Na ich hatte mein 240er Fahrwerk weit unter Listenpreis bekommen, ein neu bestelltes 270er Fahrwerk wäre einiges teurer geworden.
Fahrwerksupgrade XPLOR PRO 6746 Federbein?
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- 790
- dev_null
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Stimmt, die Gabelschelle für die Bremsleitung habe ich komplett verdrängt. Die braucht man auch.
Die Gabelschellen für die Bremsleitung kann man weiter nutzen, es besteht kein Unterschied.
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Die Gabelschellen für die Bremsleitung kann man weiter nutzen, es besteht kein Unterschied.
Nein kann man nicht ,die Pro Forke is dicker.
Bei mir hatten die Schellen gefehlt, weil ich die Teile als Rallyersatzteile über KTM gekauft habe.
Wenn man sie als WP-Teile bezieht ,sind sie wohl dabei.
Gruß
Martin
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Wenn man sie als WP-Teile bezieht ,sind sie wohl dabei.
Sind sie auch nicht, Mein Fahrwerks Guru hat die direkt von WP bestellt und dort waren sie auch nicht dabei. Kann sein dass ein Paar Werkstätten die automatisch dazu geben, aber an sich sind die Schellen nicht dabei.
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Das scheint sehr unterschiedlich zu sein. Ich habe eben nochmal nachgeschaut: Bei meinen WP-Teilen waren sie dabei und sind tatsächlich auch wohl getauscht worden.
Sorry, war bei der geringen Laufleistung der Originalteile nicht direkt erkennbar. Man benötigt also auf jeden Fall auch die Schellen für die Bremsleitung -
Danke Euch!!!
Das mit den Halterungen werde ich ansprechen.
Gruß Brus
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Nein kann man nicht ,die Pro Forke is dicker.
Bei mir hatten die Schellen gefehlt, weil ich die Teile als Rallyersatzteile über KTM gekauft habe.
Wenn man sie als WP-Teile bezieht ,sind sie wohl dabei.
Bin ich auch gerade drauf gekommen.
Bei mir sind zwar die Schellen dabei (als WP Pro Powerparts gekauft), aber diese lassen sich nicht wirklich fest schrauben.
Die Schellen sind sehr dünn gegenüber den Serien-Schellen, auf Anschlag zusammen geschraubt, lassen diese sich noch immer recht leicht auf der Gabel verdrehen.
Haben auch andere das Problem?
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Zurück zum Thema Federbein.
Bei mir ist heute Schwedengold eingezogen.
Erster Eindruck ist sehr positiv
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Zurück zum Thema Federbein.
Bei mir ist heute Schwedengold eingezogen.
Erster Eindruck ist sehr positiv
Muss das in der 790 echt verkehrt herum montiert werden?
So ein feines Öhlins TTX hätte ich mit entsprechender Gabel auch sehr gern verbaut. Gab bis dato aber nur ein Federbein für die S.
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Muss das in der 790 echt verkehrt herum montiert werden?
Ich vertrau dem Experten der es eingebaut hat.
Kann aber gerne mal nachfragen, warum er es so positioniert hat. -
Ich vertrau dem Experten der es eingebaut hat.
Kann aber gerne mal nachfragen, warum er es so positioniert hat.Würde mich sehr interessieren.
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Die Schellen sind sehr dünn gegenüber den Serien-Schellen, auf Anschlag zusammen geschraubt, lassen diese sich noch immer recht leicht auf der Gabel verdrehen.
Haben auch andere das Problem?
Ich beantworte die Frage selbst:
Man muss zuerst die Steinschlagfolie anbringen ;) und dann die Schellen darüber.
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Würde mich sehr interessieren.
Ich zitiere die Info die ich bekommen hab:
"Die Einbaurichtung hat sich in diesem Fall duch die Platzverhältnisse so dargestellt.
Sobald ein Trennkolben bzw Ausgleichsbehälter am Federbein verbaut ist kann der Dämpfer in jeder Lage montiert werden.
Die Lagerung oben und unten ist unterschiedlich wodurch sich die Richtung ergibt!"
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Ich zitiere die Info die ich bekommen hab:
"Die Einbaurichtung hat sich in diesem Fall duch die Platzverhältnisse so dargestellt.
Sobald ein Trennkolben bzw Ausgleichsbehälter am Federbein verbaut ist kann der Dämpfer in jeder Lage montiert werden.
Die Lagerung oben und unten ist unterschiedlich wodurch sich die Richtung ergibt!"
Widerspricht sich ein wenig, oder!? Ist die Einbaurichtung nun durch die Platzverhältnisse oder durch die unterschiedliche Lagerung oben und unten vorgegeben?
Ich weiß, dass man z.B. das Öhlins Federbein für die GS mindestens vorn in beide Richtung verbauen kann. Die Montage des Öhlins nun bei dir ist doch recht untypisch.
Hab auch nun mal im Teilekatalog geschaut, die Lagerung oben wie unten sind bis auf die äußeren Distanzbuchsen gleich. Diese kann man aber eben oben wie unten einsetzen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so richtig ist. Lerne aber gern immer wieder dazu.
Danke trotzdem für die Rückmeldung.
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Habe ab 13. September ein WP Explorer Fahrwerk der 790 R abzugeben.
Wenn jemand Interesse hat oder jemand kennt, weiteres gerne per PN.
Gruß Brus
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Jetzt bin ich gut 1000 km mit dem neuen Fahrwerk unterwegs und hab' neulich mal das Lenkkopflager eingestellt, das war echt zu locker.
Seitdem finde ich die Gabel einen Tick unsensibler als sie mal war.... kann ich da irgendwas verspannt haben? Die Einstellung des LKL ist
exact nach Service Handbuch erfolgt... Oder erhöht sich das Losbrechmoment der Gabel mit der Zeit durch Einlaufeffekte automatisch ein
wenig?
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Also nach 1000km sollte an der Gabel nicht viel eingelaufen sein, es an sich doch eher besser werden.
Die Gabel aber auf Verspannung prüfen oder eben mal die Front komplett zu entspannen, kann jedenfalls nicht schaden.
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Hast Du für "Front komplett entpannen" eine Anleitung?
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1. Schritt abgehakt
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Gruß Brus
Ps: Rallye Seitenständer nicht lieferbar...