Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?

  • Hallo liebes Forum,


    Da ich beruflich letztes Jahr absolut nicht zum Motorrad fahren gekommen bin biete ich mein Xplorer Pro Fahrwerk zum Verkauf an.

    Habe es eingebaut und bin damit zur HU gefahren und zurück.

    Seit dem steht sie in der Garage.


    Wer Interesse an einem neuwertigen Fahrwerk hat, gerne eine PN schreiben.


    Gruß Max

  • Hallo Max, ich habe dir eine private Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten. Steht das Fahrwerk noch zum Verkauf?


    Danke!

  • Hallo in ins Forum, bei mir geht es um die Frage ob Jemand die Progressiven Federn und gleiches für das Federbein in einer ADV 790 S S 200mm Federweg verbaut hat und ob es etwas bringt ? Gemeint besseres Ansprechen hinten, da am Serien Federbein ja nicht zu tunen ist. Mir geht es nur um ein feineres Ansprechen in erster Linie.


    Die Gabel kann man gut Optimieren, Umbau auf Einstellbar usw... ist mir bekannt und ich habe zwei Angebote.. Wenn es aber mit dem rund 300 Euro Satz von Touratech besser wird, könnte mir das, da vorn und hinten... ebenso reichen.


    Danke für Eure Meinung oder Info Erfahrung ggfs mit dem Umbausatz.

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute das Pro Fahrwerk bestellt und es wird voraussichtlich in KW 30 / 31 verbaut.


    Somit hätte ich eins aus der 890 R Modelljahr 2023 abzugeben. Aktuelle Laufleistung 3.000 Km davon teils Straße und auch Offroad.


    Mir sind derzeit keine technischen Mängel bekannt und selbst wenn das so sein sollte, lasse ich diese beheben.


    Die arbeiten werden bei DvZ erledigt, somit sollte alles passen.


    Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN

  • Hallo Zusammen,


    weiß nicht ob das der richtige Thread ist, aber ich spiele gerade mit dem Gedanken auf auf das Pro Fahrwerk zu gehen und hätte somit ein R Fahrwerk übrig. Bike hat 11.500km runter und ist von 2019. Von der Laufleistung her braucht es wohl keinen Service und es läuft alles gut. Hat 10 Tage Offroad gesehen.


    Falls jemand Interesse hat, einfach mal schreiben. Ist im Moment noch eingebaut. Aber ich kann Bilder machen.


    Gruß Daniel.

  • Moin Daniel,


    Dein Angebot ist vermutlich besser in der Suche/Biete Ecke oder einem aktuellen Thread zu Fahrwerksverbesserungen für die normale Adventure aufgehoben.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hi, ich spiel auch mit dem Gedanken... Kannst du dann mal berichten Kosten etc. ?

    Adventure 890 R

  • Die Kosten kannst Du für Rally-Fahrwerk der KTM-Teileliste entnehmen.


    Wenn Du das originale 270mm Fahrwerk nimmst, kommen Bremsleitung vorne und Seitenständer dazu. WP bietet das gleiche Fahrwerk mit 240mm an, dann entfallen die zusätzlichen Bauteile natürlich.


    Für dein altes Fahrwerk erzielst Du je nach Zustand zwischen 1,2 und 1,8k

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Ich habe das Pro Fahrwerk mit 270 mm inkl. Einbau und Abstimmung auf mich/ Einsatzzweck bei einem WP - Stützpunkthändler gekauft. Der Preis war deutlich günstiger als der KTM-Listenpreis.


    Gruß Brus

  • Mein Pro-Fahrwerk mit 270mm incl. Seitenständer,Bremsleitung u. Dichtringen für Bremsleitung hat 2020 über KTM als Ersatzteile 3900,- Euro gekostet.War halt in Coronazeiten,da gabs mal ne Rabattaktion mit 19%.

    Was eventuell noch dazu kommt sind die 2 Bremsleitungshalter für die Gabel,die Pro-Forke ist dicker,da passen die von der originalen Gabel nicht.Bei den WP-Sätzen sollen die Halter dabei sein,bei meiner Bestellung über KTM waren sie`s nicht.

    Und über den Spritzschutz fürs Federbein muß man halt nachdenken,beim Pro-Federbein entfällt ja die Plastehülse über dem Federbein und es bleibt nur die kurze Abdeckung an der Schwinge.

    Das Thema wird ja hier schon mal behandelt.


    Für mein altes R-Fahrwerk hab ich 1600,-Euro bekommen,war ein Jahr alt und hatte 10000km Onroad runter.

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Der Hinweis auf WP Stützpunkthändler (gelegentlich auch KTM-Händler) ist sehr wertvoll.


    Falls Du mal in früheren Zeiten in den Genuss eines Sportfahrer-Rabatts gekommen bist, kann sich eine Nachfrage beim Händler lohnen. Hat in meinem Fall nochmal einen schönen Rabatt gegeben.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hey Zusammen,


    nun konnte ich mich endlich entscheiden und habe das Xplor Pro Fahrwerk bei Extracross gekauft. Hab die normalen Federwege (nicht Rally) genommen und gleich noch die Federraten auf meine ca. 105kg fahrfertig umbauen lassen. Lag preislich damit (also inkl. Federn und Einbau) bei 4463€.


    Tut schon weh, aber als der Postbote kam, war es wie Weihnachten:


    IMG_4056.jpgIMG_4055.jpg


    Morgen wird es eingebaut und dann getestet. Bin sehr gespannt.


    Gruß Daniel

  • Ich bin sicher du wirst es nicht bereuen. Ich habe auch das 240mm Fahrwerk und bin begeistert :Daumen hoch:

    Gruß

    Reinhard :driften: