Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

  • Hallo Ralph

    ich habe nicht den Touratech Halter verbaut! War mir ehrlich gesagt zu teuer und die Bilder des Halters sind von ACE_79!!!

    Ich habe mich für eine andere Halterung entschieden siehe Fotos. Werde nur die Position nochmal ändern weil das Handy für mich zu tief sitzt

    und ich es nich genau im Blickfeld habe. Werde mir selber ein Adapter bauen der auf die obere originale GPS Halterung passt!

    Dateien

    • IMG_7257.jpg

      (781,18 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7258.jpg

      (846,58 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7259.jpg

      (853,19 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7260.jpg

      (824,19 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    SR2

    S50

    ETZ150

    CBR600

    ADV790


    :Tempo:

    Einmal editiert, zuletzt von Gotte ()

  • Hallo zusammen, hab letztens den schönen Navihalter (ExDuc Design) zerstört. Bei einem leichten Hinfaller im Gelände brach die Halterung der Windschutzscheibe und der Navihalter direkt oberhalb der zwei Befestigungsösen der Befestigung löcher ab.


    Vielleicht könnte man hier noch am Design etwas ändern, indem man unten innerhalb der original Aufnahme die Aufnahme des Adapters verlängert, sodass nicht nur die beiden Befestigungsösen (-laschen) hineinragen.

    Etwas schwer zu erklären, versuch das mal aufzuskitzieren.

  • Peter, schick mal ein Foto von der Bruchstelle. Das Motorrad sollte man ansonsten ja nicht draufschmeißen :grins:

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Hat mittlerweile jemand weitere / andere Erfahrungen machen können?

    Finde das induktive Laden echt praktisch. Nur finde ich die SP Connect Geschichte echt teuer.

  • Hat mittlerweile jemand weitere / andere Erfahrungen machen können?

    Finde das induktive Laden echt praktisch. Nur finde ich die SP Connect Geschichte echt teuer.

    Hab das Thema auch gerade auf dem Schirm. Schau auch gerade nach ner möglichst smarten Lösung, bei der man induktive auch gleich das Handy laden kann. SP Connect hat schöne Produkte, für Design und Funktion würde ich auch bisschen was beszahlen.

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Hab das Thema auch gerade auf dem Schirm. Schau auch gerade nach ner möglichst smarten Lösung, bei der man induktive auch gleich das Handy laden kann. SP Connect hat schöne Produkte, für Design und Funktion würde ich auch bisschen was beszahlen.

    meinst du man kann die induktionsplatte direkt überm tacho anschrauben, ohne zusätzlichen Halter?

    würde auch gerne das Kabel verschwinden lassen

  • Guude, nutze das SP Connect an der DUKE125 und der 790 ADV R. Halterung ist bei der ADV direkt mittig auf dem Lenker. Für mich die beste Lösung.

    Ingo

  • meinst du man kann die induktionsplatte direkt überm tacho anschrauben, ohne zusätzlichen Halter?

    würde auch gerne das Kabel verschwinden lassen

    Naja, du brauchst eben den Platz, um das Smartphone zum arretieren auch 90° drehen zu können. Wenn es kein Note ist, sollte es aber gehen :grins:

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • doch. seit ein paar Wochen ne 790 adv r :)

    Gratuliere zur R. Dann halte doch mal dein Handy da hin, wo es in etwa sitzen sollte und simuliere das einrasten. Müsstest dann eben den erforderlichen Abstand zum Befestigungspunkt eines möglichen Halters abmessen. Gibt ja schon diverse Befestigungsmöglichkeiten für ein GPS Gerät. Da wird sich doch ein passender Halter finden lassen.

    Eine Motorradmesse ist auf jeden auch mal ein Blick wert.

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Gratuliere zur R. Dann halte doch mal dein Handy da hin, wo es in etwa sitzen sollte und simuliere das einrasten. Müsstest dann eben den erforderlichen Abstand zum Befestigungspunkt eines möglichen Halters abmessen. Gibt ja schon diverse Befestigungsmöglichkeiten für ein GPS Gerät. Da wird sich doch ein passender Halter finden lassen.

    Eine Motorradmesse ist auf jeden auch mal ein Blick wert.

    Guter Ansatz, werde ich mal morgen ausprobieren. Notfalls muss mein Arbeitskollege mit dem 3D Drucker ran.

  • Probiere das mal aus, wäre interessant. Ich werde mir ggf. aber eine Klemmung für den Lenker konstruieren und den ebenfalls bei Shapeways drucken lassen. Aber SC Connect hat da ja schon sehr viele Halter im Programm. Wäre für mich ja zusätzlich zum Navi erforderlich, welches ja bereits über dem Dashboard hängt. Muss doch irgendwie auf Tour das Blitzer-App im Auge haben. :grins:

    BG,
    Lieber quer als gar nicht denken!

  • Probiere das mal aus, wäre interessant. Ich werde mir ggf. aber eine Klemmung für den Lenker konstruieren und den ebenfalls bei Shapeways drucken lassen. Aber SC Connect hat da ja schon sehr viele Halter im Programm. Wäre für mich ja zusätzlich zum Navi erforderlich, welches ja bereits über dem Dashboard hängt. Muss doch irgendwie auf Tour das Blitzer-App im Auge haben. :grins:

    :lautlach:

  • Andreas

    Seit wann warnt die denn Offroad vor den Blitzer Paparazzi

    :lautlach: