Smartphone Navigations-Halterung (Cockpit)

  • In diesem Zusammenhang eine Frage: Ist seitens KTM was vorgesehen, wo man das Navi-Kabel in das Scheinwerfer-Gehäuse einführen kann?

    Ich habe den KTM PP Navihalter und habe das Navi-Kabel mit durch die Öffnung vom Tacho-Kabel verlegt, da ist genug Platz!

  • Hab nen 276cx unterzubringen

    Hast du das Gerät schon länger und Erfahrungen dazu ?
    das Display Flackern hast/ hattest du auch ?

  • Seit Juni letzten Jahres, aber nicht wirklich genutzt.

    Bisher aber keine Probleme wegen Flackern.

    Die Baugröße schränkt halt bei der Anbringung ein.

    Dem Ex sein Halter wird vermutlich nicht funktionieren, wie die anderen halt auch. Bin da viel zu nah an der Scheibe.

    Mag zwar gegen Vibrationen gut sein, aber :kacke: fürs Material wenn es bündig an der Scheibe aufsitzt / bzw die nach vorne drückt.


    Die Motopumps vom Ace könnte vielleicht noch gehen, wenn dann aber grade so

  • Ich hab die Geräte auf dem Lenkkopf , vibrationsgedämpft und neigbar selbst auf den Hardenduros sitzen die sicher .

    Das Cokpit der 790 ist Grütze egal,welcher Halter da in dieser Aufnahme genommen wird .

  • Mag vielleicht für dich Grütze sein, ich finde es sehr gelungen, kompakt und aufgeräumt angeordnet. Mit Tablets wirds natürlich schwer, nutze ich ja zum Glück nicht. :zwinker:

  • Mit Tablets wirds natürlich schwer, nutze ich ja zum Glück nicht. :zwinker:

    genau darum gehts 6 Zoll Display und die Geräte Rahmung drumherum .

    Das kannst da knicken ...

    Selbst die großen Samsung Geräte sind da fehl am Platz

    Und das oben genannte oder ein 7 Zoll Pad bzw ein Tripy II ebenso

  • genau darum gehts 6 Zoll Display und die Geräte Rahmung drumherum .

    Das kannst da knicken ...

    Selbst die großen Samsung Geräte sind da fehl am Platz

    Und das oben genannte oder ein 7 Zoll Pad bzw ein Tripy II ebenso

    Hier: 6,2" aber nur n Handy und wiegt keine 300g wie n Zumo660. Wackelt nix, hält Stürze aus und ist bei 130 noch lesbar. Drüber habe ich nicht drauf geachtet, da gilt die Aufmerksamkeit doch eher der BAB

  • Übers Tripy hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht,l, gut das du mich dran erinnerst.

    Ich hoffe ja auch nen bezahlbaren oder innovativen Tower. Der Rebelxsports ist schon cool, aber 3000 ist auch ne Hausnummer, noch dazu nicht lieferbar.

  • deswegen ist’s auf dem Lenkkopf solange gut , sicher und günstig aufgehoben ?

  • Hatte im Netz erst kürzlich einen selbstgebauten Adapter gesehen, der das Windschild etwas nach vorn und ein Stück steiler stellt. Dann wäre locker auch Platz für ein 6" Tablet.

    Wollte mich der Sache letztens auch schon fast annehmen und dann was für den 3D Drucker oder was einfaches zum Fräsen konstruieren.

  • Also ich war so Frei und habe die Halterrung vom Zumo 595 mit einer Antirutsch/Fibrationsmatte ca 8mm direkt befestigt. Die Stromversorgung habe ich von der Sitzbank hinten AAC2 geholt.

    Gruß Hilmar

  • Da mein altes S9 unerklärliche Probleme mit dem Bildstabilisator hat und ich dieses Video von TomTour gesehen habe, werde ich mein neues S20 nicht mehr auf dem Motorrad montieren. Die Vibrationen zerstören angeblich die mechanischen Bildstabilisatoren von modernen Handies.


    EDIT: Huskycrosser ist weg?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe die QuadLock Halterung auf dem touratech Halter über dem Cockpit. Werde mir ein outdoor Handy als reines Navi da dazu kaufen. Habe auch Angst, dass mein Huawei P30 Schaden nimmt...


    Obwohl die bekannten Schäden an Phones ja bisher nur bei SP Connect System auftreten, soweit ich weiß...

  • Ich benutze schon länger das SP-Connect System. Erst auf der Tracer, jetzt auf der 790. immer mit iPhone (jeweils mit Bildstabilisator).

    Meine Telefone hatten noch keine Störung.


    Was bei mir anders ist:

    Ich habe die Halterung nicht am Lenker, sondern überm Display. Da wackelt und vibriert es auch deutlich weniger.


    Edit:

    Mich macht ein bisschen stutzig, dass die Thematik erst in den letzten Wochen die große Bühne gefunden hat.

    Gut dass SP Connect grad zufällig nen Teil dagegen rausbringt.

  • Ok, was bringen die raus?

    mir ist nir aufgefallen, dass die induktive Ladeplatte das Laden unterbricht und mein Samsung S10 trotzdem leergesaugt wird.

  • Find ich zwar cool, dass die das Teil auf 'ner 790@R bewerben, kauf ich aber trotzdem nicht :zunge:

    Der MotoMount funktioniert tadellos und baut schön schlank. Ich bezweifle, dass meiner Cam am S10 was passiert, solange sie aus ist.