Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

  • Hallo!


    Für alle die ihr Smartphone als Navi nutzen wollen:


    Habt ihr schon eine geeignete Lösung zum Anbringen an den GPS Sockel gefunden?

    Ich werde wahrscheinlich ein rugged Phone (also ohne extra Hülle) benutzen.


    Von SW Motech gibts bereits einen Navi-Halter nur müsste man da das Smartphone irgendwie drauf bekommen:

    Navi-Halter im Cockpit. Schwarz. KTM 790 Adventure / R


    Würde mich interessieren (u.a. mit Bildern) wie ihr das gelöst habt.

  • SP-Connect Funklader + entsprechende Hülle mit Halter auf der Rückseite fürs Handy und dann (nach einigen Fehlversuchen) den Ladehalter mit schwarzem UV-Beständigen Montagekleber auf den Halter. Kleber bleibt dauerelastisch und ist später bei Bedarf mit nem Cutter zu entfernen..

  • :pfeil: SW Motech Halter, SP Halter und Hülle. Habe die Aufnahme mittlerweile noch gekürzt und schwarz lackiert. Funktioniert gut. Vorteil ist das man schnell von waagerecht in senkrecht wechseln kann. 5B663D9D-EA2B-49DE-A192-802C836D48BA.jpeg

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Die Befestigung ist das Originalteil. Mittig ein 8mm Loch gebohrt und Kugelkopf festgeschraubt. Unten und oben die größtmöglichen Scheiben untergelegt, dann wackiest es nicht beim Fahren.


    https://sw-motech.com/Produkte…komponenten/4052572034538.


    https://sw-motech.com/Produkte…onenten/4052572002766.htm


    https://sp-connect.de/products/ballhead-mount


    Von der SP Seite dann noch die Handyhülle für dein Telefon.


    Habe auch den Autohalter und Fahrradhalter. So ist dein Handy überall einsetzbar.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • :grins: Meine habe ich schon bekommen, ich fürchte es wird aber noch 'ne Weile dauern bis ich Bock habe dafür die halbe Front zu zerpflücken...

    Ja momentan krieg ich Saft über die 12V Buchse (KFZ Ladegerät) jedoch wird das nicht gut sein wenns regnet nehme ich an.

  • Klar, aber "wenn" es regnet nehme ich Kabel und Lader einfach weg und das Handy läuft so lange auf Akku.

    .... nein, ich fahre nicht stundenlang im Regen bis der Akku leer ist :nein:

  • Ich hab's chinesisch gelöst, 11,35€

    Ich hatte die selbe Halterung zu Testzwecken montiert. Da solltest du unbedingt das Smartphone zusätzlich mit einem Gummi sichern. Die Stellschraube lockert sich schon im normalen Strassenbetrieb recht zügig. Die Moosgummis bleiben auch nicht ewig erhalten.

  • Die Stellschraube lockert sich schon im normalen Strassenbetrieb recht zügig.

    Lässt sich recht einfach lösen: die Achse mit der Rändelschraube ist am anderen Ende mit einer (3mm?) Schraube gegen Herausdrehen gesichert.

    Schraube raus, kleinen O- Ring drauf und wieder rein damit. Damit kann man dann sogar die Gängigkeit der Klemmung einstellen..................je mehr man den Ring quetscht, desto schwer. :zwinker:

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Chrishimself

    Hat den Titel des Themas von „Smartphone Navigations-Halterung“ zu „Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)“ geändert.
  • SW-Motech Cockpit Mount + RAM Socket (female) + RAM X-Grip:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -> wackelt

  • Ich brauch nur den Aufbau sehen und kenne schon das Resultat :zwinker:

  • Ich habe und hatte Kontakt mit SW Motech

    Nun bekomme ich einige Teile dieses Systems einzeln .

    Somit bin ich dann in der Lage etwas eigenes und nicht solch turmähnliches zu gestalten.

    Sie soll so niedrig wie es geht werden, damit so diese Wackelei von vorn herein vermieden wird.


    Dies wird dann auch kompatibel zu dem bisherigem Quick Lock System sein ( wie auf der Abbildung ) was ich bereits an anderen Maschinen parallel an der Lenkeraufnahme oder anderen Stellen benutze.


    @ExDuc01

    Mich würden einmal die Abmessungen deiner 3D Druckplatte interessieren.

    Also das , was oberhalb der Befestigung der orginalen "Blindkappe " herausragt.

    Wenn diese breit genug wäre ( minimum 7,5 cm besser 8 cm könnte man das als Unterteil ev. dafür nutzen.

    Gibt es diese auch ohne Gelenk mit einer geraden Fläche leicht zum Fahrer geneigt ??

    Kosten beim Druck ?


    Edit:

    Gerade beim letzten Abschnitt des Videos wird deutlich das diese Halterung so absolut unsinn ist und schnell ein Verlust des Gerätes / Handy vorprogrammiert ist.