Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

  • @Huskycrosser das Flanschmaß sollte 50x50mm sein. Sag einfach genau, was du brauchst. Ich kann das dann schnell im CAD aufreißen, gleich mit passenden Bohrungen usw., und dann bei Shapeways hochladen. Dann weiß man auch gleich, was es kosten würde. Je weniger Material für den Druck verbraucht wird, desto weniger kostet sowas.

    Schicke mir einfach was per PN, wenn du was benötigst. Ne Skizze oder ähnliches.

  • Ich hab ein gebrauchtes von exduc1 und ich find mehr braucht man nicht. Könnte leichter gebaut werden bzw. noch zierlicher. Hab mein 6s drauf und es wackelt fast nix. 556F7AF5-32EC-46E9-B707-567755B48922.jpeg

    Hast ja noch die erste Version bekommen, mittlerweile habe ich den Halter schon gut ausgehöhlt :zwinker:

    Freu mich aber, dass es dir gefällt. :Daumen hoch:

  • Das original von KTM kommt wohl auch bald, sieht mir nach Alu-Guss aus.

    Ist aber auch nicht kürzer als mein umgebautes SWM, da behalte ich lieber die Quicklock Funktion.


    1.png

  • Jemand hatte nach Fotos vom Umbau gefragt, hänge ich mit hier dran:

    Das war ich ..

    Kommt einer wackelfreien Lösung und abnehmbar sehr entgegen .

    Bohrung M6 oder Orginalgewinde der Zwischenklemmung .

  • Das Spiel / Wackeln kommt hauptsächlich unten vom Schlitten (einfach ins Video nochmal am Anfang reinschauen).


    Der Rest is bombenfest, da tut sich nichts.


    Komisch auch dass sich die RAM Handyhalterung verdreht - das sollte eigentlich nicht sein bei RAM.


    Es ist noch ein Gumminetz dabei, das es dann fixiert - das bekomme ich aber noch weil das beiliegende gleich beim ersten Mal montieren gerissen ist.


    Da, wie schon erwähnt, das Ganze zudem noch zu weit sich reinragt überlege ich gerade gleich in das untere Segment (welches mit dem Cockpit verschraubt wird) in die Metallplatte reinzubohren, um dort dann den RAM Sockel gleich zu montieren. Das verkürzt die Konstruktion und sitzt dann auch direkt auf der Platte.

  • Das Spiel / Wackeln kommt hauptsächlich unten vom Schlitten (einfach ins Video nochmal am Anfang reinschauen).


    Der Rest is bombenfest, da tut sich nichts.


    Komisch auch dass sich die RAM Handyhalterung verdreht - das sollte eigentlich nicht sein bei RAM.

    Das sehe ich anders, denn ich benutze schon jahrelang dieses System .

    Da wackelt nix , selbst bei extrem Offroad .

    Bist du sicher das richtig eingerastet ist ??

  • Das sehe ich anders, denn ich benutze schon jahrelang dieses System .

    Da wackelt nix , selbst bei extrem Offroad .

    Bist du sicher das richtig eingerastet ist ??

    Gerade entdeckt, dass die Platte auf dem Hauptsockel nicht fix verschweißt ist. Daher kommen bei mir dann die Bewegungen rein:

    https://photos.app.goo.gl/ehsbTXpe5vLs4Dbc6

  • Sollest besser mit dem Support Kontakt aufnehmen, diese Biegungen lassen bald die

    "Lasche "abbrechen ...

  • Gerade entdeckt, dass die Platte auf dem Hauptsockel nicht fix verschweißt ist. Daher kommen bei mir dann die Bewegungen rein:

    https://photos.app.goo.gl/ehsbTXpe5vLs4Dbc6

    Was kostet der Pfusch eigentlich? Es sieht ja nicht nur bescheiden aus. Teilt mir einfach das Stichmaß der Befestigungsbohrungen für den Handyhalter mit, dann mache ich was eleganteres im CAD für meinen Sockel. Auch wenn Eigenlob stinkt, ich habe bis jetzt kaum eine bessere Lösung gesehen, als meine. Ich würde euch echt gern helfen.

  • Ich habe mir einfach ein dünnes Nirostablech zu einen U gebogen, die Enden schräg abgeschnitten, drei Löcher reingebohrt und dieses seitlich an die GPS Halterung geschraubt. Als Halterung verwende ich den teil einer Handyhalterung aus China. Da ich als Navi die App IGO verwende, nutze ich einfach ein altes wasserdichtes Handy zur Navigation. Der Vorteil von IGO ist abgesehen von der echten 3d darstellung, dass man sehr einfach kml dateien (Touren) raufkopieren kann.

  • So mache ich das auch. Altes IPhone 5SE mit Navigon Cruiser App. Mit der Kurviger App einfach Tour geplant. Umgewandelt in Navigon Cruiser per Email geschickt. Auf dem iPhone geöffnet und geladen. Tour kann ich mit dem Ipad planen.


    Das Leben kann so einfach sein. ??

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Was kostet der Pfusch eigentlich? Es sieht ja nicht nur bescheiden aus. Teilt mir einfach das Stichmaß der Befestigungsbohrungen für den Handyhalter mit, dann mache ich was eleganteres im CAD für meinen Sockel. Auch wenn Eigenlob stinkt, ich habe bis jetzt kaum eine bessere Lösung gesehen, als meine. Ich würde euch echt gern helfen.


    https://sw-motech.com/Produkte…ihalter/4052572174654.htm

    https://sw-motech.com/cosmosho…df/gps_04_521_10000_b.pdf


    Ich denke, dass nach und nach mehr Lösungen von weiteren Anbietern kommen werden.


    SW-Motech habe ich das Video mal geschickt... mal schauen wie sie damit umgehen.


    Notfalls lass ichs von nem Bekannten zusammenschweißen und dann in die Platte noch Löcher reinbohren, um den RAM Sockel (female) direkt darauf zu platzieren.


    UPDATE: Der Murks scheint nur bei mir zu sein. Bei nem anderen scheint die Platte fest verbunden.

  • Ja bei mir ist das alles super fest.9F135C21-8166-4D41-99B5-1146B3B31031.jpeg

  • 1. Kann ich mir grad nicht vorstellen, wie das Teil befestigt werden soll - naja vll wirds auch einfach schlecht überdeckt

    2. Scheint das Ding wieder mega weiter reinzuschauen.


    Wir brauchen hier Lösungen die so "kurz" sind wie möglich, da es auch für die Augen nicht vorteilhaft ist wenn zwei Displays (Navigation & Hauptdisplay) auf zwei verschiedenen Entfernungen liegen.


    @CGerstner Merci für die Bestätigung. Ich lass mir eine neue Halterung zukommen.

  • Wird da angeschraubt, woch sich jetzt noch die Abdeckung befindet. Und wie es gar mit TT Smartphonehalter aussieht, kann man hier nochmal sehen. Sieht doch ganz gut aus, oder!?

    20190126_161308.jpg