ride nicht getestet da ich es nicht habe, bei mir waren es aber div Apps die nicht liefen)

    Danke für den Hinweis, Christian.

    Habe gerade mal nachgesehen, ist bei mir aber auch schon aktuell.


    Uwe

  • Ich habe heute schon eine Antwort von KTM erhalten.


    Ist aber nicht sehr aussagekräftig. Als Anhang wurde eine Liste mit den von der App unterstützten Handys angefügt. Ist schon recht übersichtlich, dass Samsung S 20 ist nicht dabei (Handys mit Android 10 und 11 übrigens gar nicht).


    Ansonsten der lapidare Satz:

    "Es wird an einer Verbesserung bezüglich der KTM MY RIDE Navigation-App gearbeitet. Wann und in welcher Form ein Update erscheint, darüber können wir nach derzeitigen Kenntnisstand leider keine Info geben."


    Naja, mal sehen, ob da noch was kommt...


    Da es sich um eine Bezahl-App handelt, fände ich es schon wünschenswert, wenn die Auswahl der unterstützen Handys bei den Informationen zur App in den App-Stores mitgeteilt werden würde.

    Ich habe KTM mal dahingehend "sensibilisiert", bezweifel aber, ob sie das umsetzen :denk:


    Viele Grüße


    Uwe

  • Die App hat bei mir nie funktioniert. Das Lustige aber: Die BT Koppelung hat geklappt und Anrufer (die ich dann mit dem Sena annehme) werden im Cockpit mit Namen (wenn im Adressbuch) oder Nummer angezeigt.

  • Ich bin ja echt kein Freund von verallgemeinertem Gemecker auf Hersteller ABER:
    Das ist einfach nur traurig, frech und lächerlich.
    Die Funktion/Freischaltung wird/wurde für teur Geld verkauft. Mal abgesehen von den Paar Mark für die App. Wenn man sich die Webseite anschaut, wird es hoch gelobt.
    Und nu bekommst du so eine Antwort ? :alter schwede:

  • Man zahlt es nicht extra, das stimmt. Aber man kauft ein Mopped für 17.000 mit Navi per App. Und weil die es nicht schaffen ein paar Euro auszugeben um die App zu aktualisieren, können viele dieses Feature nicht nutzen. Das finde ich schon frech und peinlich.

  • und wenn man das Feature nutzen kann ist es völlig unbrauchbar.


    Die Navigation ist Stand der 2000er.

    Einfache Pfeilnavigation ,wenn sie funktioniert ohne jegliche Möglichkeit Zwischenziele etc zu erstellen.


    In meine Augen völlig unbrauchbar als Motorrad Navigation.

    Also erspart euch die zeit den Müll zum laufen zu bringen.


    Aber solang die Fan-Boys den Laden hypen juckt es keinen

  • Man zahlt es nicht extra, das stimmt. Aber man kauft ein Mopped für 17.000 mit Navi per App. Und weil die es nicht schaffen ein paar Euro auszugeben um die App zu aktualisieren, können viele dieses Feature nicht nutzen. Das finde ich schon frech und peinlich.

    Das kommt aufs bike / modell an.
    Nicht bei jedem Modell ist das Modul und die MyRide Funktion kostenlos dabei gewesen.

    die Funktion ist doch kostenlos dabei. Man muss nur die App kaufen

  • Vielleicht hast Du eine falsche Erwartungshaltung. Die Funktion ist eher nichts für Leute die nach Eingabe der Himmelsrichtung und der Fahrzeit zwei Stunden um möglichst viele Kurven geführt werden möchten.


    Eher was für aktive Planer, die sich selbst - auf oder mit welchem Medium auch immer - schöne Wegpunkte raussuchen und die dann mit den richtigen Voreinstellungen von KTM my ride verbinden lassen.


    Zweite Verwendung ist neben dem routing übers navi die alternativ kürzeste Route nach Hause anzeigen zu lassen.


    Und die Pfeildarstellung finde ich persönlich auch mal ganz entspannt.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Also aus meiner Sicht is das MyRide ned unbedingt notwendig...

    Das Cardo Packtalk kann alles nur noch mal besser und ich weis nicht lauter/leiser oder nächster Titel is jetzt ned soooooo wichtig am Steuerkreuz zu bedienen... das geht am Headset auch... ausgehende Anrufe gehen gar nicht, das Navi is echt mau und das turn by turn is jetzt ned das große Feature...

    Jeder der ein Smartphone hat kann das mit Leichtigkeit am Handy mit Google Maps oder sonst was machen und is genau so gut oder schlecht....

    Mit persönlich gefällt Sygic am besten da ich auch die aktuelle erlaubte Geschwindigkeit sehe... bei uns in Ö is das leider ein Jungel mit den Begrenzungen 50 dann 100 dann 30, 70 plötzlich Ortsgebiet und die Kiwara an jedem Eck und warten nur das du mit 65 ins Ortsgebiet kommst weil du sonst an Vollanker machen musst...

  • auch wenn man es nie allen recht machen kann und es sicher immer etwas „viel besseres“ gibt. My Ride tut was es soll und findet einen kurzen oder schnellen Weg zum Ziel. Und die Pfeile im Display sind mehr als nice to have. Und dass eine Software nie alle android-Versionen beglücken kann ist systembedingt - mit iOS keine Probleme...


    wer tolle Routen planen möchte und die Strecke auf einem Display sehen möchte, ist mit einem „richtigen“ navi aber sicher besser bedient.

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Hallo Zusammen,
    ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit, habe aber derzeit mit dem MyRide ein "Problem", wo ich noch nichts dazu gefunden habe...

    Ich versuche derzeit eine sinnvolle Verbindung zwischen meinen Geräten herau zu finden.
    Derzeit habe ich mein Handy (Android) über Kanal1 und mein Garmin über Kanal 2 mit dem Packtalk Bold verbunden. Also das MyRide nicht eingebunden. Der Vorteil, auch die App vom Cardo kann auf das Packtalk zugreifen.
    Jetzt ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich ungeplant ein Navi gebraucht habe, das Garmin nicht mit hatte und das MyRide verwenden wollte. Dazu musste ich dann das gesamte Pairing ändern. Paire ich also den Telefon-Kanal zuerst auf das MyRide und dann weiter auf den Kanal des Packtalk, funktioniert das zwar, allerdings kann ich dann über die App auf das Packtalk nicht mehr zugreifen.
    Wie geht ihr mit so etwas um? Ich hoffe, ich bin hier im "richtigen" Thread :rolleyes:

    Vielen Dank im Voraus...